Der Zuschauer & Ticket-Thread


raumplaner

  

147 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach

https://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/info-zum-dauerkartenverkauf-202223/

Zitat

Wir haben im Vergleich zur Vorsaison die Ticketpreise trotz Inflation nicht erhöht. Die Vollpreis-Dauerkarte auf der Westtribüne kostet zum 110-Jahr-Jubiläum sogar nur € 191,20

passt würd ich sagen. vll bekommt man so ein paar mehr verkauft

wie liegen wir hier mit den Preisen im vergleich zu den anderen?

bearbeitet von Meatface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Meatface schrieb vor 35 Minuten:

https://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/info-zum-dauerkartenverkauf-202223/

passt würd ich sagen. vll bekommt man so ein paar mehr verkauft

wie liegen wir hier im vergleich zu den anderen?

das sind die Preise für die jeweiligen Fansektoren ohne Fanclub und/oder Mitgliederrabatte

SVR 191,2 

Rapid 218

Sturm 169 (inkl. Cupheimspiele)

Austria 111 (inkl. Cupheimspiele + EL Play off Heimspiel)

RB 205 (185 bis vor ein paar Wochen)

Altach 185

Klagenfurt 240

Hartberg 275

WAC 220 (letzte Saison, noch keine aktuellen Preise)

LASK (gibt keine Jahresabo, da im Frühjahr neues Stadion

Lustenau (noch keine Preise verfügbar)

Wattens (noch keine Preise verfügbar)

 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
IIngobert schrieb vor 2 Minuten:

Da sind wir also halbwegs im Mittelfeld.
Die Austria ist allerdings schon ein Wahnsinn. Da kannst dir auch getrost ein Abo kaufen, wenn du die Hälfte der Spiele versäumst.

klar, attraktive Preise sind schon wichtig, aber wirtschaftlich ist so eine extreme Preisgestaltung auch nicht mehr nachvollziehbar. Vor allem ein EL Play off Spiel zieht ja normalerweise eh auch genug Zuschauer an, da brauchst die Karte eigentlich nicht zu "verschenken"  Da geht bei einem attraktiven Gegener schnell mal eine 6stellige Summe flöten.

Für die Fans ist das natürlich super, aber aus kaufmännischer Sicht schon schwer zu hinterfragen. Aber bei einem Blick auf deren Finanzen in den letzten Jahren wundert einen eh nichts mehr. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR-SCR schrieb vor einer Stunde:

das sind die Preise für die jeweiligen Fansektoren ohne Fanclub und/oder Mitgliederrabatte

SVR 191,2 

Rapid 218

Sturm 169 (inkl. Cupheimspiele)

Austria 111 (inkl. Cupheimspiele + EL Play off Heimspiel)

RB 205 (185 bis vor ein paar Wochen)

Altach 185

Klagenfurt 240

Hartberg 275

WAC 220 (letzte Saison, noch keine aktuellen Preise)

LASK (gibt keine Jahresabo, da im Frühjahr neues Stadion

Lustenau (noch keine Preise verfügbar)

Wattens (noch keine Preise verfügbar)

 

Bei WAC sind die Preise gleich wie im Vorjahr geblieben.

Vollpreis: € 220,- bzw. € 200,- für Mitglieder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ionikos07 schrieb vor 14 Minuten:

Hartberg ist hier frech unterwegs für so einen 0815 Sportplatz. :lol:

So einen hatten wir auch lange und bei ihnen gibts schon Pläne für ein neues Stadion da find ich es Okay. Wenn ich mir da WAC anschaue die finde ich da viel schlimmer aber so sind sie erfolgreich haun das Geld nicht in die Infrastruktur sondern in den Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 31 Minuten:

So einen hatten wir auch lange und bei ihnen gibts schon Pläne für ein neues Stadion da find ich es Okay. Wenn ich mir da WAC anschaue die finde ich da viel schlimmer aber so sind sie erfolgreich haun das Geld nicht in die Infrastruktur sondern in den Kader

In Kärnten ist halt von der Politik im Moment kein Euro zu bekommen. Die Pläne für einen Neu- oder Umbau liegen fertig in der  Schublade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

So einen hatten wir auch lange und bei ihnen gibts schon Pläne für ein neues Stadion da find ich es Okay. Wenn ich mir da WAC anschaue die finde ich da viel schlimmer aber so sind sie erfolgreich haun das Geld nicht in die Infrastruktur sondern in den Kader

Naja, aber nichts für ungut, kreativ ist das schon.
Womit rechtfertigt man denn eine solche Preisgestaltung?

Wenn ich da Hartberg-Anhänger wäre, käme ich mir schön verarscht vor.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
IIngobert schrieb vor 51 Minuten:

Naja, aber nichts für ungut, kreativ ist das schon.
Womit rechtfertigt man denn eine solche Preisgestaltung?

Wenn ich da Hartberg-Anhänger wäre, käme ich mir schön verarscht vor.
 

Ach die gibts ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
SVR-SCR schrieb am 9.6.2022 um 11:29 :

klar, attraktive Preise sind schon wichtig, aber wirtschaftlich ist so eine extreme Preisgestaltung auch nicht mehr nachvollziehbar. Vor allem ein EL Play off Spiel zieht ja normalerweise eh auch genug Zuschauer an, da brauchst die Karte eigentlich nicht zu "verschenken"  Da geht bei einem attraktiven Gegener schnell mal eine 6stellige Summe flöten.

Für die Fans ist das natürlich super, aber aus kaufmännischer Sicht schon schwer zu hinterfragen. Aber bei einem Blick auf deren Finanzen in den letzten Jahren wundert einen eh nichts mehr. :davinci:

 

ich glaub eher nicht, dass sich anhand der zahlen eine aussage über die kaufmännische sinnhaftigkeit treffen lässt. die austria hat jetzt ein halbwegs grosses stadion, das sie sowieso aufsperren muss, egal wieviele leute drin sind. da kann es durchaus sinnvoll sein, die abos günstig herzugeben, zumal man ja auch am catering etc. verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Frage ans ASB - wir hatten ja 2 komplette Geisterheimspiele letzte Saison (28.11. Rapid und 11.12. Altach) und da auch schon die neuen Dauerkarteninfos raus sind.....

...Müssts da nicht wieder ein Geld zurück/Gutschein/Spenden... Angebot geben zur Kompensation vom Verein oder hab ich was übersehen (oder versoffen?)

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.