Unser Nachwuchs


Recommended Posts

Leistungsträger

Hier ginge es eigentlich um was Anderes...

Es braucht Lösungen für unsere Kids und Amateure. Die sind bisher nicht in Sicht (zumindest ist mir noch nix bekannt). Der Nachwuchs geht bereits jetzt in die Winterpause. Somit könnte bereits nun die Zäsur folgen. Ob und wieviele Teams aufgelöst bzw. Spielee gehen werden müssen, wird sich bald zeigen. Ich werde es jedenfalls genau beobachten und hier informieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die U16 hat am Wochende den Titel in der OÖ Leistungsliga geholt. Die Mannschaft ist keine reine 16er, sondern besteht zu einem großen Teil aus U15ern (JG 2008). Trotz widrigster Bedingungen (fallweise nur 1-2 Trainings pro Woche, Heimspiele nach auswärts verlegt usw. alles wegen Platzmangel) ist es gelungen, den Titel zu holen. Die U18 und U14A sind ebenfalls nur noch wenige Schritte vom Titel entfernt. Das Nachwuchs-Triple ist zim Greifen nah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Royboy schrieb vor 7 Stunden:

Hier ginge es eigentlich um was Anderes...

Es braucht Lösungen für unsere Kids und Amateure. Die sind bisher nicht in Sicht (zumindest ist mir noch nix bekannt). Der Nachwuchs geht bereits jetzt in die Winterpause. Somit könnte bereits nun die Zäsur folgen. Ob und wieviele Teams aufgelöst bzw. Spielee gehen werden müssen, wird sich bald zeigen. Ich werde es jedenfalls genau beobachten und hier informieren. 

zur lizenz BRAUCHT es aber eine gewisse anzahl an nw-teams oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
der rex schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es tatsächlich zu Auflösungen kommt, wird unser Nachwuchs zum zweiten mal nach 97 geschröpft! Diesmal zwar in geringerem Maße, aber dennoch......

Frag mich wirklich wer dieses Versagen zu verantworten hat!

Härte Ansage. Erinnere dich an die Gründung von Blauweiss. Wir hatten immer das Problem der Infrastruktur. Wenn du kein gewachsener Verein bist, wirst du immer dieses Problem haben. Speziell in der Stadt. Ich würde hier niemanden die Schuld zu schieben. Was kann hier die Lösung sein? So wie es die unaussprechlichen gemacht haben? Aus Linz ausziehen?  Spielgemeinschaften? Da bist du nur Gast. Es ist schwierig. Die Rettung der Situation wären freie Grundstücke und die gibt es anscheinend nicht. Ich habe auch keine Lösung aber Schuldzuweisungen sind hier auch nicht förderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Voest Linz schrieb vor einer Stunde:

Härte Ansage. Erinnere dich an die Gründung von Blauweiss. Wir hatten immer das Problem der Infrastruktur. Wenn du kein gewachsener Verein bist, wirst du immer dieses Problem haben. Speziell in der Stadt. Ich würde hier niemanden die Schuld zu schieben. Was kann hier die Lösung sein? So wie es die unaussprechlichen gemacht haben? Aus Linz ausziehen?  Spielgemeinschaften? Da bist du nur Gast. Es ist schwierig. Die Rettung der Situation wären freie Grundstücke und die gibt es anscheinend nicht. Ich habe auch keine Lösung aber Schuldzuweisungen sind hier auch nicht förderlich. 

Ich habe es so aufgefasst, dass sich die Situation durch die Auflösung der SG mit westbahn zugespitzt hat.

Aber vielleicht kann das jemand aufklären falls ich damit falsch liege.

Wenn hier jemand verantwortlich ist kann man mMn nicht einfach sagen "schwamm drüber, suchen wir nach einer Lösung". Der Nachwuchsbereich arbeitet mit so viel Herz, das haben sie sich nicht verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Nachwuchs ist das Herzstück eines jeden Vereins. Den handelnden Personen gehört sowieso die größte Wertschätzung. Trotz alledem in der Stadt bist du ohne Grundstücke verschissen. Die Spg. mit Westbahn war meines Erachtens ja eh nur auf Zeit. Hier muss man abseits der Profiabteilung eine Lösung suchen die sämtliche Mannschaften betrifft. Eine Aufteilung auf mehrere Standorte ist nicht zielführend auf Dauer. Wir brauchen eine Heimat für alle, inklusive Frauenmannschaft. Das ist wahrscheinlich die spannendste Challenge der Vereinsgeschichte. Ohne einer Homebase wird das Überleben des Vereins auf Dauer schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blauweiss78 schrieb am 5.6.2022 um 19:17 :

Generell gehört der bw Nachwuchs mehr in den Mittelpunkt gerückt...da wird seit Jahren hervorragende "Arbeit" abgeliefert.....die Mädels und Jungs haben Spass...und zusätzlich sind sie auch noch saugut:)

ich wiederhole mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Voest Linz schrieb vor 26 Minuten:

Nachwuchs ist das Herzstück eines jeden Vereins. Den handelnden Personen gehört sowieso die größte Wertschätzung. Trotz alledem in der Stadt bist du ohne Grundstücke verschissen. Die Spg. mit Westbahn war meines Erachtens ja eh nur auf Zeit. Hier muss man abseits der Profiabteilung eine Lösung suchen die sämtliche Mannschaften betrifft. Eine Aufteilung auf mehrere Standorte ist nicht zielführend auf Dauer. Wir brauchen eine Heimat für alle, inklusive Frauenmannschaft. Das ist wahrscheinlich die spannendste Challenge der Vereinsgeschichte. Ohne einer Homebase wird das Überleben des Vereins auf Dauer schwierig. 

Bitte verabschiedet euch von dem Glauben oder gar der Forderung, nach dem Stadion auch gleich noch ein Trainingszentrum frei Haus hingestellt zu bekommen. Das ist völlig unrealistisch.

Was auch ÜBERHAUPT nicht geht, ist auf die Infrastruktur von anderen, "kleinen" Vereinen aus zu sein. Gerade mit unserer "Fusions"-Vergangenheit ist das ein absolutes No-Go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Voest Linz schrieb vor 49 Minuten:

Nachwuchs ist das Herzstück eines jeden Vereins. Den handelnden Personen gehört sowieso die größte Wertschätzung. Trotz alledem in der Stadt bist du ohne Grundstücke verschissen. Die Spg. mit Westbahn war meines Erachtens ja eh nur auf Zeit. Hier muss man abseits der Profiabteilung eine Lösung suchen die sämtliche Mannschaften betrifft. Eine Aufteilung auf mehrere Standorte ist nicht zielführend auf Dauer. Wir brauchen eine Heimat für alle, inklusive Frauenmannschaft. Das ist wahrscheinlich die spannendste Challenge der Vereinsgeschichte. Ohne einer Homebase wird das Überleben des Vereins auf Dauer schwierig. 

Alle an einem Standort wird bei der größenordnung eures NW und in Anbetracht der weiteren Professionalisierung nicht zu schaffen sein. das geht sich einfach in Linz nicht aus, entweder du schaffst es auf mehreren Standorten, oder man wird sich außerhalb der Stadtgrenzen umsehen müssen. Bei uns ist es ja auch nichts anderes, man muss sich auch aufteilen.
An einem Standort mir 6-8 plätzen, das spielt es einfach in Linz nicht

Hochofen schrieb vor 11 Minuten:

Bitte verabschiedet euch von dem Glauben oder gar der Forderung, nach dem Stadion auch gleich noch ein Trainingszentrum frei Haus hingestellt zu bekommen. Das ist völlig unrealistisch.

Was auch ÜBERHAUPT nicht geht, ist auf die Infrastruktur von anderen, "kleinen" Vereinen aus zu sein. Gerade mit unserer "Fusions"-Vergangenheit ist das ein absolutes No-Go.

Voest/Tschickbude/Chemie - das würd ja eh passen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Niemand fordert ein Trainingszentrum frei Haus.
In erster Linie geht es jetzt einfach um Plätze die bespielt werden können. Das das drohende Szenario im Raum steht, das Teams aufgelöst werden müssen ist einfach nicht akzeptabel. 

Hier muss man Lösungen finden.
 

Und nein es will auch niemand anderen Vereinen etwas wegnehmen. 
 

Ein eigenes Trainingszentrum sollte trotzdem eine Vision sein. Realisieren werden wir das dann mal mit Europacup Millionen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.