294 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

hm. weiß nicht. wie gesagt, "wenns um was geht" (das nicht der abstiegskampf ist), dann kommen die leute denke ich, sicher nicht alle 40.000 neustädter, aber immerhin.

wie hat sich euer abstieg/aufstieg auf den zuschauerschnitt ausgewirkt? wäre eine interessante frage

Positiv, wobei das neue Stadion wohl viel dazu beigetragen hat. Ohne jetzt irgendwelche Archive zu bemühen war der Schnitt in der Abstiegssaison wohl Neustadtmäßig (nicht Steinigen, ist jetzt gefühlsmäßig aus der Erinnerung). Als es dann um die Wurscht ging in Liga 2 war regeläßig ausverkauft (7680 bekanntermaßen). Erste Saison nach dem Aufstieg war auch noch regelmäßig voll, die 2 Saisonen darauf waren dann nur mehr einige Spiele Ausverkauft, und der Zuschauerschnitt macht seither eine leichte Kurve nach unten. Momentan pendeln wir noch bei etwas über 5000 herum (letzte Saison).

Auf jeden Fall hat sich bei unserem speziellen Gegebenheiten die Fanszene auf hohem niveau konsolidiert. Mit niveau meine ich abhängig von unseren Möglichkeiten....

So mein iso ist überspielt, ich hoffe ich habe keinen Scheiß von mir gegeben, wie gesagt alle Zahlen ungefähr und aus dem Gedächtins. Aufs korrekturlesen Scheiß ich auch mal dezent, ausnahmsweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Um mal wieder auf den eigentlichen Threadtitel zurückzukommen, momentan spricht fast alles für Grödig:

- Austria viele verletzte/angeschlagene Offensivspieler

- schwereres Restprogramm der Austria

- katastrophales Frühjahr der Austria

- bevorstehendes direktes Duell in Grödig

- mittlerweile sogar beim TV gleichgezogen

Ich hoffe einige Spieler lesen hier mit und strafen mich lügen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das beispiel ried bringt genau 0.

erstens wurde bekanntermaßen das neue stadion gerade in liga 2 eröffnet; zweitens und nicht weniger relevant muss man festhalten, dass auch der zuschauerschnitt in der abstiegssaison ohne aussagekraft ist, denn wie ebenfalls bekannt sein dürfte waren wir ja bis kurz nach der winterpause ziemlich weit vorne dabei, bevor dann der absturz erfolgte. das kann sich auf die zuschauerzahlen also erst frühestens im letzten meisterschaftsviertel ausgewirkt haben, wobei im letzten spiel gegen die admira nicht wenige menschen im stadion waren. insofern sagt der schnitt nichts aus. so traurig wie in neustadt war's in ried aber nie und wird's auch nie sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

das beispiel ried bringt genau 0.

hat auch nicht notwendigerweise was mit neustadt zu tun.

(abstände, um die zwei aussagen zu trennen)

aber ich denke schon, dass zu beginn in liga 2 weniger kommen, aber, und das ist der ausschlaggebende punkt eben der sportliche erfolg ist. die "zufallsfans" (mir fallt grad ka anderes wort ein) kommen vielleicht dann eher, wenn neustadt oben mitspielt (weil mit 40.000 ein relativ großer pool da ist) in der HFMEL, verstehst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich befürchte Grödig wird es wirklich machen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Dallmayr > Nespresso

Frage:

Grödig wird Meister bekommt aber keine Lizenz -> wer steigt auf?

Da laut Durchfuhrungsbestimmung nur der Tabellenerste aufsteigt (Ausnahme: mehrere Teams der BL kriegen die Lizenz nicht), wird wohl keiner aufsteigen und Mattersburg (die endlich mal auf Platz 10 wären) bleibt in der Liga.

Wird aber eh nicht so kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte Grödig keine Lizenz bekommen?

Keine ahnung, in aut ist ja alles möglich, kriegt ja die bankrotte rapid auch seit jahren die lizenz

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Sehe ich das richtig, dass Grödig bei der aktuellen Konstellation den Aufstieg im Heimspiel gegen Austria Lustenau fixieren könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Also fix dann, wenn sie in der nächsten Runde mehr Punkte als die Austria aus Lustenau machen.

Hab's mir jetzt angeschaut, wenn beide Teams in der kommenden Runde gewinnen, dann wäre Grödig nach einem Sieg gegen ALU vier Spieltage vor Ende 12 Punkte und ~12 Tore vorne, es wär also zu 99.99999% vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ja genau, praktisch wärs eh dann auch fix aber endgültige Aufstiegsfeier könnens machen wenn sie das nächste Mal mehr punkten und dann gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten