Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Abseits der fachlichen Qualitäten als Übungsleiter, die wenn zwar schon in Ansätzen zu sehen sind, aber letzlich erst im nächsten Jahr beurteilen lassen, dürft der PS vor allem Marketing- und Kommunikationsmäßig ein kluger und überlegter Kopf sein. Das hat sich schon in den Interviews vor Saisonstart abgezeichnet und ist mir im Derby brutal aufgefallen.

Den ganzen Kader zur Vorbesprechung mitzunehmen und die restlichen Spieler dann in den Auswärtssektor zu schicken, das kurze Plauscherl mit den Vorsängern kurz vor Anpfiff, der Move dann nach der Verabschiedung alleine zur Tribüne zu kommen oder auch die Finte mit der Defensiven Grundaufstellung und dann Simkovic statt Mader zu bringen, etc. schafft mir den Eindruck das da ein Kommunikationskonzept dahinter steht.

Es hat den Anschein als wollte PS demonstrativ zeigen, dass es sich beim Derby um ein besonderes Spiel handelt und das alles war wirklich gut inszeniert, hat seine Wirkung auf die Fans und offensichtlich auch auf die Spieler. Da steckt Plan dahinter! Wäre spannend zu Wissen wenn jemand bei den Treffen mit den FCs war und von den dort besprochenen Themen berichten kann, da hier einen kleinen Bericht zu hören. Sofern da nicht Vertraulichkeit vereinbart wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch bei der Bestellung von Vastic ein gutes Gefühl. Bei Peter Stöger habe ich es aber nach 4 Pflichtspielen noch immer.Das ist bisher der größte Unterschied ;-)

Halte und erwarte mit sehr viel vom Peter. Ich glaube er ist der richtige Mann für unsere Truppe. Auch wenn man am Anfang der Saison noch etwas vorsichtig sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

stöger versucht bis jetzt halt nich, den spielern sämtliche lust am fußball auszutreiben

von daher eine klare verbesserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bei Vastic hatte ich diesen “schau ma mal Moment" bei Stöger eher ein gutes Gefühl allein schon wegen seiner Arbeit

in Neustadt.

Ich hab auch bereits ein wenig den Eindruck Stöger bemüht sich den Spieler zu vermittel was es heisst bei der Austria zu spielen (Umgang mit Fans etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit vom Peter! Er ist auch medial ein echter Profi!

Da er hier mitlesen lässt:

Gratuliere zum Sieg, Peter Stöger!

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Noch hat Stöger nicht viel gezeigt, die Ansätze sind gut - aber wirklich etwas "rauslesen", dafür müssen wir noch ein paar Runden warten.

Aber warum er hier hochgelobt wird ist klar, von 0 auf 100 beschleunigt man schneller als von 100 auf 200....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch hat Stöger nicht viel gezeigt, die Ansätze sind gut - aber wirklich etwas "rauslesen", dafür müssen wir noch ein paar Runden warten.

Aber warum er hier hochgelobt wird ist klar, von 0 auf 100 beschleunigt man schneller als von 100 auf 200....

wir warn aber eindeutig im rückwärtsgang! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

wir warn aber eindeutig im rückwärtsgang! :D

im ersten Gang geht halt auch schneller was weiter als danach ;)

Bilanz (ohne Cup - über OW MUSS man drüberfahren): 2 Siege, 1 Niederlage - ist okay, aber auch nicht berauschend.

Spielerisch geht etwas weiter, er setzt auf Junge und dürfte auch einen Draht zu ihnen haben. Die Stimmung in der Mannschaft ist wieder wie in den Vor-Ivo Zeiten.

Alles am richtigen Weg retour, nur ist vieles auch einfach nur deshalb so wie es ist, weil IV nicht mehr hier ist. Dh er hat das Glück, dass er eine gute Mannschaft - die letzte Saison, aus welchen Gründen auch immer, weit unter Ihren Möglichkeiten geblieben ist - auf dem "Status Vor Ivo" übernommen hat.

Ob er die Mannschaft weiterbringen kann als damals Daxi (der mit der Mannschaft stehen geblieben ist), das wird sich erst zeigen müssen.

Legen wir gegen die Admira wieder einen Klassiker ein, ist der Derbysieg zwar nett aber nur mehr halb so viel wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im ersten Gang geht halt auch schneller was weiter als danach ;)

Bilanz (ohne Cup - über OW MUSS man drüberfahren): 2 Siege, 1 Niederlage - ist okay, aber auch nicht berauschend.

Spielerisch geht etwas weiter, er setzt auf Junge und dürfte auch einen Draht zu ihnen haben. Die Stimmung in der Mannschaft ist wieder wie in den Vor-Ivo Zeiten.

seh ich eh alles ähnlich - wobei die bilanz nach den ersten 3 spielen mit 6 punkten mMn sogar SEHR positiv ausfällt punktemäßig, weil die wolfsberger sehr stark sind und man sich auch beim auswärtsderby nicht unbedingt einen sieg erwarten konnte. ich wär vor der saison nach 3 spielen mit 5 punkten absolut zufrieden gewesen. ärgerlich ist eigentlich nur dass wir nicht noch einen punkt mehr haben - das wär wohl auch verdient gewesen (sieg gegen sturm, x gegen wolfsberg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seh ich eh alles ähnlich - wobei die bilanz nach den ersten 3 spielen mit 6 punkten mMn sogar SEHR positiv ausfällt punktemäßig, weil die wolfsberger sehr stark sind und man sich auch beim auswärtsderby nicht unbedingt einen sieg erwarten konnte. ich wär vor der saison nach 3 spielen mit 5 punkten absolut zufrieden gewesen. ärgerlich ist eigentlich nur dass wir nicht noch einen punkt mehr haben - das wär wohl auch verdient gewesen (sieg gegen sturm, x gegen wolfsberg)

Auf der anderen Seite ist der WAC nach momentanem Stand der Dinge eher Konkurrent um den EC als Sturm, also passt das schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Auf der anderen Seite ist der WAC nach momentanem Stand der Dinge eher Konkurrent um den EC als Sturm, also passt das schon...

nach dem stand der dinge würd ich sagen weder noch obwohl sturm zumindest schon mal 3 Punkte gegen uns gemacht hat.

Ist aber a bissl früh für solche Einschátzungen

und daher ziemlich wertlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten