Breaking Bad


schooontn

Recommended Posts

Yvonne <3

Nur mal so zum blöd fragen - wieso nehmen sich einige von euch die ganze Spannung und Vorfreude, indem ihr euch Trailer/Fotos/etc... von den kommenden Folgen anschaut?

ganz ehrlich: die fotos zeigen in wahrheit kaum was her, trailer schau ich mir selbst nicht an, die fotos auch zum ersten mal.

ich hab mir dacht vielleicht interessiert es ja wen und der kann sie sich dann reinziehen. ich will mir normal auch nicht die spannung verderben lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

Nur mal so zum blöd fragen - wieso nehmen sich einige von euch die ganze Spannung und Vorfreude, indem ihr euch Trailer/Fotos/etc... von den kommenden Folgen anschaut?

ganz ehrlich: die fotos zeigen in wahrheit kaum was her, trailer schau ich mir selbst nicht an, die fotos auch zum ersten mal.

ich hab mir dacht vielleicht interessiert es ja wen und der kann sie sich dann reinziehen. ich will mir normal auch nicht die spannung verderben lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Solide gute Folge, auch wenn es nach wie vor wenig mit dem Breaking Bad von davor zu tun hat.

Todd mit einem sehr überraschenden Ende. Diese "Yes Sir" Sache ist mir vorher schon komisch vorgekommen.

Haben die alle sowas bei nem Zug schon mal gemacht? Ich würde das ohne vorheriger Übung wohl nie in diesem Tempo hinbekommen, wollen wir aber mal nicht kleinlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Also ich schätze mal dass die Crew sich grundsätzlich gut darauf vorbereitet hat und gewusst hat was sie erwartet. (gezeigt wurde es halt eben nicht, was auch nicht sonderlich tragisch ist)..dass sie sich einfach mit ein paar (hoffentlich passenden ;) )Schläuchen und Schraubenziehern in der Wüste platzieren und hoffen dass alles passt erscheint dann doch eher unrealistisch ;) Im großen und ganzen sah das ganze auch nicht sonderlich kompliziert aus, also durchaus etwas dass man mit ein wenig Übung halbwegs passabel und schnell hinbekommen sollte.

Was ich mich eher frage (und ich hab von Chemie keine Ahnung, kann also vollkommener Quatsch sein..)..wenn ich Methylamin aus einem Behälter absauge und mehr oder weniger zeitgleich Wasser hinzufüge, ist dass dann nicht "schlecht" fürs Methylamin? Sprich wird es dadurch nicht "verwässert"?

Und Walt muss dringend noch mal ins Büro von Hank und seine Wanzen entfernen..

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Absolute Bullshit-Folge ... alles was sie bisher getan haben hatte irgendwie Hand und Fuß und man war sehr bedacht die Dinge plausibel erscheinen zu lassen.

Diese MacGyver / Mission Impossible Nummer mit dem Zug hingegen erinnert irgendwie sehr an die späten Folgen von PrisonBreak wo man auch einfach nurmehr "irgendwas" gemacht hat um die Serie künstlich spannend zu halten und er plötzlich "Experte für eh alles" war

Hoffe die Folge bleibt ein einmaliger Ausrutscher, für mich die bisher schlechteste der ganzen Serie

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Was ich mich eher frage (und ich hab von Chemie keine Ahnung, kann also vollkommener Quatsch sein..)..wenn ich Methylamin aus einem Behälter absauge und mehr oder weniger zeitgleich Wasser hinzufüge, ist dass dann nicht "schlecht" fürs Methylamin? Sprich wird es dadurch nicht "verwässert"?

Auch das haben sie, untypisch für Breaking Bad, nochmal ganz genau erklärt.

Da Methylamin Wasser basierend ist, verdünnt man das ganze nur. Der Zug wird ja nur gewogen bei den Stationen und damit fällt es nicht auf. Erst wenn es im Werk in Texas (?) ist wird es genauer geprüft. Bei dieser großen Menge macht das Wasser ca. 4% aus und somit wird man die Schuld in China suchen, von denen man glaubt, schlechte Ware bekommen zu haben.

Die kriegen dann einen Rabatt, werden den Wassergehalt irgendwie reduzieren und das wars, schätz ich mal.

Das mit der Vorbereitung klingt plausibel, dass hätte man aber mit einem Satz "Dann üben wir das mal bei [Namen einfügen]" einfach lösen können.

Ich denke da nur zu gern an die Szene zurück, als Jesse und Walt ins Warenlager eingebrochen sind und das Zeug das erste mal zu klauen. Gebe hier Capo völlig recht, dass ist nicht mehr ganz stimmig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

naja man kann nachdem anm so viel von den vorbereitungen gesehen hat mmn schon davon ausgehen dass sie wissen was auf sie zukommt. passendes werkzeug war ja auch zur hand.

außerdem haben sie seit dem ersten diebstahl (S1) ja einiges an erfahrung gesammelt und noch dazu mike und die handwerklich nicht ungeschickten vamonos pest leut mit im boot.

für mich wars eine absolute spitzenfolge. der sound vom zug beim intro.

die dialoge die auf alles was geschehen wird anspielen. hank der mit walts gefühlausbruch nicht klarkommt. hank mit holly :heart: . YEAH BITCH, wie walt mit lydia verhandelt. (u got no leverage). hank will heat schauen mit junior (1 mann mehr beim heist). burying bodie?. no robbing a train :fuckthat:

der heist ansich spannend vom anfang bis zum ende. und das eigentliche ende erst

leider gibts jetzt nur noch 3 mal fernsehgenuss vom feinsten, läppische 11 mal insgesamt :(

bb is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Diese MacGyver / Mission Impossible Nummer mit dem Zug hingegen erinnert irgendwie sehr an die späten Folgen von PrisonBreak wo man auch einfach nurmehr "irgendwas" gemacht hat um die Serie künstlich spannend zu halten und er plötzlich "Experte für eh alles" war

Also um nen Schlauch anzuschließen und ein paar Schrauben aufzudrehen braucht man kein Experte sein. Und die Idee mit dem Wasser dazu verdünnen is genial, gut und da ist Walt als Chemiker halt Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Du würdest, ohne sowas jemals gesehen oder vor allem probiert zu haben, dass in dieser Geschwindigkeit hinbekommen? Du wüsstest wann du welchen Hebel drücken musst und was du alles runterschrauben kannst?

Nichts für Ungut, für mich war das Neuland. Das was Todd gemacht hat krieg ich in der Theorie sicher hin, aber Jesse? Bei dem Stress den die hatten?

Hat einer eigentlich aufgepasst, wieviel Kilo/Pfund die mit 100 Gallonen produzieren können?

Auch nicht ganz unwichtig war die Diskussion mit Mike und Walt zum Thema Leute zahlen. Das heisst ja auch, die müssten noch lange weiter machen und die können sowas wohl nicht wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.