Vergabe der medialen Verwertungsrechte ab 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich finde SuTadH7 jetzt nicht soooooo prickelnd, da schlichtweg die Zeit fehlt - da müsste man es wirklich wie beim DoPa machen, dass lange geredet werden kann

kürzt man begriffe nicht ab, wird die redezeit gleich länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Servus TV wäre wohl einfach der beste free-tv-partner, denn dass man objektiv ist, zeigt man beim Eishockey und finanziell, technisch und redaktionell kann ihnen mmn. kein anderer free-tv-sender das wasser reichen. nur an der reichweite hapert es noch ein bisschen, aber das wird auch immer besser und die ligarechte würden da sicher einen weiteren schub verleihen.

Was denkst du denn, wie viele Zuseher ein Spiel auf ServusTV im Vergleich zum ORF weniger haben würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was denkst du denn, wie viele Zuseher ein Spiel auf ServusTV im Vergleich zum ORF weniger haben würde?

das ist sehr schwer zu sagen. die zahlen würden sich im laufe der saison sicherlich steigern, einfach weil der bekanntheitsgrad zunimmt. vor zwei jahren hatte das eishockeyfinale in der spitze knapp 200.000 zuschauer und das ist schon sehr ordentlich, wenn man auch die popularität des sports im vergleich zum fußball betrachtet.

grob würde ich sagen, dass es zunächst etwa 50% der zuschauer wären, bis saisonende aber etwa 75%.

wenn man gemeinsam mit einem partner etwas aufbauen will, muss man das halt in kauf nehmen. in Österreich hat jeder sender weniger zuschauer als der ORF, aber das bedeutet ja nicht, dass die rechte bis zum ende der tage auf den Küniglberg gehen müssen. ich finde, ein gutes konzept (Servus TV hat damals dem vernehmen nach dabei voll überzeugt) ist durchaus wichtiger, als in der startphase der eine oder andere zuschauer. auch wenns die sponsoren natürlich nicht freuen wird, aber da könnte ich mir anfangs zb kompensationszahlungen vorstellen.

eigentlich ist die EBEL da eh ein sehr gutes beispiel die waren zehn jahre mit Premiere/Sky liiert und damit auch recht zufrieden, haben dann aber einen neuen weg eingeschlagen und sind mit einem gerade ein paar monate alten sender sicher ein risiko eingegangen. mittlerweile ist das aber eine riesige erfolgsgeschichte, von der beide seiten sehr stark profitieren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

hehe - alle jahre wieder.

ich bleib meiner meinung treu. das wird dich nicht verwundern, nehme ich an.

servusTV ist ein sehr guter sender mit hoher qualität, trotzdem will ich dort keine freetv spiele sehen. außerdem lege ich wert auf diese 36 spiele im freetv. puls4 und atv erwähne ich gar nicht, das sind häuslsender. der schinkels passt perfekt zu puls4 und schneehiba.

Was sind da deine Bedenken Ernstl?

Ich akzeptiere deine Meinung aber mich würde der Grund interessieren.

Der ORF ist einfach nicht in der Lage das Ganze mit Qualität zu bringen.

Die hatten jetzt oft genug die Chance und wenn man sich die Kommentatoren anhört oder die Zusammenfassungen und Analysen ansieht dann sollte man das Problem gleich erkennen.

Der ORF muss sowieso sparen daher würde ich vorschlagen völlig auf Fußball zu verzichten.

Dann gibt es auch nicht soviele Termin-Probleme mit den Ski-Events.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gibts eigentlich ne möglichkeit das sich z.b. Orf, Puls4, ATV und Servus TV auf ein Packl haun - 30mio investieren und sky die pay tv rechte klauen???

rein utopische frage natürlich!

wäre schön, ist aber unwahrscheinlich. an sky wird man nicht mehr vorbeikommen. damit ist es halt so dass sehr viele leute keinen einblick mehr haben. aber das nimmt man halt in kauf.

wie einige fordern können, dass keine spiele mehr im freetv sind, kann ich überhaupt nicht navhcollziehen. was ist mit den leuten (vor allem kindern), die keinen bundesligist in der nähe haben und kein sky haben? die werden einfach außen vorgehalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

gibts eigentlich ne möglichkeit das sich z.b. Orf, Puls4, ATV und Servus TV auf ein Packl haun - 30mio investieren und sky die pay tv rechte klauen???

Und die bauen dann gemeinsam einen Pay-TV-Sender auf oder was machen die mit diesen Rechten dann?

wie einige fordern können, dass keine spiele mehr im freetv sind, kann ich überhaupt nicht navhcollziehen. was ist mit den leuten (vor allem kindern), die keinen bundesligist in der nähe haben und kein sky haben? die werden einfach außen vorgehalten...

Früher gab es auch nur Zusammenfassungen im Free-TV und die Kinder haben trotzdem gewusst, was Fußball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

gibts eigentlich ne möglichkeit das sich z.b. Orf, Puls4, ATV und Servus TV auf ein Packl haun - 30mio investieren und sky die pay tv rechte klauen???

rein utopische frage natürlich!

Wenn das Angebot besser ist als jenes von sky...warum nicht?

Die Liga will Geld und wenn das Ganze dann auch noch auf freeTV zu sehen ist dann wäre es der Liga wahrscheinlich noch lieber (Stichwort Reichweite).

@ Ernesto

Solang es eine vernünftige Zusammenfassung im freeTV gibt sehe ich das jetzt nicht so problematisch.

Die deutsche Liga können sich auch vielen nicht ansehen und dennoch ist diese beliebt (auch in Österreich).

Die Sportschau ist eine grandiose Sendung die einen den nötigen Durchblick verschafft.

Sky würde für Exklusivrechte sicherlich mehr blechen...hätten wir dazu eine wirklich gute Zusammenfassung am Samstag dann würde da (in meinen Augen) reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

wäre schön, ist aber unwahrscheinlich. an sky wird man nicht mehr vorbeikommen. damit ist es halt so dass sehr viele leute keinen einblick mehr haben. aber das nimmt man halt in kauf.

wie einige fordern können, dass keine spiele mehr im freetv sind, kann ich überhaupt nicht navhcollziehen. was ist mit den leuten (vor allem kindern), die keinen bundesligist in der nähe haben und kein sky haben? die werden einfach außen vorgehalten...

Tschuldigung, ich bin aufgewachsen mit der Sendung "Fussball" mit Peter Elstner und Hans Huber. 1 1/2 Stunden am Samstag. Das wars.

Live war höchstens die Nationalmannschaft und EC.

36 Live-Spiele im Free-TV sind ein Luxus, wie Du ihn auch nur in wenigen Ländern hast (Genau genommen fällt mir kein einziges ein.

Sicher keine Notwendigkeit, um Einblick zu gewinnen. Im Zeitalter der Medienvielfalt schon gar nicht.

Für die Freaks gibts Sky (was es damals nicht gab) und für die Nicht-so-Freaks reicht eine gute Zusammenfassung.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Ein Paket wie vor der letzten Rechtevergabe mit live-Spiel auf ORF (Sonntag) und Servus TV (Freitag oder Samstag) würde mir gut gefallen.

Hab schon damals nicht verstanden warum dieses Paket nicht genommen wurde, was man hört und liest fand dieses Modell damals viel Anklang bei den Beteiligten.

Allerdings muss man auch sagen, dass Ängste von Fans die meinen Red Bull Salzburg werde von Servus TV als Livespiel beorzugt Unsinn.

Man sieht doch ganz deutlich, dass bei der Eishockey Liga nicht nur Spiele von RBS gezeigt werden.

Die Übertragen auch EBEL-Finalspiele ohne RBS-Beteiligung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.