Vergabe der medialen Verwertungsrechte ab 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

es sind derzeit etwa 270.000 mit steigender tendenz, ich schätze die 300.000 werden bald fallen. das ist ziemlich genau ein zehntel der werte von Deutschland, was von der bevölkerung auch genau hinkommt.

das ist einfach das prinzip von pay-tv. eine kleinere gruppe von menschen, die bereit ist für exklusiven content zu zahlen, dafür aber auch für die werbewirtschaft interessanter ist, da sie sich bewusst für ein produkt entschieden haben. und ganz offenbar ist das modell lukrativer als free-tv, denn sonst würde nicht praktisch alle ligen in Europa drauf setzen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es sind derzeit etwa 270.000 mit steigender tendenz, ich schätze die 300.000 werden bald fallen. das ist ziemlich genau ein zehntel der werte von Deutschland, was von der bevölkerung auch genau hinkommt.

das ist einfach das prinzip von pay-tv. eine kleinere gruppe von menschen, die bereit ist für exklusiven content zu zahlen, dafür aber auch für die werbewirtschaft interessanter ist, da sie sich bewusst für ein produkt entschieden haben. und ganz offenbar ist das modell lukrativer als free-tv, denn sonst würde nicht praktisch alle ligen in Europa drauf setzen.

dass es für die klubs lukrativ ist, bestreite ich definitiv nicht. wie gesagt, es geht um kohle bzw um die maximierung dieser. ich halte es eben für falsch sich auf eine kleine gruppe an finanzstarken menschen zu konzentrieren und die anderen mit zusammenfassungen abzuspeisen.

schreibt sky jetzt endlich auch schon schwarze zahlen oder ist das noch immer einfach nur ein spielzeug eines superreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in Österreich schreiben sie mwn. nach schwarze zahlen - im gegensatz zu Deutschland. jedenfalls ist das geschäft in Ö viel wirtschaftlicher als in D.

das ist eben eine frage der ansicht, ob man bei ~300.000 abonnenten ( = haushalte + gaststätten) davon sprechen kann, dass so viele menschen ausgesperrt werden. es ist ja nun auch nicht immer so, dass die interessantesten spiele im free-tv laufen, sondern da kommen auch zahlreiche im pay-tv. ich bin der ansicht, wer ligafussball (länderspiele und EC sind eine andere sache) im fernsehen live sehen will, soll durchaus dafür etwas zahlen, für alle anderen soll es gute zusammenfassungen geben. diese müssen aber wirklich gut sein und nicht so wie das, was der ORF momentan anbietet.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da gehen die meinungen auseinander. ich sehe das anders. ich bin der meinung dass bundesligafußball sovielen menschen wie möglich zugänglich gemacht gehört. ich möchte eigentlich niemanden ausschließen, da geht es um die zukunft des fußballs. wer ins stadion will, muss dann eh zahlen. aber ja, dass es da verschiedene ansätze gibt, ist mir bewusst. ist ja nicht so dass ich deine meinung zu diesem thema nicht akzeptieren würde. wenn wir einmal im jahr darüber diskutieren, dann ist das okay. wenn auch eigentlich unnötig, denn wir kennen unsere meinungen zu diesem thema ja schon lange.

das eigentlich arge ist, dass ich ja mittlerweile selber sky kunde bin. aber nachdem ich das hanappi mittlerweile meide, gleichzeitig aber keine spiele versäumen will (nicht nur rapid spiele, ich schau mir jedes match welches sich zeitmäßig ausgeht, an), ist mir nix anderes übriggeblieben.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Sky soll scheißen gehen, solang sie keine vernünftige Preise haben. Denn € 33,90 pro Monat nur um die Bundesliga zusehen, wo dann nicht mal alle Spiele einzeln bzw. in HD verfügbar sind, ist vollkommen überteuert. Da kann man sich gleich eine ÖBB Jahreskarte besorgen. Ich hoffe, dass Servus TV ein nicht ablehnbares Angebot vorlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sky soll scheißen gehen, solang sie keine vernünftige Preise haben. Denn € 33,90 pro Monat nur um die Bundesliga zusehen, wo dann nicht mal alle Spiele einzeln bzw. in HD verfügbar sind, ist vollkommen überteuert. Da kann man sich gleich eine ÖBB Jahreskarte besorgen. Ich hoffe, dass Servus TV ein nicht ablehnbares Angebot vorlegt.

natürlich sind bei Sky alle spiele einzeln dabei.

und kein free-tv-sender, auch nicht Servus TV, wird jemand annährend alle spiele live zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

natürlich sind bei Sky alle spiele einzeln dabei.

und kein free-tv-sender, auch nicht Servus TV, wird jemand annährend alle spiele live zeigen.

In HD? Dennoch ist es überteuert.

Darum geht's auch nicht, sondern eher um die Tatsache, dass Sky versucht sich die Exlusivrechte zusichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sky soll scheißen gehen, solang sie keine vernünftige Preise haben. Denn € 33,90 pro Monat nur um die Bundesliga zusehen, wo dann nicht mal alle Spiele einzeln bzw. in HD verfügbar sind, ist vollkommen überteuert. Da kann man sich gleich eine ÖBB Jahreskarte besorgen. Ich hoffe, dass Servus TV ein nicht ablehnbares Angebot vorlegt.

tausche sky-abo gegen öbb-jahreskarte plus 100 euro verhandlungsbonus, danke!

Nachtrag: Also die letzten Runden wurden auf Sky als Konferenz ausgestrahlt, laut Programminfo?

konferenz + einzelspiele. eines davon in HD (keine ahnung, ob das dann das ORF-spiel war oder ein anderes oder reiner zufall).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

witzig nur, dass die öbb-variante 4x soviel kostet ...

nach dem stadionbesuch will ich eine gute zusammenfassung aller spiele sehen und wenns geht nicht im orf.

wenn jemand live ein buli-spiel verfolgen will, soll er ins stadion gehen oder sky abonnieren - ich bin strikt dagegen, dass hierfür meine gebühren und steuergelder verwendet werden sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.