Recommended Posts

V.I.P.

Eh :feier:

Genau. Hauptsache immer das unbeliebte Omega... :facepalm:

Aber jetzt mal seriös: Kannst du beweisen, dass Daxbacher ohne Bara und Junu mehr herausgeholt hätte als Vastic? Oder kannst du beweisen, dass Vastic mit Junuzovic und Barazite genauso schlecht gespielt hätte? Also ich kanns nicht beweisen, nur vermuten. Und ich vermute nunmal, dass es in erster Linie am Kader lag. Worin liegt das Problem? Und wieso holt man lauter Neue, wenn der Vastic-Kader eh so toll war? Liendl/Klein wird man ja hoffentlich kompensieren können?

Außerdem (und lieber Fuxxl, du bist ja einer sehr rational denkender Mensch, was ich bislang so mitbekommen hab) hab ich noch nie verstanden, wie man als normalsterblicher Fan (der - so nehme ich an - nie auch nur annähernd irgendwann etwas mit dem Fußballtrainerberuf am Hut hatte) Dinge wie die Taktik oder Aufstellung an einem Trainer kritisieren will, die genau solche Kompetenzen aber wohl nötig machen.

Ich mach mich doch lächerlich, wenn ich jemandem auf einem Gebiet kritisiere, der deutlich höhere Qualifikationen hat (ehemaliger Spieler auf höchstem Niveau, der selbst taktische Angaben auf dem Platz UMSETZEN musste + Trainerausbildung)

Ich hab an Daxbacher sicher auch vieles kritisiert, das im Nachhinein einfach nur "Fehlersuche" war. Aber ich hab wenigstens versucht mich auf Fakten zu beziehen....

mannomannomann, dass man das immer wieder wiederholen muss: vastic ist aufgrund seiner aufstellungen schuld (und manchmal kamen auch noch seine wechsel dazu)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Naja dann herzlich Willkommen Peda. Allein nur wenn ich die Interviews von Ihm und Vastic vergleiche, nichts gegen Vastic aber das ist Tausend zu Eins. Und man spürt richtig wie dankbar er der Austria ist und das er sich darüber bewusst ist was für eine große Verantwortung er jetzt hat. Also ich hab echt ein gutes Gefühl mitn Peda, hoffentlich täuscht das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Remember Stinkels - hoffentlich nicht!

Damals wars ja ein Trainerduo, bevor Stöger verkündete den Sportmanager alleine zu machen und Schinkels das Trainieren übernahm. Meister wurden wir - allerdings fanden sich damals des öfteren Signaturen wie "Meister trotz Stinkels" :) ... der Qualität der Einzelspieler wegen.

Mir kam es damals außerdem so vor als wär Stöger noch planloser als Schinkels gewesen, deswegen wurde diese Aufgabenteilung auch von vielen prinzipiell begrüßt.

Zwei Zweifel bleiben:

• Kann Stöger es wirklich diesmal besser als alleiniger Trainer?
  • Austria hatte in der Vergangenheit IMMER Probleme mit Mannschaften die ein modernes frühes Attackieren forcieren - Wr Neustadt haben damals sogar wir unter Vastic besiegt (ergo: die haben was anderes gespielt) => ist also sein taktisches Verständnis ausreichend um mal eine gut eingestellte Austria zu sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Aber jetzt mal seriös: Kannst du beweisen, dass Daxbacher ohne Bara und Junu mehr herausgeholt hätte als Vastic? Oder kannst du beweisen, dass Vastic mit Junuzovic und Barazite genauso schlecht gespielt hätte? Also ich kanns nicht beweisen, nur vermuten. Und ich vermute nunmal, dass es in erster Linie am Kader lag. Worin liegt das Problem? Und wieso holt man lauter Neue, wenn der Vastic-Kader eh so toll war? Liendl/Klein wird man ja hoffentlich kompensieren können?

Daxbacher musste auch in einigen Spielen auf Acimovic + Junuzovic verzichten. Damals warens sogar Verletzungen, was bedeutet, es gab keine direkte Kompensation in Form eines Simkovic, der sicherlich überdurschnittliches Bundesliga-Nivau hat. Es gab höchstens Ersatz. Wenn ich mich so erinnere, kann ich mich nicht erinnern, dass die Austria in diesen Partien so schiach gespielt hat wie jemals unter Vastic.

Ich mach mich doch lächerlich, wenn ich jemandem auf einem Gebiet kritisiere, der deutlich höhere Qualifikationen hat (ehemaliger Spieler auf höchstem Niveau, der selbst taktische Angaben auf dem Platz UMSETZEN musste + Trainerausbildung)

Naja, wenn man sieht, dass es nicht funktioniert, dann muss wohl was taktisch schief laufen! Punkt aus! Oder willst du tatsächlich sagen, wir hätten einen schlechteren Kader als zB Kapfenberg und Konsorten, die gegen uns teils sogar - und das ist jetzt ein Schlag ins Gesicht der Austria Philosophie - das Spiel gemacht haben!

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Kommt durch Stögers Bestellung jetzt eigentlich endlich Christian Schragner wieder zur Austria zurück? Wäre doch perfekt als Klein-Nachfolger. :D

selbstnatürlich, und den Maicon Dos Santos nimmt er auch gleich mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

selbstnatürlich, und den Maicon Dos Santos nimmt er auch gleich mit.

aber den Ier, weil der IIer ist vastic seiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Stöger schreibt in seiner KURIER-Kolumne auch über seine Zusammenarbeit

mit einem Sportpsychologen, das wird er auch den Spielern anbieten.

Er dürfte da einen zeitgemäßen Zugang zum Thema haben:

http://kurier.at/spo...uer-im-kopf.php

Finde ich eine gute Sache. Wenn man im Kopf frei ist,geht so einiges von "Selber",umgekehrt ist es natürlich auch so. Bin mit der Verpflichtung von Stöger sehr zufrieden. Ich glaube er ist ein "moderner Trainer" der mit der Zeit geht und dem bekannt ist,welchen Fussball wir von unserer Austria erwarten. Ich bin echt guter Dinge,dass Stöger uns mit der Mannschaft noch viel Freude bereiten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

Stöger schreibt in seiner KURIER-Kolumne auch über seine Zusammenarbeit

mit einem Sportpsychologen, das wird er auch den Spielern anbieten.

Er dürfte da einen zeitgemäßen Zugang zum Thema haben:

http://kurier.at/spo...uer-im-kopf.php

die kopfgeschichten waren mMn immer wieder der grund warum wir punkte liegen haben lassen.

daher super geschichte, hoffe die spieler nehmen das an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

ich denke, mit dem pedda werden wir noch viel freude haben.

peter stöger, einer von uns !

Sehe ich auch so bergiboy! Stöger scheint sehr kompetent zu sein und hat auch Mut offensiv spielen zu lassen! Er hat mMn keinen kleine Anteil an dem gestrigen Derbysieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten