271 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

wiener neustadt wäre naheliegend; wunsch mal wieder mattersburg, aber wegen der stärkeren leistungen letzte saison ist der wunsch geringer als sonst.

und hoffentlich ned wacker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

und hoffentlich ned wacker.

Die Transferperiode ist zwar noch (lange) nicht vorbei, zumindest bis jetzt würde ich uns aber nicht zum engeren Kreis der Abstiegskandidaten zählen. Die bisherigen Abgänge sind zu verkraften und wird man gleichwertig ersetzen können (Bea steckte die halbe Saison in einer Krise und war nie die Stütze wie in seiner ersten Saison bei uns, die 5-6 Tore von Burgic wird ein anderer auch schaffen, Ildiz hatte seine lichten Moment, verbrachte aber auch mehr Zeit im Krankenhaus als am Fußballplatz und war nie Stammspieler, Bilgen war Backup mit ein paar guten letzten Spielen und nicht mehr. Harding war 2011/2012 ebenfalls nur Backup und Perktold hat es auf gerade mal 20 Einsatzminuten gebracht). Schwerer würde uns da wohl treffen, wenn Hackmair wirklich zum Sportinvaliden wird. Wir sind derzeit noch etwas dünn besetzt, aber wie gesagt unverzichtbare Leistungsträger haben wir bisher nicht verloren.

Und nachdem sich Mattersburg und Neustadt bisher auch nicht entscheidend verbessern konnten sind sie mmn. (aus jetziger Sicht) auch nächste Saison schwächer als wir einzuschätzen. WAC ist schwer zu sagen, wird aber wohl in der ersten BL-Saison gleich wie die letzten Aufsteiger wenig mit dem Abstieg zu tun haben.

Für mich ist Abstiegskandidat Nr. 1 Neustadt. Würde mich nicht wundern wenn die gleich abgeschlagen wie der KSV absteigen. Davor Mattersburg und mit etwas Abstand werden sich Wacker Innsbruck, Admira, WAC und Ried um die Plätze matchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nicht absteigen werden:

• WAC, weil es ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass der Aufsteiger nicht gleich wieder absteigen kann.
  • Mattersburg, weil sie es - auch dank ihrer hervorrangenden Akademie - jedes Jahr schaffen, eine BL-taugliche Elf auf den Platz zu stellen.
  • Admira, weil man die starken Leistungen zu Saisonbeginn im Frühjahr eindrucksvoll bestätigen konnte und mit Don Didi ein kompetenter Trainer auf der Bank sitzt, der genau weiß, wo die Musik spielt.
  • Ried, weil ich keine Ahnung habe warum die jedes Jahr aufs Neue von einigen hier als Abstiegskandidat genannt werden.
  • Innsbruck, weil man letzte Saison trotz einiger verletzter Leistungsträger locker die Klasse halten konnte, der Stamm der Mannschaft sich (bilang) kaum verändert hat und Kogler weiterhin das Zepter schwingt.
  • Sturm, weil heuer der EC wegfällt und man sich somit voll und ganz auf die Liga konzentrieren kann. Mit dem vorhandenen Spielermaterial sollte ein Abstieg aber per se kein Thema sein.
  • Austria, weil ich mir das als Rapidler prinzipiell nicht wünsche.
  • RB Salzburg, weil DM im Falle eines drohenden Abstiegs bestimmt ein Mittel finden würde, dass die Mannschaft in der entscheidenden Phase doch noch eine unerwartete Siegesserie startet und alle Spiele im Vorbeigehen gewinnt. (Falls auch das nicht hilft, wird eben die Lizenz eines anderes Bundesligisten gekauft und schwups gibt es ein neues Red Bull Salzburg)
  • Rapid, weil der Block West es nicht erlauben würde.

Bleibt also nur Wr.Neustadt als logischer Absteiger über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nicht absteigen werden:

• WAC, weil es ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass der Aufsteiger nicht gleich wieder absteigen kann.
  • Mattersburg, weil sie es - auch dank ihrer hervorrangenden Akademie - jedes Jahr schaffen, eine BL-taugliche Elf auf den Platz zu stellen.
  • Admira, weil man die starken Leistungen zu Saisonbeginn im Frühjahr eindrucksvoll bestätigen konnte und mit Don Didi ein kompetenter Trainer auf der Bank sitzt, der genau weiß, wo die Musik spielt.
  • Ried, weil ich keine Ahnung habe warum die jedes Jahr aufs Neue von einigen hier als Abstiegskandidat genannt werden.
  • Innsbruck, weil man letzte Saison trotz einiger verletzter Leistungsträger locker die Klasse halten konnte, der Stamm der Mannschaft sich (bilang) kaum verändert hat und Kogler weiterhin das Zepter schwingt.
  • Sturm, weil heuer der EC wegfällt und man sich somit voll und ganz auf die Liga konzentrieren kann. Mit dem vorhandenen Spielermaterial sollte ein Abstieg aber per se kein Thema sein.
  • Austria, weil ich mir das als Rapidler prinzipiell nicht wünsche.
  • RB Salzburg, weil DM im Falle eines drohenden Abstiegs bestimmt ein Mittel finden würde, dass die Mannschaft in der entscheidenden Phase doch noch eine unerwartete Siegesserie startet und alle Spiele im Vorbeigehen gewinnt. (Falls auch das nicht hilft, wird eben die Lizenz eines anderes Bundesligisten gekauft und schwups gibt es ein neues Red Bull Salzburg)
  • Rapid, weil der Block West es nicht erlauben würde.

Bleibt also nur Wr.Neustadt als logischer Absteiger über.

Soll der Post lustig wirken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Soll der Post lustig wirken?

Zumindest bei den sechs erstgenannten Nicht-Absteigern keinesfalls, die letzten drei (Austria, Salzburg, Rapid) als ernste Abstiegskandidaten abzustempeln entbehrt aber sicherlich nicht einer gewissen Komik, sogesehen wird es wohl erlaubt sein, auch bei den Argumenten gegen einen - zumindest in der Praxis auszuschließenden - Abstieg etwas ins Schmäh-Kisterl zu greifen, oder.... ;)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK

Dem WAC traue ich es sogar zu, dass er um die Europacup-Plätze mitspielt.

Ich denke, dass Wr. Neustadt oder Innsbruck absteigen wird, wobei ich es Mattersburg am meisten wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dem WAC traue ich es sogar zu, dass er um die Europacup-Plätze mitspielt.

was bei bis zu 5 startplätzen in einer 10er-liga schnell mal passiert, heuer haben auch 7 bundesligisten um die internationalen startplätze gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mittlerweile scheint es doch so, als ob Wr. Neustadt versucht eine halbwegs ligataugliche Truppe zusammenzustellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

alles andere außer Wr. Neustadt wäre eine Überraschung. Nach dem Abstieg Auflösung oder Fusion mit St. Pölten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag