Peter Stöger


ufo05

Recommended Posts

ASB-Legende

Scheissegal ob Marktunüblich oder nicht, das Einzige das zählt ist Vertragsrecht.

Uns es ist wirklich nicht nur unüblich sondern UNRECHT, dass, wenn der Verein nein zu einem Transfer sagt, man schon mal mit dem anderen Verein verhandelt und dadurch den eigenen Verein unter Druck setzt.

Da könnts plaudern was ihr wollt.

Aber hallo, lieber Gizmo! Wo warst du in der letzten Zeit? Jeden Tag gibt es ähnliche Fälle welt/europaweit, wo ein Spieler oder Tainer aus einem laufenden Vertrag heraus muss/will um zu wechseln und fast überall wird zuerst dementiert, abgeblockt, gepokert und schlussendlich gehandelt. Seit Bosman tausend Mal erlebt und einfach Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aussage Neustadt: kann gehen, wenn Ablöse x

Aussage FAK: kein Transfer, gültiger Vertrag, egal welches Angebot kommt.

Wenns zu unklar formuliert ist kannst gerne nochmal nachfragen.

wieso sollt sich der trainer unter allen umständen an verträge halten müssen? tun die vereine ja ebenso nicht, die fortzahlung des gehalts ist da kein gutes argument 2-3 jahresgehälter würd man ja eh als entschädigung kassieren, also würden dem verein wohl kaum unkosten entstehen. der vertrag von daxbacher lief auch noch ganz klar als man ihm mitgeteilt hat dass er beurlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil er nicht blind und blöd ist, sieht er voraussichtlich auch dass Stöger für den Verein nun kaum mehr tragbar ist - auch der FC weiß das - perfekte Voraussetzungen, um bei Verhandlungen mit einem Klub der kaum Geld hat, möglichst viel rauszuholen - oder doch nicht? Stöger hat damit bereits den ersten Erfolg für seinen neuen Arbeitgeber gefeiert - für noch ein Jahr Vertrag bei uns, nicht schlecht oder?

Ah geh, das macht der Peterle nicht absichtlich. Und komm ja ned auf die Idee die arme Ulli mit reinzuziehen.

wieso sollt sich der trainer unter allen umständen an verträge halten müssen? tun die vereine ja ebenso nicht, die fortzahlung des gehalts ist da kein gutes argument 2-3 jahresgehälter würd man ja eh als entschädigung kassieren, also würden dem verein wohl kaum unkosten entstehen. der vertrag von daxbacher lief auch noch ganz klar als man ihm mitgeteilt hat dass er beurlaubt ist.

was bitte genau redest du da ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte immer alles zitieren und nicht das heraus holen, was gerade passt. Ich antwortete nur auf das mediale Verhalten mit dem Satz:

Alle Medien, die bei ihm (nicht bei ihr) nachgefragt hatten, bekamen eine Antwort von ihm. Waren halt weniger Nachfragen, denn PS war damals nicht Meister und Austria nicht der FC Köln...

Unabhängig des vielleicht falschen zitierens sind die Situationen aber dennoch nicht vergleichbar wie du selbst richtig anführst.

Nicht falsch verstehen, ich verteufel dich ja nicht (gerade dich nicht da du sehr sachlich bist) aber wir sollten bei aller Liebe zu einem der jüngsten Erfolgsgaranten nicht übersehen dass gewisse dinge aktuell eben nicht "korrekt" sind. Ist aber nur meine Meinung.

Ich akzeptiere deine Meinung verstehe sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo, lieber Gizmo! Wo warst du in der letzten Zeit? Jeden Tag gibt es ähnliche Fälle welt/europaweit, wo ein Spieler oder Tainer aus einem laufenden Vertrag heraus muss/will um zu wechseln und fast überall wird zuerst dementiert, abgeblockt, gepokert und schlussendlich gehandelt. Seit Bosman tausend Mal erlebt und einfach Fakt.

Nenn mir bitte mal einen prominenten Fall in dem ein Verein seinem Spieler oder Trainer dezidiert KEINE Freigabe gegeben hat und der Spieler trotz >1 Jahr Vertrag am nächsten Tag über alle Medien verlautbart er ist sich mit dem anderen Verein einig und will unbedingt hinwechseln.

Bin sehr gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das ist aber jetzt nicht alles, was dir im Vergleich zu beiden Vereinen einfällt, oder? ;-)

... der 1fck war mal eine große Nummer, aber ist es heute meiner Meinung nach nicht mehr. Trotz guter Infrastruktur ( Stadion usw. ) und großem Anhang ist man mehr oder weniger fast Pleite. Das Ziel Aufstieg wurde in der letzten Saison dann doch deutlich verfehlt. Somit ist der Wechsel von Wiener Neustadt zur unserer Austria ( CL möglich ) und jetzt zu Köln nicht ganz zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Aussage Neustadt: kann gehen, wenn Ablöse x

Aussage FAK: kein Transfer, gültiger Vertrag, egal welches Angebot kommt.

Wenns zu unklar formuliert ist kannst gerne nochmal nachfragen.

Geh bitte, das ist heute das normalste im Fussballgeschäft!

Wenn ich einen Spieler/Trainer heutzutage höre, was er wegen seiner Zukunft ober über seinen momentanen Verein sagt, nehm ich das zur Kenntnis aber nicht mehr!

Im Endeffekt macht heute jeder Spieler/Trainer das, was am besten für ihn selbst ist, auf die Vereine wird da so gut wie nie Rücksicht genommen!

Auch wenn mich das stört, aufregen kann ich mich über sowas schon lange nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was bitte genau redest du da ?

eigentlich hats der peda viel besser ausgedrückt als ich:

ÖSTERREICH: Hast du kein schlechtes Gewissen der Austria gegenüber?

Stöger: Ich habe vollstes Verständnis für alle Vorwürfe, die jetzt kommen. Ich verstehe, dass die Fans enttäuscht sind. Das ist nur ein Beweis, dass ich gute Arbeit geleistet habe. Es war ein unfassbares Jahr.

ÖSTERREICH: Und wo bleibt die Moral?

Stöger: Darüber kann man diskutieren. Wir reden nur über Moral, wenn gute Leute sich trotz bestehenden Vertrags verbessern wollen. Wir reden nicht über Moral, wenn Trainer trotz Vertrags gefeuert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich lese hier eigentlich nur gelegentlich mit, zu diesem Thema muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben! :winke:

Wir müssen Stöger halten! Das vom Verein kommunizierte Saisonziel war meist nicht "1. oder 2. Platz", sondern "CL-Quali". Dieses Ziel ist zwar theoretisch erreicht, bringt aber nichts wenn wir nicht alles menschenmögliche versuchen uns auch zu qualifizieren. Genauso schnell wie es nach Vastic bergauf gegangen ist kann es auch wieder bergab gehen. Wenn wir in die CL oder zumindest einen guten EL-Herbst spielen wollen (und die damit verbundene Reputation und vor allem die so wichtigen Millionen) müssen wir Trainer, Spieler und Philosophie beibehalten. Wenn Stöger geht ist das der Startschuss zum Ausverkauf. Kein Spieler der ein halbwegs vernünftiges Auslandsangebot hat (und weiß, dass man mit medialem Druck einen Abgang erzwingen kann) wird sich bei der Austria einen Neustart antun.

Ich würde nach dem Motto "Gusch jetzt" ein Wechselverbot für Trainer und Stammspieler ausrufen. Den Spielern würde ich einen Wechsel im Winter in Aussicht stellen und dem Peter quasi als Entschädigung und zur Motivation einen neuen 2-Jahresvertrag mit besserem Gehalt und einer Ausstiegsklausel für Sommer 14 vorlegen. Damit können alle Beteiligten nach außen hin ihr Gesicht wahren. Die Austria steht nicht als Verein da der jemanden zu etwas zwingt, wenn Stöger ja sogar verlängert und Stöger kann sich irgendwie folgendermaßen erklären: "Wechselabsichten mit Sorge des Ausverkaufs verbunden.... medial aufgebauscht.... intensives Gespräch mit Vereinsführung.... den begonnenen Weg gemeinsam weitergehen... blabla"

MK und TP dürfen sich von den Befindlichkeiten einzelner nicht einschüchtern lassen, ihre Aufgabe ist es das beste für den Verein Austria Wien herauszuholen, wenn das bedeutet, dass Trainer oder Spieler die Verträge die sie unterschrieben haben auch einhalten müssen (zumindest bis zum Winter) dann muss es so sein. Das werden auch die beteiligten Personen verstehen und nicht zuletzt um ihren eigenen Marktwert zu steigern mit Volldampf in die neue Saison starten. MK und TP müssen hier nur klare und richtige Worte finden.

Auch die Fans sollten dann nicht zu lange gekränkt und beleidigt sein. Ob die Austria für den aktuellen Trainer Herzensklub ist oder nicht ist vollkommen uninteressant. Das einzige was zählt ist der Erfolg der Wiener Austria und der wird ausbleiben wenn Stöger und die wichtigsten Spieler jetzt gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

sorry, aber gehts vielleicht noch realitätsfremder?

wie oft kommt es vor, dass ein trainer zu beginn der sommerpause nicht aus dem (gültigen!) vertrag kommt, wenn ihn ein verein unbedingt abwerben will und eine ablöse locker macht?

Ziemlich oft - zumindest wenn Köln einen solchen haben will, weil PS ist der gefühlte zehnte Kandidat, den sie versuchen aus einem gültigen Vertrag rauszukriegen. Roger Rabbit wollte ja blöderweise auch nicht.

ebenso:

wird da ein mehrfaches der jahresgage als entschädigung an den FAK gezahlt, wäre eine nicht-einigung absolut marktunüblich.[/Quote] 300.000 ist aber wohl kaum das mehrfache der Jahresgage

und wie kommt Stöger überhaupt zu der ehre?

er war endlich, nach jahren ein zu erfolgreicher trainer der Austria, als dass man ihn ziehen lassen will.[/Quote] Das tut doch überhaupt nichts zur Sache, wie er dazu gekommen ist. Fakt ist, daß er bei uns Vertrag hat. Und ob wir 1., 3. oder 5. geworden sind, ist völlig egal.

so ärgerlich das jetzt für uns sein mag (die klubführung handelt top- die Kölner sollen ruhig bluten, wenn sie ausgerechnet unseren trainer wollen und eh mit den finanzen kämpfen. dieser "konflikt" der da abläuft, ist aufgrund der klammen Kölner eben notwendig.), aber letztlich ist die einigung in dieser situation der normale gang der dinge, so die Kölner ihre entschlossenheit mit cash untermauern.

Stöger hätte sich ruhig in diesen tagen mehr zurückziehen können, letztlich wäre der unterschied aber ein kleiner.

die verhandlungen sind am laufen, so etwas bleibt nicht geheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich lese hier eigentlich nur gelegentlich mit, zu diesem Thema muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben! :winke:

Wir müssen Stöger halten!

ist aus beider seiten nicht haltbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eigentlich hats der peda viel besser ausgedrückt als ich:

ÖSTERREICH: Hast du kein schlechtes Gewissen der Austria gegenüber?

Stöger: Ich habe vollstes Verständnis für alle Vorwürfe, die jetzt kommen. Ich verstehe, dass die Fans enttäuscht sind. Das ist nur ein Beweis, dass ich gute Arbeit geleistet habe. Es war ein unfassbares Jahr.

ÖSTERREICH: Und wo bleibt die Moral?

Stöger: Darüber kann man diskutieren. Wir reden nur über Moral, wenn gute Leute sich trotz bestehenden Vertrags verbessern wollen. Wir reden nicht über Moral, wenn Trainer trotz Vertrags gefeuert werden.

Alleine dass er meint dass man enttäuscht ist zeigt wie gut seine Arbeit war heißt für mich dass ihm nicht bewusst ist warum viele Leute eigentlich enttäuscht sind.

In Wirklichkeit ist es ihm wurscht denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nenn mir bitte mal einen prominenten Fall in dem ein Verein seinem Spieler oder Trainer dezidiert KEINE Freigabe gegeben hat und der Spieler trotz >1 Jahr Vertrag am nächsten Tag über alle Medien verlautbart er ist sich mit dem anderen Verein einig und will unbedingt hinwechseln.

Bin sehr gespannt

rapid sagte "Jelavic bleibt fix und spielt am donnerstag im europacup"

jelavic sagte "Ich spiel heut nicht und will sofort nach glasgow."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nenn mir bitte mal einen prominenten Fall in dem ein Verein seinem Spieler oder Trainer dezidiert KEINE Freigabe gegeben hat und der Spieler trotz >1 Jahr Vertrag am nächsten Tag über alle Medien verlautbart er ist sich mit dem anderen Verein einig und will unbedingt hinwechseln.

Bin sehr gespannt

Das war ja nicht mein Thema und nur so nebenbei, ich denke nicht, dass PS nach dem Gespräch mit MK sofort verlautbart hat, dass er sich mit Köln einig sei. Vielleicht kam das nach der Verhandlung zwischen Köln und Austria, wo die Austria sehr wohl bereit war, ihn ziehen zu lassen, vorausgesetzt, sie zahlen statt der kolportierten 300k 1 Mill. Bei 500 oder 600 k wird man sich einig werden, denke ich. Ich meine damit, Austria gab sehr wohl die Freigabe unter bestimmten Voraussetzungen...

PS.

BVB sagte soeben lt. Bild (und zitiert dabei Watzke), dass es für Lewandowsky keine Freigabe gibt. Schaun mer mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist aus beider seiten nicht haltbar

und wie kam es dazu dass das nicht möglich ist ?

Was genau hat der FAK getan dass es nicht mehr möglich ist ? Ich denke nichts.

Wo liegt also der Fehler ? Bin schon gespannt ob tifoso und co die Antwort erraten können

Herrlich wie hier alle den Peter verteidigen.

Der pinkelt mit dem drecks Alaaf dem FAK seit Tagen ans Bein und die Austria"Fans" verteidigen sein vorgehen.

Sowas werde ich nie verstehen.

Mein Verein, ein Leben lang.

Ich klink mich aus hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.