Unser Nachwuchs


Recommended Posts

  • 8 months later...
  • 7 months later...
  • 6 months later...
Inventar

Soll ich mich nun freuen oder eine Träne kullern lassen!?

"Transfernews aus dem Nachwuchs

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass unser "LF" Lukas Fabian(JG2008) ab sofort in den Nachwuchs der Red Bull Salzburg Akademie wechselt. 

Lieber Luki,

alles Gute, eine verletzungsfreie Zeit und 
viel Erfolg! 

An dieser Stelle auch Danke an die Union Alberndorf / Fußball , wo Lukas seine erste Fußballschuhe geschnürt hat."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sparkle schrieb vor 3 Minuten:

Soll ich mich nun freuen oder eine Träne kullern lassen!?

"Transfernews aus dem Nachwuchs

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass unser "LF" Lukas Fabian(JG2008) ab sofort in den Nachwuchs der Red Bull Salzburg Akademie wechselt. 

Lieber Luki,

alles Gute, eine verletzungsfreie Zeit und 
viel Erfolg! 

An dieser Stelle auch Danke an die Union Alberndorf / Fußball , wo Lukas seine erste Fußballschuhe geschnürt hat."

Hab ich mir auch gedacht....

Ich wünsche ihm alles Gute für seine Karriere aber warum sollte uns das als Verein freuen? Es ist sicher ein Beweis einer guten Arbeit aber trotzdem ist er weg :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
mike94 schrieb vor 3 Stunden:

Hab ich mir auch gedacht....

Ich wünsche ihm alles Gute für seine Karriere aber warum sollte uns das als Verein freuen? Es ist sicher ein Beweis einer guten Arbeit aber trotzdem ist er weg :ratlos:

 

Sollte er es nicht zu liefering schaffen, bekommt ihr einen top ausgebildeten spieler zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Frage in die Runde: soll man sich jetzt freuen, das ein Spieler aus dem Nachwuchs in die rb Akademie wechselt? 

Mmn ein sehr zweischneidiges Schwert. Einerseits spricht es für die gute Nachwuchsarbeit andererseits verliert man einen jungen, talentierten Spieler. 

Wie sehen da die „Verträge“ im Hintergrund aus?  Hätten wir noch „Anspruch“ auf den Spieler nach der Ausbildung? Oder werden wir den nie wieder sehen? Ich weis das wawra sehr viel von der rb Akademie hält und dort auch gerne Spieler beobachtet. 

Aber was ist unser Vorteil bei der Kooperation? Ich hab mal gehört, das unsere Trainer dort zu Schulungen usw waren. Aber macht man sich damit Nicht zu  einem weiteren „Satellitenklub“? Ohne (finanzielle) Vorteile für uns? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da schon finanzielle Vorteile. Im übrigen wäre der Spieler sowieso weg in irgendeine Akademie. Salzburg bietet aber freiwillig weit mehr als die geforderte Entschädigung und ich habe gehört, das es auch Boni gibt, wenn der Spieler es in den erwachsenenfussball schafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MarioAUT schrieb vor 19 Minuten:

Es gibt da schon finanzielle Vorteile. Im übrigen wäre der Spieler sowieso weg in irgendeine Akademie. Salzburg bietet aber freiwillig weit mehr als die geforderte Entschädigung und ich habe gehört, das es auch Boni gibt, wenn der Spieler es in den erwachsenenfussball schafft. 

Ok, das macht die Sache schon interessanter.

Dann hat man mit dem Deal ja eigentlich einiges rausgeholt wo man sonst mit (fast) leeren Händen da gestanden wäre. 

Und wie es@tobi93 schon angesprochen hat erhalten wir eventuell einen top ausgebildeten Spieler zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
da nero schrieb vor 41 Minuten:

Frage in die Runde: soll man sich jetzt freuen, das ein Spieler aus dem Nachwuchs in die rb Akademie wechselt? 

Mmn ein sehr zweischneidiges Schwert. Einerseits spricht es für die gute Nachwuchsarbeit andererseits verliert man einen jungen, talentierten Spieler. 

Wie sehen da die „Verträge“ im Hintergrund aus?  Hätten wir noch „Anspruch“ auf den Spieler nach der Ausbildung? Oder werden wir den nie wieder sehen? Ich weis das wawra sehr viel von der rb Akademie hält und dort auch gerne Spieler beobachtet. 

Aber was ist unser Vorteil bei der Kooperation? Ich hab mal gehört, das unsere Trainer dort zu Schulungen usw waren. Aber macht man sich damit Nicht zu  einem weiteren „Satellitenklub“? Ohne (finanzielle) Vorteile für uns? 

 

wenn eine akadmie einen nachwuchsspieler haben will, dann kriegt sie den meist auch. ganz egal ob du da eine kooperation hast oder nicht. ein nachwuchsspieler ist ja erstens kein besitz, und zweitens würde man sich keinen großen diesnt erweisen, wenn man seinen nachwuchskickern da steine in den weg legt. dann werden die talente sich bereits in der vorstufe andere vereine suchen.

und nachdem wir keine eigene Akademie haben, und nie haben werden, werden wir da so oder so durch die finger schauen.

da hab ich lieber eine kooperation mit einer akademie, die uns zumindest ein paar benefits liefert. ob das jetzt monetäre vergütungen, ausbildungen oder etwaiger zukünftiger zugriff auf talente aus dem akademie-pool sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der 15jährige darf sich freuen dass er einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, der Nachwuchsbereich darf sich freuen dass sie gute Arbeit machen aber für den Profibereich ist es (ohne den Vertrag zu kennen) nicht relevant. Nicht einmal wenn wir BL spielen würden würde er bleiben.

Das zeigt einmal mehr dass es wichtig ist Netzwerke mit anderen Vereinen zu haben. Im Nachwuchsbereich mit unterklassigen Vereinen und im Profibereich mit Top Vereinen im In- und Ausland. 

Sponsoren sind wichtig denn es zeigt sich einmal mehr: Geld regiert auch den Fußball. Für unseren Verein wäre es dringend notwendig im Marketing Bereich fähige Leute zu finden damit  auch bei den Finanzen der Daumen nach oben zeigt. Reiter alleine wird das nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
da nero schrieb vor 2 Stunden:

Frage in die Runde: soll man sich jetzt freuen, das ein Spieler aus dem Nachwuchs in die rb Akademie wechselt? 

ja

warum nicht

es ist doch gut für jeden Spieler, wenn jemand das vorhandene Potential erkennt und fördern will

für den Spieler kann man sich auf alle Fälle freuen

beim Verein kommts auf die Sichtweise an

ich kann mich drüber freuen, dass im Nachwuchs gut gearbeitet wird, kann mich aber auch ärgern, dass ein potentiell wichtiger/guter Spieler verloren geht - beides möglich

aber gilt das gleiche nicht auch bei jedem "erwachsenen" Spieler aus der 1b und auch aus der KM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
da nero schrieb vor 3 Stunden:

Aber was ist unser Vorteil bei der Kooperation? Ich hab mal gehört, das unsere Trainer dort zu Schulungen usw waren. Aber macht man sich damit Nicht zu  einem weiteren „Satellitenklub“? Ohne (finanzielle) Vorteile für uns? 

 

So wie ich die NW- Arbeit nüchtern einschätze bei Red Bull, und wie weiter unten auch schon erwähnt werdet ihr sicher finanziell durch Ablösen höher entschädigt.

Wird spannend zu sehen sein wie diese Kooperation sich auf die Linzer Aka auswirkt, wechseln doch jedes Jahr einige eurer Spieler in diese. Vll auch eine Möglichkeit entgegenzuwirken, da jetzt die Aka im Mehrheitsbesitz von LASK/Juniors ist. Wobei ja das Verhältnis der neuen der Aka Führung und eurer kein schlechtes sein sollte.

Dem NW Netzwerk von RB gehören ja einige Vereine an. Profitieren kann man nur davon, wie auch schon angeführt, die Aus- und Fortbildung der Trainer etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.