Breaking Bad


schooontn

Recommended Posts

1911%

Also um nen Schlauch anzuschließen und ein paar Schrauben aufzudrehen braucht man kein Experte sein. Und die Idee mit dem Wasser dazu verdünnen is genial, gut und da ist Walt als Chemiker halt Experte

Also zu berechnen wo der Zug ungefähr halten wird, wie man das Zeug verdünnt ... ok lass ich mir noch einreden!

Aber Sorry ... in meiner Welt hat man nicht mal eben einen Schlagbohrer mit exakt dem richtigen Aufatz in der Hosentasche, klettert nicht mal eben mit einer überdimensionalen Rohrzange bewaffnet, welche noch dazu schon exakt richtig eingestellt ist unter einen Wagon eines Zuges und zerlegt- und baut alles wieder zusammen (2x!!!) in einem Tempo das einem schwindlig wird!

Das passt mMn einfach absolut nicht zu BB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das passt mMn einfach absolut nicht zu BB!

THIS

Das geht mir irgendwie verloren. Ich mochte das schusselige, weil es so echt war. Das konnte man sich vorstellen. Mike war dann schon ein bissi ein anderes Kaliber, aber vllt gibts so einen alten Wundermaxxi, aber S05, angefangen mit dem Supermagneten, ist nicht mehr BB für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

THIS

Das geht mir irgendwie verloren. Ich mochte das schusselige, weil es so echt war. Das konnte man sich vorstellen. Mike war dann schon ein bissi ein anderes Kaliber, aber vllt gibts so einen alten Wundermaxxi, aber S05, angefangen mit dem Supermagneten, ist nicht mehr BB für mich.

Den Magneten hab ich schon wieder verdrängt :facepalm:

Hoff inständig das es das jetzt dann mal gewesen ist mit den "Supergadgets" oO

Weiß echt nicht was ihnen da eingefallen ist - aber wie schon erwähnt, erinnert mich vom Verfall leider stark an PrisonBreak.

Am Anfang wurde noch getüftelt, geplant, gezeichnet und probiert und jedes Detail kalkuliert.

Am Ende hatte er dann mal eben den GoGOGadgeto-Laser einstecken um nen Safe zu öffnen und dann mal eben hinter der doppelten Wand zu verschwinden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Fand das mit dem Zug auch irgendwie schwer übertrieben, nämlich, dass ihr einziges Problem die Zeit darstellt, und sonst nix. Hat mich (vermutlich wegen der Location und dem Zug an das Ende von Zurück in die Zukunft III erinnert).

Und Jesse's Noooooooooooooooooooooo am Schluss, ich glaub, da kommt noch irgendwas von ihm. Er ist jetzt vollkommen vom scheiß-mir-nix Junkie zum guten Gewissen mutiert. Quasi ein mentaler Rollentausch mit Walt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und Jesse's Noooooooooooooooooooooo am Schluss, ich glaub, da kommt noch irgendwas von ihm. Er ist jetzt vollkommen vom scheiß-mir-nix Junkie zum guten Gewissen mutiert. Quasi ein mentaler Rollentausch mit Walt.

Aber nachvollziehbar. Jesse hat sich nach dem ersten großen Jackpott nicht wirklich etwas aus dem Geld gemacht. Er sieht, dass es die Leute nur verändert und es nichts leichter macht.

Walt hingegen wird komischerweise gierig. Gerade bei ihm hätte ich mir gedacht, dass er sich über jeden Tausender freut, aber dem ist nicht so. Der jammert über jeden Cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Walt hingegen wird komischerweise gierig. Gerade bei ihm hätte ich mir gedacht, dass er sich über jeden Tausender freut, aber dem ist nicht so. Der jammert über jeden Cent.

Aber dieser Wandel wurde irgendwie nicht gut genug dargestellt bzw. ist das, wenn dargestellt, an mir vorrübergegangen. Mir fehtlt da der einschneidende Moment.

Was auch noch irgendwie komisch ist, dass die ersten vier Staffeln den Zeitraum von nur einem Jahr decken. Für das ist eindeutig zu viel passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Aber dieser Wandel wurde irgendwie nicht gut genug dargestellt bzw. ist das, wenn dargestellt, an mir vorrübergegangen. Mir fehtlt da der einschneidende Moment.

Was auch noch irgendwie komisch ist, dass die ersten vier Staffeln den Zeitraum von nur einem Jahr decken. Für das ist eindeutig zu viel passiert.

Der Wandel von walt ist für mich fließend und daher nicht unbedingt an einem Punkt festzumachen, sondern Schritt für Schritt mit ein paar Punkten erkennbar. Für mich ging das ganze so richtig los als er die Freundin von Jesse sterben lies, ab da ging es bergab.

Das hat mich auch verwundert, in einem Jahr scheint etwas unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Was auch noch irgendwie komisch ist, dass die ersten vier Staffeln den Zeitraum von nur einem Jahr decken. Für das ist eindeutig zu viel passiert.

Aber plausibel. Es musste ja alles in so kurzer Zeit geschehen. Die Rechnung, Gus, das Labor.

Ist ne Nebenerscheinung von Heisenberg. Er war schon unter Gus unzufrieden und meinte, sie verdienen zu wenig und Gus streift alles ein. Meinte schon mal, dass ein Walter White mit so einer Ausbildung weiss, dass er nicht 100 % abkriegt, sondern dass es alles zuerst durch viele Hände geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Also dass Jesse a. Kinder gern hat und b. im Gegensatz zu Walt auch Grenzen kennt bzw. Morde nicht akzeptieren/verkraften kann wurde mmn doch relativ gut dargestellt.

Stimmt. In Bezug auf seine Person hat er sich nie viel gschissn (was sich auch geändert hat), aber wenn es um Personen ging die ihm nahe standen, oder darum wen umzubringen, hatte er meines Erachtens immer diese Bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

also mir hat die folge gefallen.

die sache mit dem zug ausrauben ...ja, passt nicht wirklich zu bb, stimmt. aber ob das wirklich so kompliziert is? ich nehm mal stark an, dass das vorher mal wo geübt wurde und ganz ehrlich: das ding gschwind aufdrehen, ein stückerl dranschrauben udn dann den hebel aufdrehen krieg ich auch noch hin. wäre aber wohl besser gewesen zu erwähnen, dass sie das mal wo üben werden.

zum ende wurde schon alles gesagt.

zu walt/sky und den kindern: da is noch nicht das letzte wort gesprochen, bin gespannt was da noch so kommt.

e: wegen der reinheit: nachdem die erst mitten nachdem sie 500gallons oder sowas abgepumpt hatten mit dem wasser anfangen, in diesem riesigen container dürfte das zum eher kleineren problem werden, dann hat das zeug eben nur noch ne reinheit von 98% (walt hat ja auch gemeint, wenn sie es dann in texas (?) nochmal wiegen und schauen wird es um 4% weniger rein sein, also werden sie sich bei den chinesen aufregen gehen). der sand, der da vielleicht mit reingefallen is, der lässt sich rausfiltern ohne große probleme.

bearbeitet von renna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

zu walt/sky und den kindern: da is noch nicht das letzte wort gesprochen, bin gespannt was da noch so kommt.

Da werden auch Hank und Marie noch eine wichtige Rolle spielen. Sollte wohl auch die Szene mit Molly zeigen.

Schliesse nicht mehr aus, dass Walt das in Skyler in die Hand nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

und nochwas, vielleicht niht so uninteressant: njojj.png

Da werden auch Hank und Marie noch eine wichtige Rolle spielen. Sollte wohl auch die Szene mit Holly zeigen.

Schliesse nicht mehr aus, dass Walt das in Skyler in die Hand nimmt.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

HA, ich habs nicht so mit Namen, kam mir aber beim Schreiben schon irgendwie falsch vor ;)

Äusserst interessantes Bild, die Zahlen verwirren mich aber doch etwas.

Wieviel Gallonen passen denn in so eine Tonne, an der der GPS Tracker hing?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

HA, ich habs nicht so mit Namen, kam mir aber beim Schreiben schon irgendwie falsch vor ;)

Äusserst interessantes Bild, die Zahlen verwirren mich aber doch etwas.

Wieviel Gallonen passen denn in so eine Tonne, an der der GPS Tracker hing?

Rein von der Größe her würd ich mal schätzen dass das 60 Liter Fässer (sprich knapp 16 Gallonen) sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.