Italien - Kroatien 1:1


axl_

Recommended Posts

Postinho

Und das heißt?

nix wichtiges, nur wenn man annimmt, dass Webb nichts kann, führt es diese Aussage auf komische Art ad absurdum, denn wenn er nicht kann, dann kann er Italien ja auch nicht geholfen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wie will man eigentlich beweisen dass ein kroatischer fan eine banane geworfen hat?? es waren einige andere nationen beim spiel

hab mir gerade das spiel noch einmal angeschaut und für mich war das kein foul von rakitic an balotelli wodurch dann pirlo traf.

bearbeitet von PittBull18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vollkommen richtig - Kroatien dafür zu bestrafen, wäre eine Frechheit. Den Ball z.B., der im gestrigen Spiel kaputt wurde, wurde von Leuten mit Polen Schal gefangen....

Natürlich will niemand Rassismus im Stadion haben, aber Balotelli kennen wir ja alle.....

In Italien wurde immer gleich von Rassismus gesprochen, wenn ihn die Fans ausgepfiffen hatten.

Wer im Vorfeld mit dem Umbringen droht (falls diese Aussage wirklich vorkam), dann braucht man sich nicht wundern....

@odrik: wollen wir - aus dem Italien channel - uns doch ein wenig erwachsener benehmen/ausdrücken....

Ich glaube - Aussagen wie "Jugos" haben wir nicht notwendig.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wusste nicht, dass "Jugo" eine so beleidigende Wortwahl hier ist, schließlich finden Wörter wie "Itaker, Piefken, etc" hier auch oft Verwendung. Will mich bei allen entschuldigen die sich deswegen beleidigt fühlen.

wie will man eigentlich beweisen dass ein kroatischer fan eine banane geworfen hat?? es waren einige andere nationen beim spiel

hab mir gerade das spiel noch einmal angeschaut und für mich war das kein foul von rakitic an balotelli wodurch dann pirlo traf.

Dafür hat Webb Italien ein Abseits zugesprochen, welches definitiv keines war (und da wäre eine wirklich torgefährliche Situation daraus entstanden, di Natale praktisch allein vorm Tormann) und es gab auch die Szene wo sich zwei Kroaten umrennen und es dann sogar noch Freistoß für Kroatien gab.

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So.......

Wie ich vorher schon sagte - der Bessere soll gewinnen! Die Italiener waren in der 1.HZ stärker, in der 2. HZ eindeutig die Kroaten!

Somit geht das Unentschieden vollkommen in Ordnung.

Man braucht jetzt nicht über Webb raunzen, und auch nicht wie die Kroaten die 5 min. Nachspielzeit runtergespielt haben.....denn alle anderen Teams würden es nicht anders machen.

Ich kenne meine Italien-Freunde aus dem Italien Channel gut genug, dass sie das auch wissen. Genau so wie....wenn man nicht auf das 2:0 geht, ist man selbst schuld.

Selbstverständlich suchen einige in ihren ersten Emotionen die Schuld beim Schiri und seinen Assistenten. Ist ja auch normal. Trotzdem muss man einsehen, dass Italien in der 2.HZ zu wenig machte. Kroatien machte mehr - somit ein gerechtes X.

(Maggio hätte auch bei Nicht-Abseits die Chance verhaut...)

Über Montolivo habe ich mich schon vor der EM genügend ausgelassen....muss ich glaube ich nicht noch mehr dazu sagen.

Warum Prandelli Nocerino nicht bringt, ist mir ein Rätsel.

Genau so hätte auch Cassano früher runter müssen. Der trainiert seit April wieder, und Prandelli lässt ihn bis in die 80.Minute spielen. Balo hätte am Platz bleiben sollen, und Di Natale statt Cassano bringen.

zu Chiellini: (So Name und Facepalm dazu bringt nix...ich erklär lieber...)

So etwas darf nicht passieren. Nie und nimmer. Ein Spieler der mit Juve Meister wird, und dazu noch eine absolute Stammkraft ist an der niemals gerüttelt wird - so einem darf das nicht passieren. Da gibts keine Entschuldigung dafür. Die Flanke war von ganz weit weg geschossen - der Ball sehr sehr lange in der Luft! Ich könnte es eventuell noch verstehen, wenn die Flanke scharf und aus der Nhe geschlagen wird - da kann man sich schon mal verschätzen....aber nicht in dieser Situation.

Man kann Fehler machen. Jeder macht Fehler. Ohne Fehler entstehen ja erst gar keine Chancen oder Tore, aber DAS....das geht nicht. Bei so einem Turnier darf dir das nicht passieren....vor allem nicht, wenn du als Weltklasseverteidiger bezeichnet werden möchtest.

Ja - andere Spieler hatten auch schon ähnliche Situationen - eventuell mal mitten in einer Saison in einem Ligaspiel - ich könnte mich aber nicht daran erinnern, dass so etwas einem Cannavaro oder Nesta in so einem Turnier passiert wäre.

Bin gespannt wie sich Italien im Offensivspiel gegen die Iren anstellt - wenn mir das nicht wirklich zusagt, dann heißts weiterhin für mich "Forza Hrvatska!"

Ürbigens: :rockinbanana: der kroatische Fanblock :heart: - tolle Stimmung!!

Das Unentschieden geht nicht in Ordnung, drei Großchancen wo es zu 1 gegen 1 gekommen wäre, wurden zurückgepfiffen, weil die Fahne hoch ist.

Kroatien war ja so überlegen, kein gefährlicher Abschluss außer dem Tor usw... Wenn das überlegen ist in der 2. HZ *ggggg*... Das Tor war ein Glückstreffer, der ballert einfach drauflos und hat Glück das Buffon ihn nicht hat und dass die Stange mitspielt.

Die Hauptsache, die ich bei Webb und seinen Assistenten kritisiere ist, dass sie permanent für die wichtigen Partien eingsetzt werden. Denen müsste schon lange die FIFA- Lizenz entzogen werden. Manchmal würds ja nicht einmal für Landesliga in Österreich reichen. Habe noch keine Partie, wo es um was ging, ohne grobe Fehler gesehen. Wenn das ein Schiedsrichter macht, der sich gerade in die Bundesliga arbeiten will, hat der seine Chance verbaut. Da funktioniert ja sogar der Sauhaufen, der sich ÖFB nennt, besser. Aber Webb darf machen was er will, die ganze FIFA und UEFA ist einfach eine Lachnummer... Aber das ist ohnehin schon bekannt. Nur überbezahlte Snobs, die leicht hintennach sind. Das Einzige was die können ist Geld in die eigene Taschen stecken und die Saubermänner spielen.

Bin kein Fan von Paranoia, aber mir fällt einfach seit 1994 auf, dass Italien bei Großereignissen runtergepfiffen wird. (Ausnahmen nur 1998, 2006)

bearbeitet von ein_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Kann das Video nicht sehen :( Spricht er gut? Mit ital oder deutschen Akzent?

Mist ! Scheint in Österreich nicht zu funktionieren! Ja spricht gut. Ich glaub mit italienischen Akzent soweit ich mich noch erinnern kann. Aber kein Wunder dass er so gut spricht als Halbdeutscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Spielerisch gesehen waren das zum Großteil 2 sehr gute Spiele unserer Squadra.

Gegen Kroatien muss man aber einfach gewinnen, das kann noch ganz bitter werden, irgendwie seh' ich das Ausscheiden schon vor meinen Augen. :(

Die Iren werden es uns auch nicht einfach machen, ohne Punkte wollen die nicht abreisen, Trap kennt Italien in und auswendig, trotz allem darf da nichts anbrennen lassen, wer die Iren bei dieser EM nicht schlägt, hat im VF wohl leider auch nichts verloren.

Schaffen wird die Gruppenphase, schaffen wir auch etwas großes bei dieser EM, das sagt mir mein Gefühl, das auch vor der EM schon richtig gut war. Ich gehe sogar so weit, dass wir und Frankreich die einzigen beiden Mannschaften sind, die die Deutschen und die Spanier ernsthaft gefährden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So.......

Wie ich vorher schon sagte - der Bessere soll gewinnen! Die Italiener waren in der 1.HZ stärker, in der 2. HZ eindeutig die Kroaten!

Viel zammgebracht haben sie außer dem Tor eigentlich nicht, insofern weiß ich nicht warum sie besser gewesen sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Spricht er gut? Mit ital oder deutschen Akzent?

Er spricht sehr gut Deutsch. Aber er gibt nicht zum erstenmal ein Interview auf Deutsch. Hat er auch schon bei der WM2010 & EM2008 gemacht. Ich finde Montolivo sehr Sympathisch. Hier mal ein kleiner Auszug aus Wikipedia:

Montolivos Mutter stammt aus Plön, weshalb er deutsch spricht. In seiner Jugend verbrachte der Italiener den Sommer regelmäßig bei seinen Großeltern in Heidkate an der Ostsee.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Riccardo_Montolivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

finde die Bananenwürfe gegen Balotelli jetzt auch nich schlimm :D schließlich hat er es mit seiner "mord" drohung ja irgendwie provoziert. Auch die affengeräusche von den rängen, als er am ball war, sollte man nicht überbewerten. Er ist nunmal ein typ spieler, den man vom charakter her manchmal mit einem affen vergleichen möchte (durch seine aktionen auf und abseits des spielfeldes und seinen interviews). Ich glaube das hat nur sehr begrenzt was mit rassismus zu tun.. ein blonder Olli Kahn wurde auch öfter mit Bananen beworfen ;) .. vielleicht kann er die wut ja in ehrgeiz ummünzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.