Terrence Boyd ist Rapidler!


Dannyo

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ein etwaiger Transfer von Terrence Boyd zu RB Leipzig wird nun zur Chefsache. "Eine Entscheidung von dieser Tragweite soll besser im Präsidium geklärt werden. Das habe ich mit Präsident Krammer abgesprochen", sagt Rapid-Sportdirektor Andreas Müller zum "Kurier". Ein verbessertes Angebot des deutschen Zweitligisten soll nicht den Wunschvorstellungen Rapids entsprechen, Müller bezeichnet es aber als "in Ordnung". Am Montagabend soll eine Entscheidung fallen.

Die 3 Mio also eine Phantasiezahl. Ich tipp auf rund 2 Mio Ablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ein etwaiger Transfer von Terrence Boyd zu RB Leipzig wird nun zur Chefsache. "Eine Entscheidung von dieser Tragweite soll besser im Präsidium geklärt werden. Das habe ich mit Präsident Krammer abgesprochen", sagt Rapid-Sportdirektor Andreas Müller zum "Kurier". Ein verbessertes Angebot des deutschen Zweitligisten soll nicht den Wunschvorstellungen Rapids entsprechen, Müller bezeichnet es aber als "in Ordnung". Am Montagabend soll eine Entscheidung fallen.

ich verstehe nicht ganz wieso hier von einer Entscheidung mit besonderer Tragweite gesprochen wird.

Es geht darum einen (wichtigen) Spieler um Summe X zu verkaufen. Warum muss diese Entscheidung an den Präsidenten eskaliert werden? Ist nicht ein wesentlicher Teil von Müllers Job, solche Entscheidungen zu treffen?

Oder geht es da um mehr, als mir bekannt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Schaut aus als wäre Boyd ein Teil des Dibon Derals gewesen ..und damit es jetzt für die Fans besser ausschaut und das Präsidium gut da steht gibts jetzt das Wechselgerüchtespiel

... in solchen Dingen jemanden anders böse dastehen zu lassen ( und weil RB nachn Sabitzer eh schon kommplett unten durch is passt das auch grad) sind die Entscheider bei uns ja ziemlich gut ( Jelavic,Ivanschitz ) weil die Kohle bekommt ja schon auch der Verein ;-)

Wir können uns nur freuen wenn wir fürn Holzgschnitzten ( der sicher seine Tore gemacht hat aber ob er die wo anders auch macht siehe Hoffer usw.) über 1 Mio bekommen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich verstehe nicht ganz wieso hier von einer Entscheidung mit besonderer Tragweite gesprochen wird.

Es geht darum einen (wichtigen) Spieler um Summe X zu verkaufen. Warum muss diese Entscheidung an den Präsidenten eskaliert werden? Ist nicht ein wesentlicher Teil von Müllers Job, solche Entscheidungen zu treffen?

Oder geht es da um mehr, als mir bekannt ist?

Ich tippe mal darauf, dass man sich intern geeignet hat, dass Boyd um Summe X gehen darf. Vermutlich waren auch mehrere Angebote am Tisch. Boyd unterschriebt bei Red Bull einen Vorvertrag und schon ist der Preis herunten. Entweder er wechselt nächste Saison ablösefrei oder zu einer Summe die unter jener ist, die man haben wollte. Jetzt hätte man zwei Möglichkeiten, man lässt ihn gehen oder er bleibt. Das Szenario könnt ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Ich tippe mal darauf, dass man sich intern geeignet hat, dass Boyd um Summe X gehen darf. Vermutlich waren auch mehrere Angebote am Tisch. Boyd unterschriebt bei Red Bull einen Vorvertrag und schon ist der Preis herunten. Entweder er wechselt nächste Saison ablösefrei oder zu einer Summe die unter jener ist, die man haben wollte. Jetzt hätte man zwei Möglichkeiten, man lässt ihn gehen oder er bleibt. Das Szenario könnt ich mir vorstellen.

Klingt plausibel.

Allerdings darf Boyd höchstens einen Vorvertrag für diese Saison unterschreiben, wenn wir das Einverständnis geben.

Für nächste Saison geht das frühestens ab Jänner. Außer wir geben das Einverständnis, was ich aber ausschließe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich tippe mal darauf, dass man sich intern geeignet hat, dass Boyd um Summe X gehen darf. Vermutlich waren auch mehrere Angebote am Tisch. Boyd unterschriebt bei Red Bull einen Vorvertrag und schon ist der Preis herunten. Entweder er wechselt nächste Saison ablösefrei oder zu einer Summe die unter jener ist, die man haben wollte. Jetzt hätte man zwei Möglichkeiten, man lässt ihn gehen oder er bleibt. Das Szenario könnt ich mir vorstellen.

verstehe ich auch nicht.

Wie kann Boyd einen Vorvertrag unterschreiben, wenn mit Rapid noch keine Einigung besteht? Der Vertrag dürfte wohl nichts wert sein - sonst wäre dass ja ein komplett neues Transfermodell. Ich einige mich mal mit einem Spieler von einem anderen Team, lasse ihn einen Vorvertrag unterschreiben und definiere dann selber die Ablösesumme - weil woanders kann er eh nicht mehr hingehen... glaub das hier sehr viele Halbwahrheiten unterwegs sind (nix gegen dich flanders)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Klingt plausibel.

Allerdings darf Boyd höchstens einen Vorvertrag für diese Saison unterschreiben, wenn wir das Einverständnis geben.

Für nächste Saison geht das frühestens ab Jänner. Außer wir geben das Einverständnis, was ich aber ausschließe.

Bei den Bayern und Lewandowski gabs auch schon vorab eine mündliche Einigung und im Jänner hat er den medizinischen Check gemacht und den Vertrag unterschrieben. Dann wirds wohl auf sowas rauslaufen. Im Prinzip eh egal, Müller will sich nicht anpatzen lassen und um das gehts vermutlich.

verstehe ich auch nicht.

Wie kann Boyd einen Vorvertrag unterschreiben, wenn mit Rapid noch keine Einigung besteht? Der Vertrag dürfte wohl nichts wert sein - sonst wäre dass ja ein komplett neues Transfermodell. Ich einige mich mal mit einem Spieler von einem anderen Team, lasse ihn einen Vorvertrag unterschreiben und definiere dann selber die Ablösesumme - weil woanders kann er eh nicht mehr hingehen... glaub das hier sehr viele Halbwahrheiten unterwegs sind (nix gegen dich flanders)

Hab ja eh extra geschrieben, dass ich mir das vorstellen könnte. Hab keine Infos aber dazu, nur irgendwas muss es ja haben wenn Müller das weitergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün

Zitat eines Facebook-Users zum Laola Artikel (fand ich sehr passend):

"Lieber Terrence, du sprichst davon die österreichische Liga verlassen zu wollen um dich zu verbessern. Du bist nicht einmal über die gesamte Saison gesetzt gewesen, geschweige waren deine Leistungen überragend. Natürlich hast du einen großen Anteil an der erfolgreichen Rückrunde. 15 Tore in Österreich sind aber nicht der Mega-Wert. Das weißt du. Du weißt sicherlich auch, dass du dich in einigen Bereichen noch verbessern musst (Kombinationsspiel, Ballbehandlung). Ist es denn eine Herausforderung mit Rapid in der EuroLeague zu spielen? Oder RB zumindest den Kampf zu bieten? Die Derbys gegen die Austria? In Wien hast du das perfekte Umfeld. Hier kannst du auch mal um Titel (Cup) mitspielen. Natürlich verdienst du bei den kolportierten Vereinen mehr Geld. Deinen Vergleich zur Elektrofirma deines Vaters ist hier aber mehr als unangebracht. Ein Verein ist weit mehr als das. Gibt es in dieser Firma eine Philosophie, Mitspracherecht durch Fans, Liebe die einem durch seine Arbeit entgegentritt oder massenweise Leute, die vor dem Fernseher im Ticker oder Live dabei sind um mitzufiebern? Nein, all das gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Wenn du für einen Konzern spielen willst, der im Sport Geld verdienen will, dann tu das. Damit bist du dann auch nur jemand, der die Kommerzialisierung des Sports vorantreibt und auf die Grundwerte des Sports pfeift. Also Terrence: Es gibt nur eine Wahrheit: Bei Rapid bleiben, oder eine wirkliche Herausforderung bei einem größeren Verein annehmen. Alles Gute!"

Ich persönlich empfand sowohl einen Sabitzer als auch einen Boyd über die ganze Saison nicht überragend. Während der Saison beschwerten sich alle über das nicht vorhandene Talent unserer Spieler und jetzt danach werden die Spieler in den Himmel gelobt. Irgendwie vergessen alle was für einen grausamen Fußball wir zu 80% gespielt haben! Boyd hat brav gekämpft, aber lange nicht das gezeigt was ich erwartet hätte..man muss ihn für 2M umbedingt gehen lassen.

bearbeitet von Tomy14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ich verstehe nicht ganz wieso hier von einer Entscheidung mit besonderer Tragweite gesprochen wird.

Es geht darum einen (wichtigen) Spieler um Summe X zu verkaufen. Warum muss diese Entscheidung an den Präsidenten eskaliert werden? Ist nicht ein wesentlicher Teil von Müllers Job, solche Entscheidungen zu treffen?

Oder geht es da um mehr, als mir bekannt ist?

Es ist eine Entscheidung von besonderer Tragweite:

a) will man in Zukunft der Ausbildungsverein des RB Konstrukts werden ?

b) entscheiden in Zukunft Spieler wo, wann und vielleicht zu welchen Konditionen sie wechseln ?

c) bleiben wir transfertechnisch ein unabhängier Verein, oder gibts bald mit anderen Talenten gar eventuelle Vorverträge seitens RB ?

Alles ziemlich heftig formuliert, aber es trifft es auf den Punkt und wenn Boyd seinen Vertrag erfüllen müsste, hätte ich dafür Verständnis. Wie soll denn das in Zukunft weitergehen ?

Müller kann zwar mit RR gut und man wird auch in Zukunft zusammenarbeiten, aber in diesem speziellen Fall, trifft unser Präsidium die Entscheidung und nicht mehr Müller, übrigens, im gegenseitigen Einvernehmen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich verstehe nicht ganz wieso hier von einer Entscheidung mit besonderer Tragweite gesprochen wird.

Es geht darum einen (wichtigen) Spieler um Summe X zu verkaufen. Warum muss diese Entscheidung an den Präsidenten eskaliert werden? Ist nicht ein wesentlicher Teil von Müllers Job, solche Entscheidungen zu treffen?

Oder geht es da um mehr, als mir bekannt ist?

das habe ich mir erst auch gedacht, doch es in Team zu besprechen kann ja nicht schaden!

vielleicht werden wir auch noch gefragt! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Terrence hat mir eigentlich immer viel Spaß bereitet und ich finds extrem schade, dass er nun geht. Ich glaube es hätte dieses dritte Jahr für uns, aber auch für ihn, noch richtig viel Sinn gemacht. Die Entscheidung braucht man wirklich nicht zu mögen, akzeptieren muss man sie wohl (auch, weil er eigentlich sehr offen diesbezüglic kommuniziert hat).

Ein aufrichtiges alles Gute und ein nicht minder aufrichtiges Scheiß Red Bull!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.