Vergabe der medialen Verwertungsrechte ab 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

Leistungsträger

Ich sehe selber gerne Servus TV. Auch die Eishockey-Übertragungen.

Aber wenn Servus TV jetzt die DEL und die EBEL im Programm hat, bleibt dann noch genug Platz im Abendprogramm für Fußball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich sehe selber gerne Servus TV. Auch die Eishockey-Übertragungen.

Aber wenn Servus TV jetzt die DEL und die EBEL im Programm hat, bleibt dann noch genug Platz im Abendprogramm für Fußball?

auch glaub das gibts zu viele überschneidungen. die meisten glauben, dass servustv kein live spiel mag/braucht, das wird aber nicht sein, weil es auch das letzte mal auch nicht so war.

DEL kommt nur im deutschen, EBEL nur im österreichischen Kanal. Hat sich also an und für sich nichts geändert durch den DEL-Rechte-Kauf.

das steht wo? bzw. war die ebel echt nur auf dem aut-sender bis jetzt zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das steht wo? bzw. war die ebel echt nur auf dem aut-sender bis jetzt zu sehen?

nein, bisher war die EBEL auf beiden versionen und ab kommender saison wirds gesplittet. wurde im zuge der DEL-rechtevergabe so kommuniziert.

ich sehe da auch kein problem, denn dann startet man das sonntagsspiel halt um 15:00, wenn Servus TV ein livespiel will und im anschluss kommt EBEL/DEL mit beginn 17:30 (oder künftig gibts ein spiel am samstag abend). in letzter zeit sind übrigens mmn. auffallend oft Rapider gast bzw. thema beim Sport Talk, vielleicht will man da schon Edlinger wohlgesonnen stimmen ;)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ignoranz, Desinteresse und Lieblosigkeit der ORF-Sportredaktion bzgl. allem was über Skifahren, Formel 1 und evtl. noch das Fußball-Nationalteam hinausgeht --> Grund, aus Sicht eines Fans, warum der ORF die Rechte nicht erhalten sollte.

Mein Posting bitte in den Kontext des von mir zitierten Postings und der darüberstehenden Diskussion zu setzen. Danke.

na wie du meinst... ist halt eine sehr simple sicht der dinge ohne jeglichen hintergrundwissen. aber der zusammenhang ist mir damit klar, diskutieren will ich darüber nicht. erstens habe ich nicht viel mehr einblick, zweitens wirst ungeachtet welche argumente man bringt deine haltung keinen millimeter verändern und drittens bin ich es leid mit dir über dinge die über fußballfachdiskussionen hinausgehen zu sprechen. zuwenig zeit, zuwenig lust, zu ausgebrannt nach jahren im asb, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Österreichs bestes Fußballportal

Abseits.at wirft einen Blick in die Schweiz, wo seit dieser Saison ebenfalls ein neuer TV-Vertrag in Kraft ist und analysiert, was die Bundesliga von den Eidgenossen lernen kann.

http://www.abseits.at/fusball-business/brennpunkt-neuer-tv-vertrag-ein-blick-in-die-schweiz/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Bitte Servus TV,Full HD und normale Kommentatoren .

Die Fußball Arena kann sich der ORF behalten............

Obwohl man ATV zugute halten muss, dass sie ihre Bundesliga-Aufgabe wirklich gut gemeistert haben.

Jeden Samstag Abend Zusammenfassungen der Spiele und am nächsten Vormittag die gesamte Konferenz im Free-TV.

Einzig die Anzahl der Live-Spiele war nicht zufriedenstellend, ansonst konnte sich das Produkt von ATV damals sehen lassen

Ja,wobei die Übertragungsqualität unter aller Sau ist.

In Zeiten wo jeder 2. Haushalt ein HD Gerät hat,ist es nicht akzeptabel ein Bild unter 720 Pixel zu senden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die heimische Liga ist ohnehin noch nicht so weit, wiewohl die Rechte mit der laufenden Saison enden. Ligavorstand Georg Pangl führt bis in den Herbst Sondierungsgespräche. Er sieht "grundsätzliches Interesse gegeben" und hat sich mehr als bisher rund 17,4 Millionen Euro pro Saison vorgenommen. Vom Zweier vorn will er nicht fix gesprochen haben.

Nach intensivem Wettbewerb, der den Preis treiben könnte, klingen die Sender bisher nicht. Servus TV bleibt dabei, Ligarechte stünden "aktuell nicht auf der Agenda". 2010 soll Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz der Fama nach wenig begeistert gewesen sein, dass Servus ORF und Sky um "nur" rund 700.000 unterlag. ProSiebenSat.1 setzt ab Herbst mit Puls 4 stark auf die Champions League. Intern soll die Liga bisher kein ernstes Thema gewesen sein, offiziell hält man sich bedeckt.

ORF-Sportchef Hans Peter Trost will weiter Sonntagsspiele live. Die Zukunft der Samstag-Zusammenfassung, die sich die Liga eher als Fußballshow vorstellen würde, will Trost noch mit ORF-Chef Alexander Wrabetz besprechen. Sie soll den ORF rund 400.000 Euro extra zu fünf Millionen kosten. Trost meldet Interesse an Smart-TV-Rechten an. Der Sparkurs des ORF könnte mehr Geld für die Liga entgegenstehen.

Etwa zwölf Millionen lässt sich Sky die Übertragungen in Österreich kosten. Vorstand Carsten Schmidt kritisiert unverdrossen "ungewöhnlich" viele Livespiele als nicht "zukunftsfähig", wäre zur exklusiveren "Neugestaltung" bereit. Vor drei Jahren scheiterte ein solcher Sky-Deal am Veto von Rapid, das auf Free-TV pochte.

Standard

kann mich an diverse interviews mit Pangl und Rinner erinnern, wo ganz klar mehr als 20 millionen als ziel genannt wurden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Egal wer jetzt was bekommt, das drum Herum muss besser werden.

Der Orf gehört in Sachen Spielberichterstattung doch deutlich in die Verantwortung genommen.

Aber auch die Bundesliga muss sich an der Nase nehmen, man kann nicht erwarten,das welcher Sender auch immer teures Geld für so eine Saison bezahlt, um den Zusehern Krautäcker und dementsprechende Spiele präsentieren zu müssen.

Auch das eine oder andere Regulativ, was die Optik der Spielstätten betrifft könnte hier nicht Schaden.

Aber auch unter der Woche muss die Liga präsenter werden.

So eine Ausführliche Talkrunde aller TuT gehört ins FreeTV, ServusTV macht was das betrifft zwar einen sehr guten Job, allerdings ist unsere Liga zu unregelmäßig dran, und bei den Fußballtalks wird zu oft über Allgemeines, anstatt Aktuelles diskutiert, nichts gegen die Qualität, aber in einer Länderspielwoche bzw EC Woche würde ich dann doch gerne Diskussionen darüber lauschen.

Die Liga sollte auch über Standards sprechen, welche den Rechteinhaber zu diversen Dingen zwingt.

Wer Bundesliga übertragen will, muss auch dazu bereit sein 10-25 Minuten Vor und Nachberichtertattung zu liefern.

Spiele gehören zelebriert und nicht einfach nur hingerotzt.

Was der gute alte Bernie dem Staatsfunk wohl erzählen würde, wenn dieser mit den F1 Rechten so umgehen würde, wie mit denen der Bundesliga.

Und das wichtigste, und wenn noch so ein wichtiges Skirennen vor 20 Zusehern auf irgendnem Französischen Gipfel stattfindet, wenn Fußball läuft, läuft entweder Fußball, oder man kann sich die Rechte sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.