Unser Nachwuchs


Recommended Posts

Postinho
SKV1997 schrieb vor 1 Minute:

Sehr traurig das ganze :nein:

Diese Abbruchhäuser in der Sintstrasse sind denkmalgeschützt oder?

Wenn nicht könnte man hier wohl super einen 2ten Platz anlegen. Wäre zumindest etwas…..

Die sind nicht nur denkmalgeschützt. Die hat die STRABAG gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Hochofen schrieb vor 5 Minuten:

Die sind nicht nur denkmalgeschützt. Die hat die STRABAG gekauft.

Aha ok. 
dh. Denkmalschutz wird aufgehoben und es werden Wohnungen errichtet.

Was gibt es denn für realistische Optionen?

Lissfeld ausbauen?

Kunstrasenplatz im DPS Neu :clever: ?

 

So oder so, Royboy hat zu 100% recht, es kann nicht sein das sich Jugendmannschaften aufgrund der Profis auflösen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schiffswerft plus Lissfeld würden schon genügen. Es bräuchte am Lissfeld halt Flutlicht und einen Kunstrasen. Und das Pouvoir selbst darüber verfügen zu können. Dann wäre die größe der Anlage wohl ausreichend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Soweit ich weiß, gibt es aber auch jetzt schon Probleme mit einzelnen Anrainern wegen Lärm und Flutlicht. Bei einem Ausbau und folglicher Nutzung durch höhere Altersklassen würden diese Probleme noch größer werden. Denn je höher die Altersklasse, desto später das Training. Aus oben genannten Gründen wird aber dort ohnehin nix passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ok dann ist das Lissfeld wohl eh unsere einzige Option. Die ich ja auf den ersten Blick super finden würde.

Vielleicht kann man den Ausbau realisieren und im Gegenzug den Schiffswerftplatz abtreten.

Wieviele Plätze benötigt man in etwa, 3 oder 4?

Die Finanzierung wird natürlich der Knackpunkt keine Frage……

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SKV1997 schrieb vor 30 Minuten:

Ok dann ist das Lissfeld wohl eh unsere einzige Option. Die ich ja auf den ersten Blick super finden würde.

Vielleicht kann man den Ausbau realisieren und im Gegenzug den Schiffswerftplatz abtreten.

Wieviele Plätze benötigt man in etwa, 3 oder 4?

Die Finanzierung wird natürlich der Knackpunkt keine Frage……

Ich denke, dass Lissfeld reicht nur dann, wenn der Schiffswerftplatz erhalten bleibt. Sonst müsstest du andere Sportarten halt rauskicken und das soll's ja auch nicht sein. Schiffswerft bis U13, Lissfeld ab U14 bis KM. Mit guter Organisation, guten Greenkeeping, Kunstrasen und Flutlichtern sollte sich das ausgehen. Aber das ist jetzt ohnehin mal nur Fantasiererei. Da bräuchte man wohl ein langfristiges Übereinkommen mit der Stadt, LIVA und Geldgebern. Die Kosten sollen uns nicht erschlagen, aber auch sonst sollte keiner als Verlierer dastehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Royboy schrieb vor 27 Minuten:

Weiß eigentlich jemand, welche Voraussetzungen bzgl. Nachwuchs für die Lizenzierungen in der 1. bzw. 2. Liga gegeben sein müssen?

 

Die Sind jetzt nicht so sonderlich hoch.

8 Nw Mannschaften, bzw gewisse Mindestanzahl an ausgebildeten Trainern und einen Nachwuchsleiter mit UEFA-A/B Lizenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Royboy schrieb vor 24 Minuten:

Weiß eigentlich jemand, welche Voraussetzungen bzgl. Nachwuchs für die Lizenzierungen in der 1. bzw. 2. Liga gegeben sein müssen?

Es muss 8 Nachwuchsteams geben, davon mindestens:

a) Altersklasse 15-21: zwei Mannschaften
b) Altersklasse 10-14: eine Mannschaft
c) Altersklasse unter 10: eine Mannschaft

In der zweiten Liga dürfen 4 Nachwuchsteams in einer Spielgemeinschaft agieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich Frage mich warum das nicht Thema beim Vertragspoker um unseren Auszug aus der Gugl war?

Hatte das niemand am Schirm? 

Mit dem Auszug aus der Gugl war doch klar wieviele Plätze wegfallen, also auch welchen Ersatzwir benötigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wieder der alte Hochofen‘sche beissteflex. 💙

erstens hab ich nur die Frage vom rex beantwortet,

und zweitens hab ich nix anderes behauptet. 
 

oder du hast du dich jetzt zu einer Antwort bemüßigt gefühlt, weil dein Chef Vieleicht nicht daran gedacht hat und über die Köpfe von betroffenen hinweg entschieden hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.