Relegation 2012


OoK_PS

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Als nicht oft ins Stadion gehender Schwarzer daugt mir der Zuschauerandrang sehr!!

Wie darf man das verstehen?

Wie schon bei uns im Channel gesagt. Wieder ein Grund mehr den scheiß Roten den Aufstieg nicht zu gönnen. Übern SAK jammern und dann selbst wettbewerbsverzerrend agieren. Natürlich kann man beide Situationen nicht vergleichen, aber zu kritisieren ist dies auf alle Fälle. Umso trauriger, dass der ein oder andere Schwarze dem Spiel am Dienstag beiwohnen wird. Nie im Leben würd ich denen noch ein Geld ins Stadion tragen. Ausverkauft werden die Häusln wieder nicht sein. Wenn es nicht ein Derby gegeben hat, war dies ohnehin nie der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie man ernsthaft auf die Idee kommen kann das Spiel war geschoben.. Es wäre die Sensation des Jahres wenn unsere KM II (die sich schwer tut die Oberliga zu halten) gegen Pasching gepunktet hätte! Das wir nur mit der KM II antreten wusste jeder schon lange im vorhinein und hätte Wels ihr Spiel gegen VSV (bei dem es um nichts mehr ging) gewonnen würd sich kein Schwanz hier aufregen..

Dass wichtige Spieler geschont werden, schön und gut, dagegen ist auch nichts einzuwenden, wenn wichtige Spiele unmittelbar bevorstehen und es für den Verein selbst um sonst nichts mehr geht als um diese Relegationsspiele. Das wird überall so gehandhabt. Aber gleich eine komplette Mannschaft zu schonen, ist mMn doch übertrieben und schreit nach Wettbewerbsverzerrung. Denn damit wurde in den Abstiegskampf eingegriffen. Glück für Pasching, dass sie das große Los hatten, in der letzten Runde auf den GAK II zu treffen. Nur die wichtigsten Spieler zu schonen, hätte es auch getan. Nach so einer Mannschaftsaufstellung darf man sich dann auch nicht wundern, wenn Wettbewerbsverzerrung, Schiebungsgerüchte, Spiel gekauft, etc. im Umlauf gebracht werden. Noch dazu gegen einen Gegner, der von Red bull unterstützt wird und bei denen das Geld sowieso das kleinste Problem ist und dadurch sowieso gleich der erste Gedanke entsteht, dass sich Red bull den Klassenerhalt gekauft hat.

Ich bezweifle zwar, dass sich die stärkste Formation voll ins Zeug gelegt hätte. Zumindest nach einem Rückstand wäre man wahrscheinlich auch nicht mehr mit letztem Einsatz in das Spiel gegangen, um sich nur ja nicht zu verletzen. Aber so ein Debakel hätte es mit Sicherheit nicht gegeben. Wenn zumindest ein Großteil der Stammspieler zum Einsatz gekommen wäre und sich die Niederlage in Grenzen gehalten hätte, käme es sicher nicht zu diesen bösen Gerüchten und Unterstellungen.

Dadurch darf sich jetzt beim GAK keiner mehr aufregen, wenn andere Vereine ein ähnliches Spiel betreiben und dabei der GAK draufzahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie darf man das verstehen?

Wie schon bei uns im Channel gesagt. Wieder ein Grund mehr den scheiß Roten den Aufstieg nicht zu gönnen. Übern SAK jammern und dann selbst wettbewerbsverzerrend agieren. Natürlich kann man beide Situationen nicht vergleichen, aber zu kritisieren ist dies auf alle Fälle. Umso trauriger, dass der ein oder andere Schwarze dem Spiel am Dienstag beiwohnen wird. Nie im Leben würd ich denen noch ein Geld ins Stadion tragen. Ausverkauft werden die Häusln wieder nicht sein. Wenn es nicht ein Derby gegeben hat, war dies ohnehin nie der Fall.

:D

Und wann seid ihr ausverkauft wenns nicht grad gegen Rapid geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@trabocher.. Schwachsinn es gab auch Spiele die Ausverkauft waren und keine Derbys waren! z.B. Meisterfeier gegen Pasching.. Voll wirds nicht sein da Sektor 1 und 26 aus Sicherheitsgründen geschlossen wird, aber gut möglich das alle anderen Sektoren ausverkauft sein werden! Bis jetzt sinds ~11.500 verkaufte Tickets und viele werden ihr Ticket erst am Matchtag kaufen.

@Frosti: Wir sind gegen Wels zuhause!! auch nicht in bestbesetzung angetreten und haben 4:2 verloren. Und warum sollte man ein Spiel kaufen, dass man eh zu 100% gewinnt weil man gegen eine Mannschaft 2 Klassen unter Ihnen spielt? und das wusste man schon wochenlang vorher!

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dass wichtige Spieler geschont werden, schön und gut, dagegen ist auch nichts einzuwenden, wenn wichtige Spiele unmittelbar bevorstehen und es für den Verein selbst um sonst nichts mehr geht als um diese Relegationsspiele. Das wird überall so gehandhabt. Aber gleich eine komplette Mannschaft zu schonen, ist mMn doch übertrieben und schreit nach Wettbewerbsverzerrung. Denn damit wurde in den Abstiegskampf eingegriffen. Glück für Pasching, dass sie das große Los hatten, in der letzten Runde auf den GAK II zu treffen. Nur die wichtigsten Spieler zu schonen, hätte es auch getan. Nach so einer Mannschaftsaufstellung

beim gak gibts keine besonders wichtigen spieler - die stärke ist mMn das kollektiv. wen schonst du dann? Im übrigen gibts nicht nur verletzungen, sondern die gefahr möglicher sperren, welche auch in der relegation ihre gültigkeit hätten.

keine frage, ich finde es sportlich gesehen auch nicht in ordnung, die entscheidung ist jedoch nachvollziehbar und zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

beim gak gibts keine besonders wichtigen spieler - die stärke ist mMn das kollektiv. wen schonst du dann? Im übrigen gibts nicht nur verletzungen, sondern die gefahr möglicher sperren, welche auch in der relegation ihre gültigkeit hätten.

keine frage, ich finde es sportlich gesehen auch nicht in ordnung, die entscheidung ist jedoch nachvollziehbar und zu akzeptieren.

agree. der schale beigeschmack bleibt

wobei ich rb nicht zutrau, zu bestechen. vieles, aber das nicht

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

agree. der schale beigeschmack bleibt

wobei ich rb nicht zutrau, zu bestechen. vieles, aber das nicht

nein, definitiv nicht. man wusste ja, wer die reise nach oö antreten wird. wenn man bedenkt, dass die zwei ligen darunter um den abstieg spielen, ist das ergebnis dann auch in der höhe erklärbar.

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

nein, definitiv nicht. man wusste ja, wer die reise nach oö antreten wird. wenn man bedenkt, dass die zwei ligen darunter um den abstieg spielen, ist das ergebnis dann auch in der höhe erklärbar.

das passt schon. pasching brauchte die punkte, GAK schickt in der woche davor (weil pasching sie eben brauchte) niemand wichitgen hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Über die unnötige und a bisserl beschämende Aktion des GAKs, die den Klassenerhalt Paschings sicherte, habe ich meine Meinung im GAK-Channel bereits Kund gegeben. (wurde natürlich gleich wieder als hoffnungsloser Fall abgestempelt :()

@Thread:

Eine Umfrage, wer aus Sicht der ASBler aufsteigt, wäre recht interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Diese Jammerei ist absolut peinlich. Die Mannschaften haben eine Saison lang Zeit genügend Punkte zu sammeln. Das es jetzt einige nicht geschafft haben ist nicht die Schuld des GAK.

#Papst

Ich denke das Hartberg und Horn das Rennen machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wie darf man das verstehen?

Wie schon bei uns im Channel gesagt. Wieder ein Grund mehr den scheiß Roten den Aufstieg nicht zu gönnen. Übern SAK jammern und dann selbst wettbewerbsverzerrend agieren. Natürlich kann man beide Situationen nicht vergleichen, aber zu kritisieren ist dies auf alle Fälle. Umso trauriger, dass der ein oder andere Schwarze dem Spiel am Dienstag beiwohnen wird. Nie im Leben würd ich denen noch ein Geld ins Stadion tragen. Ausverkauft werden die Häusln wieder nicht sein. Wenn es nicht ein Derby gegeben hat, war dies ohnehin nie der Fall.

viel Feind viel Ehr ... herrlich ... Besser als an den Vorverkaufszahlen für die Spiele nächste Woche erkennt man hier im ASB, dass der GAK die Chance hat wieder als Spieler am Tisch der Profis Platz zu nehmen. Zwar am Rand und irgendwo in der Ecke, aber wenn wir es packen, sind wir wieder dabei. Und wie sie nun wieder alle kommen, die Unaussprechlichen. Denen wir jetzt Jahre lang egal waren weil wir ja nur Amateur Fussball spielen und was weiß ich was alles noch. Und auf einmal postens wieder mit im GAK Channel oder im Relegations Thread und beziehen pro Hartberg Stellung.

Freut mich, man beschäftigt sich mit uns ;)

PS Stichwort Wettbewerbsverzerrung -> http://www.regionalliga.at/mitte/news/3748/g%E2%80%99riss-um-lukas-waltl/

bearbeitet von thomy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Diese Jammerei ist absolut peinlich. Die Mannschaften haben eine Saison lang Zeit genügend Punkte zu sammeln. Das es jetzt einige nicht geschafft haben ist nicht die Schuld des GAK.

aber darum gehts ja gar nicht. die welser selbst jammern ja gar nicht. es geht einfach darum, dass die bis zum hass gehende jammerei (da gibts ja wilde spekulationen, dass es deswegen in hartberg besonders gefährlich werden würde) der gakler wegen der hartberg/sak - geschichte völlig aus der luft gegriffen ist, wenn sie selbst nicht anders agieren.

horn hats ja z.b. auch geschafft die letzte runde noch ernsthaft fußball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ich glaube an einen ganz ausgefinkelten Plan der GAK-Verantwortlichen. Um die Brisanz aus dem Spiel gegen Hartberg zu nehmen, agiert man selbst wettbewerbsverzerrend, in der Hoffnung, dass dadurch die eigenen Fans ihre moralische Überlegenheit Hartberg gegenüber verlieren und sie deswegen nicht mehr wirklich hassen können. Im aktuellen Licht der Ereignisse lässt die Empörung über Hartbergs Aufstieg nach, dadurch sollen beim Spiel in Hartberg Ausschreitungen, die für den GAK schädlich wären, verhindert werden. :aufdrogen:

:trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

:D

Und wann seid ihr ausverkauft wenns nicht grad gegen Rapid geht?

Ich glaube Sturm braucht sich in punkto Fanzuspruch vor niemanden verstecken, solche Highlights wie das Cupfinale 2010 mit 20.000+ in einer fremden Stadt muss man erst einmal setzen.

@trabocher

Ja einige werden es halt nicht verstehen, aber die Relegation ist in der fußballfreien Zeit eine sehr spannende Geschichte und dann auch noch vor der Haustüre. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Schwarze sich das Spiel rein aus Interesse anschauen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.