Der Zuschauer & Ticket-Thread


raumplaner

  

147 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Hallo zusammen! Vorweg Gratulation zum souveränen Klassenerhalt. Nun duellieren wir uns tatsächlich eine Liga höher. Ich hätte gleich eine Frage: Wieviele Abos setzt ihr ca. im Jahr ab? Wäre interessant zu wissen, um unsere bisherige Verkaufszahl etwas besser einschätzen zu können. Bei uns hofft man auf 3000 was mir aber zu hoch gegriffen scheint. Vielen Dank für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
klagenfurter35 schrieb vor 51 Minuten:

Hallo zusammen! Vorweg Gratulation zum souveränen Klassenerhalt. Nun duellieren wir uns tatsächlich eine Liga höher. Ich hätte gleich eine Frage: Wieviele Abos setzt ihr ca. im Jahr ab? Wäre interessant zu wissen, um unsere bisherige Verkaufszahl etwas besser einschätzen zu können. Bei uns hofft man auf 3000 was mir aber zu hoch gegriffen scheint. Vielen Dank für die Info!

Ich würd in etwa 1200-1500 schätzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Hallo zusammen! Vorweg Gratulation zum souveränen Klassenerhalt. Nun duellieren wir uns tatsächlich eine Liga höher. Ich hätte gleich eine Frage: Wieviele Abos setzt ihr ca. im Jahr ab? Wäre interessant zu wissen, um unsere bisherige Verkaufszahl etwas besser einschätzen zu können. Bei uns hofft man auf 3000 was mir aber zu hoch gegriffen scheint. Vielen Dank für die Info!

Letztes Jahr hatten wir inkl. Vip 1700 soweit ich weiß. Wir durften 2700 reinlassen und rund 1000 gingen bei den paar Spielen in den freien Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Hab mir kurz die Preise für die Tageskarten angesehen, ich find die 18€ auf der West gehen ja gerade noch, das verlangen die anderen auch durch die Bank, aber die Ost 24€ ist schon ein Hammer :deppat:

Oder positives Extrembeispiel Austria Wien: Stehplatz Dauerkarte auf der Ost inkl. aller ÖFB Cup Heimspiele & Europacup Quali Heimspiele: 110€. ;)

18€ für die West sind schon seehr grenzwertig für einen Kick z.B. gegen Altach im Winter wenn beide sportlich im Keller sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 14 Stunden:

Oder positives Extrembeispiel Austria Wien: Stehplatz Dauerkarte auf der Ost inkl. aller ÖFB Cup Heimspiele & Europacup Quali Heimspiele: 110€. ;)

das ist aber eher ein armutszeugnis. da kostet das abo beim sportclub in der regionalliga mehr (bei weniger spielen). 

da spielt man unter umständen im playoff gegen tottenham oder roma und dann wär das auch noch dabei. 

da gibt man sich meiner meinung nach schon zu billig. aber natürlich immer schwierig abzuwägen, wenn man primär will, dass überhaupt die bude einigermaßen voll wirkt (was ja auch positive effekte für sponsoren und gastro und image hat), dann ist es vielleicht genau richtig.

andererseits kann man bei so einem abopreis anfangen spiele zu selektieren, dann geht man vielleicht nicht mehr jedes mal hin und der oben erwähnte effekt wäre wieder kleiner als erhofft.

und es ist auch wahrscheinlich, dass es proteste gibt, wenn man dann die preise  deutlich anhebt, sobald sich der sportliche erfolg wieder einstellt. 

wie gesagt, eine schwierige geschichte, vor allem weil der stadionbesuch sicher nur bedingt von ticketpreis abhängt (selbst wenn es immer kostenlos wäre, würde unser stadion vielleicht nur bei den ersten partien oder bei topspielen "ausverkauft" sein), andererseits profitiert der verein nicht nur vom eintrittsgeld, sondern eben auch indirekt vom besucher. 

man wird sehen, wie die zuschauerzahlen über die saison sind, zumindest die spiele gegen red bull, lask, rapid sollten schon sehr gut besucht sein, auch dank der gäste. auch letztere wird man beim erwähnten altachspiel weniger erwarten, aber da könnte man ja bei den heimfans sonst mit aktionen nachziehen, gab ja auch schon mini-abos, den familienaktionstag, das totospiel (gibt's das wieder?), etc. 

nichtsdestotrotz kein thema, bei dem eine perfekte lösung am tisch liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

das ist aber eher ein armutszeugnis. da kostet das abo beim sportclub in der regionalliga mehr (bei weniger spielen). 

da spielt man unter umständen im playoff gegen tottenham oder roma und dann wär das auch noch dabei. 

da gibt man sich meiner meinung nach schon zu billig. aber natürlich immer schwierig abzuwägen, wenn man primär will, dass überhaupt die bude einigermaßen voll wirkt (was ja auch positive effekte für sponsoren und gastro und image hat), dann ist es vielleicht genau richtig.

andererseits kann man bei so einem abopreis anfangen spiele zu selektieren, dann geht man vielleicht nicht mehr jedes mal hin und der oben erwähnte effekt wäre wieder kleiner als erhofft.

und es ist auch wahrscheinlich, dass es proteste gibt, wenn man dann die preise  deutlich anhebt, sobald sich der sportliche erfolg wieder einstellt. 

wie gesagt, eine schwierige geschichte, vor allem weil der stadionbesuch sicher nur bedingt von ticketpreis abhängt (selbst wenn es immer kostenlos wäre, würde unser stadion vielleicht nur bei den ersten partien oder bei topspielen "ausverkauft" sein), andererseits profitiert der verein nicht nur vom eintrittsgeld, sondern eben auch indirekt vom besucher. 

man wird sehen, wie die zuschauerzahlen über die saison sind, zumindest die spiele gegen red bull, lask, rapid sollten schon sehr gut besucht sein, auch dank der gäste. auch letztere wird man beim erwähnten altachspiel weniger erwarten, aber da könnte man ja bei den heimfans sonst mit aktionen nachziehen, gab ja auch schon mini-abos, den familienaktionstag, das totospiel (gibt's das wieder?), etc. 

nichtsdestotrotz kein thema, bei dem eine perfekte lösung am tisch liegt.

Stimmt zwar aber wie beim letzten Spiel gefordert wurde 14Euro für die West ist halt lächerlich. Mein die Sitzer sind schon teuer keine Frage aber ist die erste Preiserhöhung seit vielen Jahren.

Mein wenn ich so sachen lese bei dem Kick muss so und so viel Zahlen naja wenn der Kick so schlecht ist muss man sich was anderes suchen. Hab bei der Euro auch viele spiele gesehen wo ich mir dacht naja viel unterschied seh ich da nicht zu unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ticketpreise sind wirklich Frechheit geworden.. bei mancher Partie seh ich das ja ein, aber nicht bei allen.. da soll man froh sein, wenn Leute kommen..

Topspiel Zuschlag wär vernünftiges Mittelding geworden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab mir jetzt mal die Preise der anderen im vergleich angsehen.

Wir sind zwar nicht die günstigsten aber gehören schon zu den günstigsten die meisten sind doch ein ganzen Stück teurer als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.