Vergabe der medialen Verwertungsrechte ab 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

ganz genau! wenns mich nicht fernsehen gfreut fahr ich auch meistens mit dem Zug.

witzig nur, dass die öbb-variante 4x soviel kostet ...

Sorry, hatte noch die alten Tarife zur Hand, wo eine ÖBB Jahreskarte plus Ermäßigungen günstiger als ein Sky Abo war. Dann nimmt man halt normale Tickets und kommt wahrscheinlich auch noch billiger weg inkl. den Stadionpreisen. (Gilt natürlich nur für Auswärtsfahrten und der Zug ist halt das günstigste Fortbewegungsmittel, im Normalfall.) Geht einfach darum, dass man gleich ins Stadion gehen kann, anstatt ein Sky Abo zunehmen, wenn man ausschließlich Fußball schauen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Sky Österreich - 55,90 Euro

Bundesliga (1. und 2. Liga) - 1 Erstligaspiel in HD.

Sky Deutschland 65,90

Bundesliga - alles HD

Film - HD

Sport - HD

Für mich ist die Preisgestaltung von Sky nicht ganz nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Sky Österreich - 55,90 Euro

Bundesliga (1. und 2. Liga) - 1 Erstligaspiel in HD.

Sky Deutschland 65,90

Bundesliga - alles HD

Film - HD

Sport - HD

Für mich ist die Preisgestaltung von Sky nicht ganz nachvollziehbar.

Das stimmt so nicht.Die 55 Euro sind das gesamte Sky Angebot ohne HD und Skygo.Ich glaube nur Sport kostet 34 Euro ist aber auch noch jeder andere Sport außer Deutsche Bundesliga dabei und Sky Welt (NatGeo,TNT Serie,Fox usw.....) ist sowie Standartpaket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das stimmt so nicht.Die 55 Euro sind das gesamte Sky Angebot ohne HD und Skygo.Ich glaube nur Sport kostet 34 Euro ist aber auch noch jeder andere Sport außer Deutsche Bundesliga dabei und Sky Welt (NatGeo,TNT Serie,Fox usw.....) ist sowie Standartpaket.

Jep. Sky Bundesliga und Sky Österreich (das es so ja nicht gibt, sondern der österr. Sport ist im Sport-Paket dabei) sind gleich teure Pakete. Um 66€ hat man auch die österr. BL dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sorry, hatte noch die alten Tarife zur Hand, wo eine ÖBB Jahreskarte plus Ermäßigungen günstiger als ein Sky Abo war.

Diese öbb-tarife hat's definitv nie gegeben. Die jahreskarte ist nun sogar günstiger geworden...

zurück zu relevanten themen: mein vater hat seinerzeit premiere gekündigt, als es den günstigen nur max.bundesliga-vertrag (um 10 euro monatlich?!) nicht mehr gab und er zwangsumgestellt worden wäre. Vor 3 wochen hat sich doch tatsächlich nach jahren (natürlich am quartalsende) jemand von sky gemeldet und hat ihm das sportpaket um 16 euro monatlich verkauft, das war's ihm gerade noch wert. Ich seh hier also tatsächlich noch einiges an wachstumspotenzial, natürlich auch abseits der listenpreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Diese öbb-tarife hat's definitv nie gegeben. Die jahreskarte ist nun sogar günstiger geworden...

Ich hab in meiner studentenzeit (= ~ 1 jahrzehnt her) ungefähr 500€ für die ÖBB jahreskarte (heute ÖSTERREICHcard) gezahlt. Da war damals Premiere noch teurer. (Glaub so um die 700€ im jahr.) Man kriegt halt nimmer die ermäßigungen noch extra dazu. Ich schalte eigentlich den fernseher nur wegen fußball ein und finde es eine frechheit, dass man noch andere pakete dazu buchen muss. Diese angebote wie bei deinem vater kriegt man allerdings nur als kunde und auch nur dann, wenn man vorher schon genug geld in den konzern gepumpt hat. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich hab in meiner studentenzeit (= ~ 1 jahrzehnt her) ungefähr 500€ für die ÖBB jahreskarte (heute ÖSTERREICHcard) gezahlt. Da war damals Premiere noch teurer. (Glaub so um die 700€ im jahr.) Man kriegt halt nimmer die ermäßigungen noch extra dazu. Ich schalte eigentlich den fernseher nur wegen fußball ein und finde es eine frechheit, dass man noch andere pakete dazu buchen muss. Diese angebote wie bei deinem vater kriegt man allerdings nur als kunde und auch nur dann, wenn man vorher schon genug geld in den konzern gepumpt hat. Leider.

2002 kostete österreichischer bundesligalivefußball wie von mir erwähnt 10 euro im monat. macht im jahr 120 euro. somit auch damals ein viertel der öbb-jahreskarte...

quelle ist nicht nur mein gedächtnis (das könnte trügen, siehe deine beachtlichen 700 euro im jahr), sondern z.B. auch diese seite:

http://www.digitv.at/premiere/Mai02/uebersicht.shtml

wenn du "nur fußball" schauen willst, dann musst du dir halt überlegen, wieviel dir das "nur fußball" auch wert ist. meinem vater war die österreichische liga 16 euro wert.

auch ohne irgendwelche aktionen (die es bei sky aber praktisch immer gibt, ich zahle als neukunde ca. 7-8 euro im monat, soviel zu deiner theorie) kannst du die österreichische bundesliga um gut 35 euro im monat (inkl diverser spesen) empfangen (wobei in spielfreien zeiten natürlich nichts zu sehen ist). das ist natürlich nicht wenig, aber im vergleich zu stadionbesuchen inkl. der damit verbundenen nebenkosten (anreise, verpflegung) kann es sicher mithalten.

mir wär's auch lieber, es würde flexiblere systeme (also pay per match/day) geben, die eine alternative zu einem abo darstellen, aber das ist leider noch nicht der fall. und kostenlos werden sie halt nicht sein, insofern muss man sich halt damit anfreunden, dass man für gewisse leistungen auch "geld in den konzern pumpen muss".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

2002 kostete österreichischer bundesligalivefußball wie von mir erwähnt 10 euro im monat. macht im jahr 120 euro. somit auch damals ein viertel der öbb-jahreskarte...

da gabs aber auch nur ein spiel pro runde bei Premiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Davon abgesehn muss(te) man bei Premiere/Sky immer irgendwelche pakete dazu buchen. Ich schau mir z.B. nicht nur den österreichischen fußball an. Da muss ich also das Sky Welt + Sky Sport + Sky Bundesliga Paket + HD für 55,90€ pro Monat oder 670,8€ im Jahr nehmen. Natürlich ohne passenden receiver o.ä. Ok, auf HD kann man verzichten, aber wer will das schon in zeiten von flatscreens? Da bringt mir auch die derzeitige aktion wenig. Ich kann´s auch nehmen und nach 2 jahren, wo der vertrag endet, damit spekulieren, ob ich ein günstigeres angebot kriege, wenn ich nicht verlänger. Ich verlang nicht, dass es gratis wird, aber ein gewisses entgegenkommen sollte schon vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich schau mir z.B. nicht nur den österreichischen fußball an.

ich bestell mir auch gerne ein zweites bier, kostet dann halt extra.

übrigens, dein beispiel (also sky welt, sky sport und sky bundeslig plus HD) kostet derzeit gerade 39,90 im monat, natürlich bereits inklusive passendem receiver. gilt im ersten jahr, nach 12 monaten musst du halt kündigen und verhandeln - oder halt wieder auf sky verzichten.

wobei das nicht einmal ein tolles angebot ist, aber es soll nur zeigen, dass wirklich jeder am listenpreis vorbeikommen kann, sofern tatsächlich zahlungsbereitschaft vorhanden ist. vielleicht fehlt's nämlich auch am entgegenkommen des kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der Innsbrucker geschäftsführer mit recht deutlichen worten:

Ein aktuelles Thema ist der TV-Vertrag, der im Herbst neu vergeben wird. Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Einige drängen zu mehr Exklusivität, andere wollen die Free-TV-Präsenz bei den Live-Spielen nicht reduzieren. Wie ist Ihre Meinung dazu?

Grundsätzlich muss ich mal sagen: Ohne Sky wären wir in der Fußballberichterstattung nach wie vor in der Steinzeit. Die haben das Thema Fußball ganz anders bedient. Ich bin vom ersten Tag hinter den Kulissen mit dabei. Der ORF hat sich dabei ein Stück weit mitentwickeln müssen. Aber wenn man heute die Samstags-Abend Show ansieht – das Mega-Produkt ist es nicht. Lukas Resetarits hat es einmal vor ein paar Jahren in einem Interview mit dem Wiener gesagt: ‚Der Österreichische Fußball ist schon in Ordnung, nur wie wir damit umgehen – das ist eine Katastrophe.‘ Wenn ich mir eine Free-TV-Berichterstattung im ORF ansehe und dann aber auf Sky sehe, was die daraus machen - das ist ein Riesenunterschied. Auch die Nachberichterstattung ist katastrophal, vor allem in der zweiten Liga. Um 0:30 eine Zusammenfassung zu bringen, das ist Schwachsinn. So leben wir halt leider Fußball. Davon wollen wir uns als Wacker aber abheben. Jeder, der zu uns in Stadion kommt, soll wissen, dass er ein gewisser Teil der Veranstaltung ist. Fußball muss leben.

Aber wie wichtig sind Live-Spiele im Free-TV für Wacker?

Das ist natürlich für den Werbewert der Sponsoren wichtig und wir sind froh über ORF-Livebilder, sind auch stolz Österreichweit gesehen zu werden. Aber wir haben auch viele regionale Sponsoren. Unserem Hauptsponsor – ohne, dass ich jetzt mit ihm geredet habe - ist es wohl relativ egal, ob er in Wien gezeigt wird. Die Rechte-Vergabe ist auch für uns eine Chance. Wenn es weniger Live-Spiele und eine gute Zusammenfassung gibt, haben wir die Chance, die Leute vom Sofa ins Stadion zu bringen. Eine gute Samstag-Abend-Show würde das Produkt auf jeden Fall nachhaltig stärken. Früher war die Fußball-Sendung am Samstag-Abend ein Pflichttermin – das gibt es jetzt nicht mehr. Am Ende des Tages wird ein Geldbetrag am Tisch liegen. Da werden dann die Präsidenten darüber entscheiden.

90minuten.at

trifft eigentlich ziemlich genau meine meinung. da dürfte bei den vereinen schon ein umdenken eingesetzt haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gerade bei den hauptsponsoren wird man aber dennoch interesse am gesamtösterreichischen markt haben, wenn die tiwag will, kann sie ihren strom auch in wien verkaufen. josko verkauft seine fenster auch nicht nur im innviertel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

der Innsbrucker geschäftsführer mit recht deutlichen worten:

Also die "recht deutlichen Worten" konnte ich nicht finden.

"Der ORF hat sich dabei ein Stück weit mitentwickeln müssen." Wo? Wann? Wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.