Peter Stöger


ufo05

Recommended Posts

ASB-Legende

Je rigoroser MK auftritt, umso höher wird die Ablöse.

Es sein denn, Köln verzichtet. Dann hat Austria einen beleidigten Trainer und wird kein Geld mehr für ihn bekommen. Was ist jetzt besser?

Auf lange Sicht vielleicht zweiteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stöger hätte es aber auch anders lösen müssen ,dass muss man schon sagen.

Er hat ja damals auch gewusst ,dass die Austria in zu Bremen nicht ziehen lässt.

Und wenn er ein angebot von Köln bekommt,wäre es besser gewesen die Austria zu fragen,ob man sich einen wechsel vorstellen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, wenn sich die Verhandlungen zwischen uns und Neustadt zerschlagen hätten, wäre er dort geblieben und keinen hätte es gejuckt (ganz abgesehen davon, dass ich mich an so eine aunszenierung erinnern kann). Kannst du dir heute ein scheitern der Verhandlungen zwischen uns und dem FC vorstellen? Selbst wenn Stöger bei uns weitermacht, wird vom ersten Moment an das Misstrauen der Fans da sein. Perfekte Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison. Das zerschnittene Tuch (durch Stöger) hat für dich keine Auswirkungen auf einen etwaigen Ablösepoker?

Ein zerschnittenes Tuch? Bei den Fans vielleicht. Stöger und die MK haben miteinander geredet. Die Sache ist klar, PS will zu Köln und Austria eine gute Ablöse. MK ist doch nicht blind oder blöd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stöger hätte es aber auch anders lösen müssen ,dass muss man schon sagen.

Er hat ja damals auch gewusst ,dass die Austria in zu Bremen nicht ziehen lässt.

Und wenn er ein angebot von Köln bekommt,wäre es besser gewesen die Austria zu fragen,ob man sich einen wechsel vorstellen kann

Hätte Bremen wirklich jemals ernsthaft interesse gehabt wäre er schon dort. Denn die hätten bezahlt was er wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wr. Neustadt hat das gleiche gesagt und gemacht. Man plant mit ihm und lässt ihn nicht frei. Es sei denn, mit einer bestimmten Ablösesumme. Wie die Austria. Oder glaubst du wirklich, die Vorstandsmitglieder bei uns wissen nicht genau, dass sie einen wechselwilligen Spieler oder Trainer nicht halten können?

Je rigoroser MK auftritt, umso höher wird die Ablöse.

Es sein denn, Köln verzichtet. Dann hat Austria einen beleidigten Trainer und wird kein Geld mehr für ihn bekommen. Was ist jetzt besser?

Alle Medien, die bei ihm (nicht bei ihr) nachgefragt hatten, bekamen eine Antwort von ihm. Waren halt weniger Nachfragen, denn PS war damals nicht Meister und Austria nicht der FC Köln...

Ma wie gütig von Stöger allen Medien die Anfragen zu sagen was sie hören wollen.

Und nein, die Situation ist nicht gleich.

Der FAK hat von Beginn weg gesagt Stöger darf unter keinen Umständen gehen. Bei Neustadt war das nicht so, die sagten von Beginn weg "nur gegen Ablöse".

Nach dem kategorischen Nein des FAK an Köln dann das Theater und die Meldung von Stöger dass er sich mit Köln EINIG ist!

Allein das ist eine Frechheit und eigentlich Vertragsbruch wenn er noch ein Jahr Vertrag hat.

Allerletzte Klasse von Köln und Stöger Verhandlungen aufzunehmen OHNE Erlaubnis des FAK.

Und ja, so erhöht man unerlaubterweise den Druck auf den FAK und ja, das ist charakterlich das Allerletzte gegenüber meinem Arbeitgeber.

Aber es zeigt ja eh wie einige drauf sind die das gut heissen und verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann mir zwar nicht vorstellen dass Stöger bleibt aber wenn hätts zumindest etwas positives: es wird beim support wieder die mannschaft in den vordergrund gestellt. Stöger Rufe würds wohl nichtmal bei nem 2. titel geben

bearbeitet von KHGs Friseur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Neustadt hat nie gesagt dass er keine Freigabe bekommt, dass man langfristig mitihm plant und ihn unter keinen Umständen abgibt.

Reicht dir das ?

sorry, aber gehts vielleicht noch realitätsfremder?

wie oft kommt es vor, dass ein trainer zu beginn der sommerpause nicht aus dem (gültigen!) vertrag kommt, wenn ihn ein verein unbedingt abwerben will und eine ablöse locker macht?

Ein Vertrag OHNE Ausstiegsklausel bringt halt mit sich dass wenn mich mein Arbeitgeber NICHT verkaufen will, ich das auch zu akzeptieren habe, da ists auch egal wenn der andere Verein Ablöse zahlen will, egal wie hoch die wäre.

Nach dem öffentlichen "Nein" des FAK dann aber einen Wechsel zu ERPRESSEN in dem ich weiterhin über die Medien AKTIV betone dass ich unbedingt nach Köln möchte, ich, und ich wiederhole mich gerne, höchstgradig CHARAKTERLOS.

ebenso:

wird da ein mehrfaches der jahresgage als entschädigung an den FAK gezahlt, wäre eine nicht-einigung absolut marktunüblich.

und wie kommt Stöger überhaupt zu der ehre?

er war endlich, nach jahren ein zu erfolgreicher trainer der Austria, als dass man ihn ziehen lassen will.

so ärgerlich das jetzt für uns sein mag (die klubführung handelt top- die Kölner sollen ruhig bluten, wenn sie ausgerechnet unseren trainer wollen und eh mit den finanzen kämpfen. dieser "konflikt" der da abläuft, ist aufgrund der klammen Kölner eben notwendig.), aber letztlich ist die einigung in dieser situation der normale gang der dinge, so die Kölner ihre entschlossenheit mit cash untermauern.

Stöger hätte sich ruhig in diesen tagen mehr zurückziehen können, letztlich wäre der unterschied aber ein kleiner.

die verhandlungen sind am laufen, so etwas bleibt nicht geheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch deswegen hinkt der Vergleich mmn eben.

Bitte immer alles zitieren und nicht das heraus holen, was gerade passt. Ich antwortete nur auf das mediale Verhalten mit dem Satz:

Alle Medien, die bei ihm (nicht bei ihr) nachgefragt hatten, bekamen eine Antwort von ihm. Waren halt weniger Nachfragen, denn PS war damals nicht Meister und Austria nicht der FC Köln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ebenso:

wird da ein mehrfaches der jahresgage als entschädigung an den FAK gezahlt, wäre eine nicht-einigung absolut marktunüblich.

und wie kommt Stöger überhaupt zu der ehre?

er war endlich, nach jahren ein zu erfolgreicher trainer der Austria, als dass man ihn ziehen lassen will.

Scheissegal ob Marktunüblich oder nicht, das Einzige das zählt ist Vertragsrecht.

Uns es ist wirklich nicht nur unüblich sondern UNRECHT, dass, wenn der Verein nein zu einem Transfer sagt, man schon mal mit dem anderen Verein verhandelt und dadurch den eigenen Verein unter Druck setzt.

Da könnts plaudern was ihr wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Stöger hätte sich ruhig in diesen tagen mehr zurückziehen können, letztlich wäre der unterschied aber ein kleiner.

die verhandlungen sind am laufen, so etwas bleibt nicht geheim.

stimmt, es wird hier sein verhalten in wahrheit auch auf ein maß aufgeblasen, dass es längst weit von den kern der sache vorbeigeht

stöger will weg und versucht im rahmen seiner möglichkeiten alles mögliche

WENN er wirklich vertragsbrüchig wird, hat er sowieso ein ernsthaftes problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein zerschnittenes Tuch? Bei den Fans vielleicht. Stöger und die MK haben miteinander geredet. Die Sache ist klar, PS will zu Köln und Austria eine gute Ablöse. MK ist doch nicht blind oder blöd...

Weil er nicht blind und blöd ist, sieht er voraussichtlich auch dass Stöger für den Verein nun kaum mehr tragbar ist - auch der FC weiß das - perfekte Voraussetzungen, um bei Verhandlungen mit einem Klub der kaum Geld hat, möglichst viel rauszuholen - oder doch nicht? Stöger hat damit bereits den ersten Erfolg für seinen neuen Arbeitgeber gefeiert - für noch ein Jahr Vertrag bei uns, nicht schlecht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.