Relegation 2012


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott

Diese Jammerei ist absolut peinlich. Die Mannschaften haben eine Saison lang Zeit genügend Punkte zu sammeln. Das es jetzt einige nicht geschafft haben ist nicht die Schuld des GAK.

Vollste Zustimmung, genauso wie es 2009 nicht die Schuld des SAK war, dass der GAK den Klassenerhalt souverän geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diese Jammerei ist absolut peinlich. Die Mannschaften haben eine Saison lang Zeit genügend Punkte zu sammeln. Das es jetzt einige nicht geschafft haben ist nicht die Schuld des GAK.

Die Frage ist halt, ob du das auch gesagt hättest, wenn Sturm Graz nach dem 1-1 gegen die Austria keinen Bock mehr gehabt hätte zu spielen, und nur noch auf den Abpfiff gewartet hätte (siehe BW - Vienna).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Die Frage ist halt, ob du das auch gesagt hättest, wenn Sturm Graz nach dem 1-1 gegen die Austria keinen Bock mehr gehabt hätte zu spielen, und nur noch auf den Abpfiff gewartet hätte (siehe BW - Vienna).

Ja, hätte ich. Ich hab schon vor dem letzten Spieltag gesagt das, falls wir es nicht schaffen, es selbst verbockt haben. Mir geht dies Ausredensucherei für die eigenen Unzulänglichkeiten furchtbar auf den Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Vollste Zustimmung, genauso wie es 2009 nicht die Schuld des SAK war, dass der GAK den Klassenerhalt souverän geschafft hat.

Ich weiß jetzt nicht worüber ich mich mehr ärgere, deine Einstellung zur Sachlage oder über mich, dass mich dein Post überhaupt tangiert. Wohl leider eher letzteres ...

Was is mit dir bitte los? Schreibst was von pro Hartberg wegen der Fairness in deiner Signatur und hast zeitgleich diese eine Fahne im Avatar? Für wie glaubwürdig haltest du dich überhaupt selber?

Und ausgerechnet die Fahne des Vereins, der es einem verliehnen Spieler vertraglich verbietet gegen den Stammverein in der Meisterschaft anzutreten? Wo zusätzlich euere Amas und Gleinstätten beide im Abstiegskampf stecken und das durchaus vor Beginn der Meisterschaft schon realistisch war? Du nimmst dir heraus und sprichst von Fairness? Da is mir ja der Trabocher noch lieber, der hat wenigstens die Eier und sagt er mag die Roten nicht und spricht das klar und deutlich aus, aber so scheinheilig "der sportliche Fairness zuliebe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Herzig Thomy, mit meiner Glaubwürdigkeit bin ich soweit eigentlich zufrieden, vor allem wenn es um ein Thema geht, bei dem folgende fünf doch ählich gelagerte Ereignisse relevant sind:

Sa. 16.5.2009: GAK : Bad Aussee 8:1

Fr. 29.5.2009: St. Veit/Glan : GAK 1:5

Fr. 12.7.2009: TSV Hartberg : SAK 6:0

Do. 13.5.2010: SK Sturm : FC Salzburg 0:2

Fr. 1.6.2012: Pasching : GAK 8:0

Es ist einfach nur realitätsverweigernd und sonst gar nichts, eines dieser Spiele als den großen Skandal hinzustellen und die anderen drei die den eigenen Verein betreffen als vollkommen logisch und verständlich zu titulieren. Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob der Grund für das jeweilig unterlegene Team ein Relegationsspiel/Cupfinale oder die Tatsache ist, dass es aufgrund der Tabellensituation für einen um nichts mehr geht. Um das zu verdeutlichen habe ich das Sturmspiel dazugenommen, damals war die Aufregung im Lager der Violetten auch groß und bis zu einem gewissen Grad kann ich es auch verstehen (sachbezogen, nicht den Scheiß der damals von einigen Spezialisten in den einzelnen Channels zu lesen war), auch damals hätte man sagen können, dass (in der BL) sogar noch mehr Runden zur Verfügung stehen, wenn die letzte nicht reicht hat man eben Pech gehabt und generell sehe ich das auch so, es kommt derart oft vor, dass in der letzten Runde die Ergebnisse derart abweichen von dem was man erwarten könnte.

Ich habe mit keinem GAK- Fan ein Problem, der sich wegen Hartberg nicht (über Gebühr) aufregt und die letzte Runde heuer auch als ok ansieht, genausowenig wie mit einem, der (bei aller verständlicher Subjektivität) zumindest eine gewisse Unschönheit beim 8:0 zugesteht und dabei bleibt, dass das Spiel HB : SAK nicht ok gewesen sein soll. Bloß ist in eurem Fanlager eine derartige Polarisierung dieser Ereignisse eingetreten, die drei angesprochenen Ereignisse werden komplett ignoriert oder fadenscheinig schöngeredet während Hartberg der große Betrüger ist. Ich habe mich zugegebenermaßen motiviert durch Provokation und Schadenfreude jetzt eben auf die Version geschmissen "wer hoch verliert betrügt", müsste doch mit den meisten bei euch konform gehen, solange es nicht um die eigenen Spiele geht. Bin ja lernfähig. Daher ist eure Niederlage selbstverständlich höchst zu verurteilen, Wettbewerbsverzerrung, Betrug, usw. Daher meine Signatur.

Und ja Sturm, bitte wo hab ich geschrieben, dass mein Verein über alle Zweifel erhaben ist? Kenne jetzt die von dir zitierte Geschichte nicht, bei unserem Konkurs sind auch genug um teilweise viel Geld gebracht worden, zweifelhafte Geschäfte hauptsächlich, aber nicht nur in der Kartnig- Ära, das bereits erwähnte Spiel gegen Salzburg, das auch dem Vereinsimage nicht unbedingt zuträglich war, der Umgang mit Personen im Verein/Umfeld wie auch extern, der immer wieder zu wünschen übrig ließ, die zweifelhaften Mitgliederaufnahmestopps, die gesamte Logo- und Namensgeschichte, der Kommerz generell und sicher noch einiges mehr bis hin zur Heiratsvermittlung SK Sturm in der erfolgreichsten Zeit. Dir wird sicher noch genug anderes einfallen. Es ist nur kein gutes Zeichen wenn man aus Argumentationsnotstand auf die Vereine anderer verweisen muss, denn was der SK Sturm mit den Vereinen HB, SAK, GAK, Pasching und Wels zu tun haben soll, muss mir erst jemand schlüssig erklären. Warum ich zu dieser aktuellen Causa keine Meinung haben dürfen sollte genauso.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Herzig Thomy, mit meiner Glaubwürdigkeit bin ich soweit eigentlich zufrieden, vor allem wenn es um ein Thema geht, bei dem folgende fünf doch ählich gelagerte Ereignisse relevant sind:

Sa. 16.5.2009: GAK : Bad Aussee 8:1

Fr. 29.5.2009: St. Veit/Glan : GAK 1:5

Fr. 12.7.2009: TSV Hartberg : SAK 6:0

Do. 13.5.2010: SK Sturm : FC Salzburg 0:2

Fr. 1.6.2012: Pasching : GAK 8:0

Der Unterschied is eigentlich recht einfach, bei Nr 1 und 2 weiß ich ehrlich gesagt nicht warum die hier dabei sind, weil ich mich nicht erinnern kann was da war. Der Zeitpung mit Mitte/Ende Mai ist jetzt auch nicht gerade ein Indiz dafür das es hier um Auf/Abstieg gegangen ist in diesen Runden oder? Zumindest hier wäre interessant wo du die Ähnlichkeit herleitest.

Bei Nr 3 hat es sowohl von HB als auch vom SAK Aussagen Richtung mögliche Schiebung gegeben, unabhängig von jedem roten Kommentar. Das ist mal Fakt, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass da auf Vereinsebene auch nur irgendwas war.

Nr 4 und 5 sind einfach Wettbewerbsverzerrung und das lediglich aufgrund der Ausgangslage, da es für einen jeweils um nichts mehr gegangen ist.

Der Unterschied ist, das eine ist eine unsportliche Wettbewerbsverzerrung, ähnlich wie es bei vielen Spielen vorkommt wo es bei einem Beteiligten um nichts mehr geht. Passiert in CL Gruppenphasen, Meisterschaftsspielen wo schon alles entschieden ist oder WM/EM Endrunden wenns bei einem um nix mehr geht. Das andere waren Betrugsvorwürfe wo es meiner Meinung nach zumindest mehr Verdachtsmomente gab als nur das Resultat, denke da an diese komische Aussagen einiger SAK Verantwortlichen die völlig sinnfrei waren und außer der Gerüchteküche keinem geholfen haben.

Und damit das auch hier nochmal klar rüber kommt, dass 0:8 ist unnötig und unsportlich. Die Vorwürfe gegen den SAK sind unnötig, wir hätten vorher genug Zeit gehabt es selbst klar zu machen.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los du bist für HB weil es gegen den GAK geht. Nicht falsch verstehen, ist legitim, aber mit sportlicher Fairness hat das Nüsse zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Weiß nicht genau ob das in den Thread passt, aber egal.

Sollte Horn aufsteigen steigen nur 2 Vereine aus der Regionalliga Ost ab und dementsprechend kein Niederösterreichischer Verein. Somit steigt aus der Niederösterreichischen Landesliga nur ein Verein ab, oder hab ich da einen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Weiß nicht genau ob das in den Thread passt, aber egal.

Sollte Horn aufsteigen steigen nur 2 Vereine aus der Regionalliga Ost ab und dementsprechend kein Niederösterreichischer Verein. Somit steigt aus der Niederösterreichischen Landesliga nur ein Verein ab, oder hab ich da einen Denkfehler?

Müsste so richtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Hoffe auf den GAK, dann schauen die schwarzen wieder doof, wenn sie nicht mehr die einzigen sind.

Was? Wir sind jetzt schon nicht die einzigen, und wenns wieder Derbies gibt schau ich alles andere als "doof". So ein Bloedsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.