FC Bayern 2012/13


Recommended Posts

Postinho

Schon sehr stark der Herr und aufgrund seiner Jugend auch irgendwie zu rechtfertigen, aber rund 50+ Mio. (Steuern ned vergessen, die 40 Mio. sind wie normales Einkommen von J.M. zu versteuern) ist dann schon sehr heftig für ihn.

Wieso 50+? Ich weiß nicht wie viel Steuer in Spanien verlangt wird, aber in Deutschland müsste der kaufende Verein (nicht der verkaufende) von der Transfersumme Steuern bezahlen.

Beispiel: Borussia Mönchengladbach hat Reus und Dante für 17+5 Mio verkauft. 22 Mio.€, von denen nach Steuer nur noch 15 Mio. übrig bleiben.

Steuern muss als Bilbao zahlen. Sie werden letztlich weniger als 40 Mio übrig haben.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Steuern muss als Bilbao zahlen. Sie werden letztlich weniger als 40 Mio übrig haben.

Du hast die Klausel in seinem Vertrag nicht kapiert.

Nicht Bayern muss Bilbao die 40 Mio zahlen sondern Martinez selber. Nachdem er offenbar nicht so viel Geld hat (Überraschung), kriegt er die 40 Mio von Bayern. Die sind aber Einkommen und Martinez muss dafür Steuern abdrücken. Also: JM zahlt Bilbao 40 Mio und Bayern zahlt JM soviel, dass nach Abzug der Steuern 40 Mio überbleiben, also mehr als 40 Mio.

bearbeitet von berntie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nicht Bayern muss Bilbao die 40 Mio zahlen sondern Martinez selber. Nachdem er offenbar nicht so viel Geld hat (Überraschung), kriegt er die 40 Mio von Bayern. Die sind aber Einkommen und Martinez muss dafür Steuern abdrücken. Also: JM zahlt Bilbao 40 Mio und Bayern zahlt JM soviel, dass nach Abzug der Steuern 40 Mio überbleiben, also mehr als 40 Mio.

Steht wo?

Wieso haben die Bayern einen Check von "nur" 40 Mio hinterlegt? Der Rest fällt vom Himmel?

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Steht wo?

wurde in sämtlichen Medien geschrieben, zB

Sollte sich Athletic also weiterhin querstellen, bleibt Javi nur die Möglichkeit, selbst die 40 Millionen samt Steuern bei der spanischen Liga LFP zu deponieren, um den Vertrag mit den Basken zu brechen.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/laesst-athletic-bilbao-javi-martinez-vier-monate-sperren-2465615.html?cmp=fb&page=tz&action=post

Nachdem Bilbao Martinez sogar verboten hat nach München zu reisen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie das obige auch durchgezogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lest ihr keine Zeitungen? In allen Medien wird heute berichtet, dass der FC Bayern ausreichend juristische Gründe hatte, um den Scheck SELBST zu hinterlegen, und nicht über JM. Also nichts mit "Bayern muss JM mehr zahlen, damit es bei 40 Mio. bleibt".

Und um es ein klein wenig zu untermauern:

SZ:

http://www.sueddeutsche.de/sport/javier-martnez-und-der-fc-bayern-ein-scheck-ueber-millionen-euro-1.1453739

FAZ:

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/medizincheck-beim-fc-bayern-martinez-in-muenchen-11871714.html

Abendzeitung:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.40-millionen-euro-scheck-hinterlegt:-martinez-transfer-perfekt.22215e22-4a4f-4dda-8899-08ef03a77924.html

Handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/medizincheck-absolviert-martinez-transfer-offenbar-kurz-vor-dem-abschluss/7067766.html

Überall bestätigt.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Lest ihr keine Zeitungen? In allen Medien wird heute berichtet, dass der FC Bayern ausreichend juristische Gründe hatte, um den Scheck SELBST zu hinterlegen, und nicht über JM. Also nichts mit "Bayern muss JM mehr zahlen, damit es bei 40 Mio. bleibt".

Mein Gott, KSCler, das Gerede über Ablösen, Gehälter, Verträge etc. ist sowieso immer Spekulation; die Zeitungsschreiberlinge geben ihre Quellen ja auch nie an und können somit praktisch schreiben, was sie wollen. Wie's wirklich läuft, wissen eh nur die Beteiligten. Wenn man damit ein Problem hat, soll man es ganz lassen.

Die Lesart der Mehrheit der ASB-Poster und in den Zeitungen ist halt 40 Mio + Steuern. Für mich klingts auch plausibel, aber wie's wirklich ausschaut weiß man net.

bearbeitet von berntie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Komm jetzt mach keine Lachnummer draus. Überall steht, dass ein Vertreter des FC Bayern heute einen Scheck von 40 Mio. hinterlegt hat. Spanische Medien schreiben das auch. Niemand dementiert es oder redet drum herum. Überall wird genau das bestätigt.

Und nein: SZ und FAZ erfinden nicht einfach mal irgendwelche News nur um eine Meldung zu haben. Gerade diese beiden Blätter sind selbst Quellen - und zwar sichere. Gestützt auf DPA.

Karl-Heinz Rummenigge bestätigt hier heute die 40 Mio-Summe: http://www.fcbayern....start/index.php

Also alles eindeutig.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Lest ihr keine Zeitungen?

nicht wirklich. Der obige Beitrag ist ja auch schon älter und darüber wie es letztlich wirklich war, kann man eh nur spekulieren. Wie gesagt, ich würds nicht ausschließen nachdem Bilbo sogar über die offiziellen HP (mMn vertrauenswürdiger als irgendwelche Zeitungen) ein ordentliches Theater abgezogen hat.

Karl-Heinz Rummenigge bestätigt hier heute die 40 Mio-Summe: http://www.fcbayern....start/index.php

Also alles eindeutig.

Link geht bei mir zwar nicht, aber wenns so war solls mir auch recht sein. Am liebsten wärs mir gewesen er wär in Spanien geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nochmal: Der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern AG hat es heute im Vereins-TV bestätigt. Und als Vorstandsvorsitzender einer AG macht man sich strafbar, wenn man solche Falschaussagen tätigen würde. Da ist der Spekulationsraum = 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nochmal: Der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern AG hat es heute im Vereins-TV bestätigt. Und als Vorstandsvorsitzender einer AG macht man sich strafbar, wenn man solche Falschaussagen tätigen würde. Da ist der Spekulationsraum = 0.

jo passt, ich habs verstanden.

tumblr_m88t8jZGs81qdysiw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.