Breaking Bad


schooontn

Recommended Posts

Yvonne <3

mir kommts teilweise auch so vor, zb war für mich die szene in folge 2 (?) der aktuellen staffel, wo der ex-boss von hank redet wie gus die ganze zeit so "unbemerkt" vor seiner nase rumlaufen konnte und dann dieser eeeeewig lange shot auf hanks gesicht ... ach ich weiß nicht, ich glaub ja immer noch nicht er hat das ganze heraußen, auch wenn er zig hinweise hat aber für ihn ist walt wohl immer noch der bissl nerdig/geekige brother in law der keiner fliege was zu leide tun kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Was mich btw mehr wundert als dieses perfekte auf/zuschrauben etc, ist der Fakt, dass der Zug perfekt über der kleinen Brücke da hält, bzw der Waggon perfekt drüber steht. Ziemlich viel Glück mmn, wenn man bedenkt dass sie ja nichtmal wissen wann der Zug stopt. Kann ja auch sein dass er 15 Meter vorhin schon bremst, dann is alles umsonst :ratlos:

Aber gut eig eh egal, weil die Schläuche ja sicher eh lang genug wären, wobei die Sache mit dem erwischt werden dann gfährlicher werden würde.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Najo, man kann die Geschwindigkeit des Zuges kennen und man kann wissen ab wann der Truck für die Personen im Zug sichtbar sein wird..basierend auf diesem Wissen kann man sich schon den jeweiligen Bremsweg halbwegs genau ausrechnen ;)

Man sollte sich meiner Meinung nach nicht zu viele Gedanken machen.. im "realen" Leben hätte ein Junkie wie Jesse bereits bei seinem ersten Verhör mit der Polizei Walt verraten ;) Breaking Bad ist nicht realistisch, war es nie und wird es auch nie sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Man sollte sich meiner Meinung nach nicht zu viele Gedanken machen.. im "realen" Leben hätte ein Junkie wie Jesse bereits bei seinem ersten Verhör mit der Polizei Walt verraten ;) Breaking Bad ist nicht realistisch, war es nie und wird es auch nie sein ;)

Nicht jeder Junkie verrät sofort jeden.

In den ersten Staffeln waren die Aktionen nachvollziehbar. Es war vieles sehr glücklich und es zeigte die Fehler und Behäbigkeiten ganz gut. Saul hat ihnen den Weg dorthin überhaupt geebnet, dass darf man nicht vergessen und das er von vielen diesen Dingen Ahnung hat, glaub ich sehr wohl. Selbes gilt für Mike.

Gehen wir nochmal die erste Staffel durch. Der Krebs, die Angst, das Kochen und verkaufen. Absolut plausibel. Auch die Wandlung von Walt wäre möglich, damit müsste in ihm eben immer schon ein Arschloch geschlummert haben, wäre ja möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Weil du's kurz ansprichst RenZ..

Eins geht mir leider schon ab, und zwar das "dealen" mit den Drogen. Die hatten ja teilweise das Problem, ihre Sachen an den Mann zu bringen. Bei der letzten "Kocheinheit" wurde alles ratzfratz ohne Mühe verkauft bzw wurde darauf nicht eingegangen. Da sie jetzt ein eigenes Imperium schaffen / geschaffen haben muss es ja wer verkaufen. Hanks Leute oder macht das Badger und co.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das ganze wird Pfundweise an die großeren Dealer verkauft. Gus hat ja viel expordiert und irgendwer muss ja noch die Kontakte haben.

Aber ja, da fehlen jetzt die Details.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello this is me, feels bad man

Weil du's kurz ansprichst RenZ..

Hanks Leute oder macht das Badger und co.?

Mikes Leute oder? :betrunken:

Er verdrahts glaub ich an die selben Leute wie bei Gus seinerzeit, Badger & den anderen hat ja Jesse damals weggeschickt, die spielen da sicher keine Rolle mehr

bearbeitet von Arma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Das ganze wird Pfundweise an die großeren Dealer verkauft. Gus hat ja viel expordiert und irgendwer muss ja noch die Kontakte haben.

Aber ja, da fehlen jetzt die Details.

Achso, mir wärs lieber sie gehen wieder mehr auf solche Sachen ein.

Fand die letzte Folge nicht schlecht, erinnerte aber leider kaum mehr an BB wie mans gewohnt ist.

Mikes Leute oder? :betrunken:

Ah, ja eh klar.. Verwechsel die Namen der Beiden gerne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

Mikes Leute oder? :betrunken:

Er verdrahts glaub ich an die selben Leute wie bei Gus seinerzeit, Badger & den anderen hat ja Jesse damals weggeschickt, die spielen da sicher keine Rolle mehr

Genau so hätte ich das auch verstanden, die Leute sitzen ja nicht in uhaft und können dementsprechend genau so weitermachen wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Er verdrahts glaub ich an die selben Leute wie bei Gus seinerzeit, Badger & den anderen hat ja Jesse damals weggeschickt, die spielen da sicher keine Rolle mehr

Die haben nichts mehr mit den direkten Dealer zu tun. So kann man es auch nicht zurückverfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Weil wir gerade vom Dealen reden, aktuell schaue ich auch noch Staffel 2. Dort versucht sich Jesse als Direktvermarkter mit Badger und Co. Was mir allerdings als "The Wire"-Fan aufgefallen ist, ist dass sie "muscle" gebraucht hätten. Kann ja nicht sein, dass Jesse da selbst die Drecksarbeit machen musste, ein, zwei Schlägertypen hätten sie für 30.000$ aus dem ersten Deal schon einstellen können. :feier:

Und weil ich draufgekommen bin, dass bei uns in der Arbeit genau solche (oder zumindest ziemlich ähnliche) Tankwaggons stehen, habe ich mir das mal genauer angesehen. Bin zu dem Schluss gekommen, dass das durchaus funktionieren kann. Die Öffnung unten, die bei uns sogar an der Seite ist, ist wirklich sehr leicht zu öffnen, allerdings mit einem Plastikband versehen, dass reißt, sobald man den Hebel umstellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Die Öffnung unten, die bei uns sogar an der Seite ist, ist wirklich sehr leicht zu öffnen, allerdings mit einem Plastikband versehen, dass reißt, sobald man den Hebel umstellt...

Deswegen habens ja wieder so eine Plombe/ein Band draufgeben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.