Recommended Posts

¿Por Qué?

Es ist eine unmittelbare Verletzung der Arbeitnehmerfreizügigkeit, wenn ein Spieler rechtlich die Möglichkeit hat innerhalb Spaniens frei zu wechseln, aber ins EU-Ausland nicht. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Dass noch niemand dagegen geklagt hat, ändert nichts an der EU-Rechtswidrigkeit.

Meine Bacheloarbeit hatte EU-Recht zum Thema.

Die Arbeitnehmerfreizügigkeit kenn ich ;)

Das Problem dass ich habe: Ich weiß nicht wie diese Klausel in Spanien dargestellt wird. Wirklich bindend ist sie ja auch in Spanien nicht, siehe die Ausführungen oben. Das ganze Konstrukt kann man mit den üblichen Ausstiegsklauseln nicht im entferntesten vergleichen. Solange ich da die Gesetzeslage nicht verstehe, tu ich mich relativ schwer mit Arbeitnehmerfreizügigkeit und ähnlichem zu argumentieren. Daher auch mein Wunsch auf Durchjudizierung. Würde sehr viel Licht in die Angelegenheit bringen.

On a side note: JM wollte einige Nächte zuvor still und heimlich mitten in der Nacht seinen Spind ausräumen. Am Security kam er noch vorbei, seine Habseligkeiten wurden jedoch mittlerweile entfernt. In Spanien schreibt man dass er nur noch seine Schuhe retten konnte.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
mens sana in corpore sano

:super: :super: :super: :super:

Alaba kehrte ins Bayern-Mannschaftstraining zurück

Österreichs Fußball-Jungstar David Alaba hat einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Comeback gemacht. Mehr als zwei Monate nach seinem Mittelfußknochenbruch kehrte der 20-Jährige am Freitag zumindest teilweise ins Mannschaftstraining von Bayern München zurück.

Alaba absolvierte laut Bayern-Website das Aufwärmprogramm und Passübungen mit seinen Kollegen, ehe er sich einem individuellen Aufbauprogramm widmete. Österreichs Fußballer des Jahres 2011 hatte sich den Ermüdungsbruch am 20. Juli in einem Testspiel gegen den SSC Napoli (2:3) zugezogen.

Ein Einsatz Alabas in den bevorstehenden WM-Qualifikationsspielen gegen Kasachstan (12. und 16. Oktober) scheint nach derzeitigem Verlauf nicht mehr ausgeschlossen. ÖFB-Teamchef Marcel Koller veröffentlicht seinen Kader für das Länderspiel-Doppel kommenden Dienstag.

ORF-SPORT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Gut, wenn man einen Shaqiri und Mandzukic auf der Bank sitzen hat. Ohne die Beiden hätten wir heute wohl nicht gewonnen. Im Vergleich zu den Spielen davor war aber weit weniger Bewegung in unserem Spiel.

Ich unterschreibe deshalb Sammers Kritik zu 100 %: http://backfrommobile.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/matthias-sammer-reicht-es-nicht-26472298.bild.html

Gestern Mahnung bekommen, ich soll doch meinen Mitgliedsbeitrag mal bezahlen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
für leiwand, gegen oasch.

Der Jahresabschluss ist veröffentlicht worden mit einem wenig überraschenden Rekordergebnis:

Kennzahlen Saison 2011/2012

FC Bayern München AG - Konzern

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Umsatz 373,4 Mio. Euro

Operatives Ergebnis (Ebitda) 86,0 Mio. Euro

Gewinn nach Steuern 11,1 Mio. Euro

http://www.fcbayern....nzern_11_12.pdf

Diese Kennzahl dürfte nächstes Jahr sehr interessant werden:

09/10 Personalaufwand 164,9 Mio. Euro

10/11 Personalaufwand 156,3 Mio. Euro

11/12 Personalaufwand 165,6 Mio. Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Robben erneut verletzt: Muskelfaserriss

Arjen Robben vom FC Bayern München bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Der Holländer zog sich nach Angaben von Trainer Jupp Heynckes am Mittwoch im Länderspiel gegen Deutschland (0:0) einen „leichten Muskelfaserriss” zu. Er fällt damit zunächst für das Spiel in der Bundesliga am Samstag beim 1. FC Nürnberg sowie das Spiel in der Champions League am kommenden Dienstag beim FC Valencia aus.

sportbild.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag