FC Bayern 2012/13


Recommended Posts

Postinho

Die Aussage: "Wir haben die Summe bezahlt" kommt da aber nirgends vor.

Ich sag jetzt nur noch drei Punkte dazu:

1.) Der FC Bayern hat die Kosten von 40 Mio in Schriftform auf der HP stehen. Frei erfunden?

2.) Die FC Bayern AG ist verpflichtet (da AG) korrekte Zahlen zu veröffentlichen. Wurde mehr bezahlt, muss das veröffentlicht werden. Kannst du ja dann aufzeigen.

3.) Medien wie FAZ und SZ behaupten, ein Vertreter des FC Bayern habe einen Scheck hinterlegt. Der FC Bayern gibt darauf ein Interview auf der eigenen HP frei, die das nicht widerlegen. Alle Quellen sagen das gleiche, inkl dem FCB.

Wer an andere Zahlungsmodelle glauben will - bitte. Aber untermauert wird das durch nichts mehr.

Edit: Das andere Zahlungsmodell wurde übrigens von den Medien kolportiert, die nun angeblich nicht mehr glaubhaft sind, da sie "Quellen nicht angeben und daher schreiben können, was sie wollen".

Bei der These: Medien gut

Bei der Antithese: Medien schlecht.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mein Gott, KSCler, das Gerede über Ablösen, Gehälter, Verträge etc. ist sowieso immer Spekulation; die Zeitungsschreiberlinge geben ihre Quellen ja auch nie an und können somit praktisch schreiben, was sie wollen. Wie's wirklich läuft, wissen eh nur die Beteiligten. Wenn man damit ein Problem hat, soll man es ganz lassen.

Die Lesart der Mehrheit der ASB-Poster und in den Zeitungen ist halt 40 Mio + Steuern. Für mich klingts auch plausibel, aber wie's wirklich ausschaut weiß man net.

In Spanien muss ja jeder Spieler eine festgelegte Ablösesumme im Vertrag haben, für die er dann auch wechseln darf. (Deshalb kommen aus Spanien auch immer Meldungen von irgendwelchen Marktwertrekorden, weil man utopische Ablösesummen festlegt.) Bei Martinez stehen nun mal 40 Millionen im Vertrag. Warum sollte die gezahlte Ablöse nun höher sein? Der Präsident von Bilbao hat versucht mit Tricks alles so hinauszuzögern, dass sich der Wechsel in der Transferzeit nicht mehr ausgeht, aber ich bin mir sicher, dass da eher der spanische Verband/Liga ein Machtwort gesprochen hat als dass Bayern noch mehr gezahlt hat, um den Präsident praktisch zu bestechen. Ansonsten würden die Liga ja zulassen, dass man die Regel mit der festgeschriebenen Ablöse einfach unterwandern kann.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

1.) Der FC Bayern hat die Kosten von 40 Mio in Schriftform auf der HP stehen. Frei erfunden?

Der FCB schreibt: "40 Millionen Euro betrug die sogenannte Buy-out-Klausel in Martínez' Vertrag"

Der FCB schreibt nicht: "Wir haben 40 Millionen Euro bezahlt"

3.) Medien wie FAZ und SZ behaupten, ein Vertreter des FC Bayern habe einen Scheck hinterlegt.

Kann ich auf die Schnelle nicht finden.

Edit: Das andere Zahlungsmodell wurde übrigens von den Medien kolportiert, die nun angeblich nicht mehr glaubhaft sind, da sie "Quellen nicht angeben und daher schreiben können, was sie wollen".

Bei der These: Medien gut

Bei der Antithese: Medien schlecht.

Hallo? Was führt dich zu diesen Schlüssen? Ich habe geschrieben:

Mein Gott, KSCler, das Gerede über Ablösen, Gehälter, Verträge etc. ist sowieso immer Spekulation; die Zeitungsschreiberlinge geben ihre Quellen ja auch nie an und können somit praktisch schreiben, was sie wollen. Wie's wirklich läuft, wissen eh nur die Beteiligten. Wenn man damit ein Problem hat, soll man es ganz lassen.

Die Lesart der Mehrheit der ASB-Poster und in den Zeitungen ist halt 40 Mio + Steuern. Für mich klingts auch plausibel, aber wie's wirklich ausschaut weiß man net.

Das war vielleicht etwas undeutlich, ich probiers deshalb nochmal kurz und knackig:

JEDER(!!!) Zeitungsbericht über Gehälter, Verträge oder Ablöse ist mit allerhöchster Vorsicht zu genießen, weil nie konkrete Personen als Quellen angegeben werden (können).

Das schließt sowohl die ein, die behaupten, der FCB zahlt "nur" 40 Mio als auch die, die schreiben, der FCB zahlt mehr als 40 Mio.

In Spanien muss ja jeder Spieler eine festgelegte Ablösesumme im Vertrag haben, für die er dann auch wechseln darf. (Deshalb kommen aus Spanien auch immer Meldungen von irgendwelchen Marktwertrekorden, weil man utopische Ablösesummen festlegt.) Bei Martinez stehen nun mal 40 Millionen im Vertrag. Warum sollte die gezahlte Ablöse nun höher sein?

Der angebliche(!!!) Schmäh war dass diese Ablöse nur vom Spieler persönlich, nicht von jemand anderem, gezahlt werden kann. Ob das stimmt?? Keine Ahnung. Meine Einschätzung diverser Zeitungsberichte sollte ich ja schon deutlich genug gemacht haben.

bearbeitet von berntie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die festgeschrieben Ablösen müssen ja in Spanien öffentlich gemacht werden, wenn mich nicht alles täuscht.

Du liegst ja nicht falsch damit, dass Ablösesummen in den Medien meist nur Schätzungen, Vermutungen oder Insiderinfos sind, dessen Wahrheitsgehalt man nicht 100% trauen kann, aber in dem Fall sieht die Sache doch anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eine Seite weiter vorne stehen vier links, in denen genau das steht.

OK, gesehen und gelesen. Und jetzt?

Keine Ahnung was du versuchst.

Das Vorhaben war, dir zu erklären, warum manche Leute hier sagen, Bayern zahlt mehr als 40 Mille (eben wegen solcher Berichte).

Und nochmal: Niemand außer Bayern und JM (und anscheinend die spanische Liga) weiß, welche Variante stimmt, Zeitungsberichte hin oder her. Was wir hier veranstalten, ist eine reine Spekulantenparty. Für mich war die Steuerargumentation plausibel. Wenn du jetzt mit anderen Berichten daherkommst: OK, fein, dann wars halt anders. Mir ist das scheißegal. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja eigentlich hast du keine Party veranstaltet, sondern nach dem die Fakten heute bekannt waren, irgendeine komische Rechnung verteidigt. "Du hast es nicht kapiert..."

edit: das habe ich ja ganz übersehen...

Der FCB schreibt: "40 Millionen Euro betrug die sogenannte Buy-out-Klausel in Martínez' Vertrag"

Der FCB schreibt nicht: "Wir haben 40 Millionen Euro bezahlt"

Interessant, dass du den Rest aus diesem Artikel weg lässt.

Man lese sich dein Zitat durch, und dann mal die ganze Version:

40 Millionen Euro betrug die sogenannte Buy-out-Klausel in Martínez' Vertrag, die es dem FC Bayern ermöglichte, den 23-Jährigen zu verpflichten. „Natürlich ist das eine hohe Summe“, sagte Rummenigge, „aber der Spieler beteiligt sich indirekt daran. Er hat auf hohe Summen bei seinem Gehalt verzichtet. Unsere sportliche Führung ist überzeugt, dass uns der Spieler sehr gut zu Gesicht steht.“

Also eindeutiger gehts wohl kaum.

Inzwischen ist ja auch bekannt, wer dieser Bayernvertreter war. Der hat beim spanischen Verband den Scheck in Höhe von 40 Mio hinterlegt. Daraufhin gabs die Freigabe.

Aber egal. Weit wichtiger ist nun die sportliche Frage bzgl dieses Transfers.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Naja eigentlich hast du keine Party veranstaltet, sondern nach dem die Fakten heute bekannt waren, irgendeine komische Rechnung verteidigt. "Du hast es nicht kapiert..."

Hast du dich wegen meinem

Du hast die Klausel in seinem Vertrag nicht kapiert.

angegriffen gefühlt? Wenn ja, dann tuts mir leid. Das

Wieso 50+? Ich weiß nicht wie viel Steuer in Spanien verlangt wird, aber in Deutschland müsste der kaufende Verein (nicht der verkaufende) von der Transfersumme Steuern bezahlen.

legt halt nahe, dass du die kolportierte Klausel wirklich nicht verstanden hast.

Beleidigen wollt ich dich jedenfalls nicht. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.

40 Millionen Euro betrug die sogenannte Buy-out-Klausel in Martínez' Vertrag, die es dem FC Bayern ermöglichte, den 23-Jährigen zu verpflichten. „Natürlich ist das eine hohe Summe“, sagte Rummenigge, „aber der Spieler beteiligt sich indirekt daran. Er hat auf hohe Summen bei seinem Gehalt verzichtet. Unsere sportliche Führung ist überzeugt, dass uns der Spieler sehr gut zu Gesicht steht.“

Also eindeutiger gehts wohl kaum.

Bedaure, hier steht nicht, dass der FCB genau diese 40 Mille bezahlt hat. Das Zitat wird nicht falsch, wenn JM die Kohle selber hingelegt hat. bearbeitet von berntie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.