Florian Klein [VFB Stuttgart]


Recommended Posts

ASB-Legende

wochenlang quatscht der klein irgendwas von möglichen deutschland-transfers. von köln, über düsseldorf, jetzt bis nürnberg waren ja angeblich einige interessenten da. schlussendlich ist es salzburg geworden.

nicht falsch verstehen, der klein hat sich 3 jahre bei uns reingehaut, war alles ok, aber er ist halt schon sehr realitätsfremd und von sich voreingenommen. ich traue mich jetzt fast schon wetten, dass klein nie im leben bei einem besseren verein spielen wird, als bei einem österreichischen top-3-verein, eben u.a. salzburg oder austria.

klein hat einfach nicht das zeug und format international ähnlich einem alaba, baumgartlinger, fuchs oder junuzovic fuss zu fassen. ich bin auch ziemlich sicher, dass er gegen schwegler, sofern dieser halbwegs eine gute form wieder findet, auf dauer nicht vorbeikommen wird, wenn er für die RV-position geholt wurde. als backup gibt es natürlich schlimmeres, als einen ex-stammspieler eines konkurrenten.

lächerlich finde ich, dass er sich so offensiv gegen das thema "geld war ausschlaggebend" wehrt. je mehr man das selbst thematisiert und sich rechtfertigt, desto eher stimmt dieses "motiv" mMn.

aber wurscht, ich glaube klein wird euch weder viel freude bereiten noch viel schaden anrichten. nicht fisch, nicht fleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächerlich finde ich, dass er sich so offensiv gegen das thema "geld war ausschlaggebend" wehrt. je mehr man das selbst thematisiert und sich rechtfertigt, desto eher stimmt dieses "motiv" mMn.

Naja, bei jedem Transfer wird das auch thematisiert, da entwickelt man automatisch so einen "Beissreflex".

Bei uns verdient er sicher nicht viel mehr, wenn überhaupt, als bei einem der deutschen Interessenten. Man kann es eben sehen, wie man will, entweder Klein hat genug Selbsteinschätzung, um zu wissen, dass er in D sowieso nix reißen wird oder er sucht den einfachen Weg, da er bei RBS Titel gewinnen kann, etc. und trotzdem nicht viel weniger verdient. Wobei ich mich schon frage, warum er sich bei RBS durchsetzen sollte, wenn er es sich bei einem deutschen Abstiegskandidaten nicht zutraut.

Aus RBS-Sicht (zusammen mit der Schwegler-Verpflichtung) sicher eine gute Verpflichtung, so viel wird er auch nicht verdienen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, bei jedem Transfer wird das auch thematisiert, da entwickelt man automatisch so einen "Beissreflex".

Bei uns verdient er sicher nicht viel mehr, wenn überhaupt, als bei einem der deutschen Interessenten. Man kann es eben sehen, wie man will, entweder Klein hat genug Selbsteinschätzung, um zu wissen, dass er in D sowieso nix reißen wird oder er sucht den einfachen Weg, da er bei RBS Titel gewinnen kann, etc. und trotzdem nicht viel weniger verdient. Wobei ich mich schon frage, warum er sich bei RBS durchsetzen sollte, wenn er es sich bei einem deutschen Abstiegskandidaten nicht zutraut.

Aus RBS-Sicht (zusammen mit der Schwegler-Verpflichtung) sicher eine gute Verpflichtung, so viel wird er auch nicht verdienen mMn.

wie gesagt, ich denke, klein ist kein trottel und weiß genau, dass er für deutschland zu schwach ist. nicht provokant gemeint euch gegenüber, aber in österreich bei red bull hat er es sicher leichter sich durchzusetzen, als bei nürnberg und co. trotzdem wird es bei euch schwer haben, einen uneingeschränkten stammplatz zu haben, wie bei uns. ich möchte salzburg nicht abwerten, aber viel mehr qualität als ein deutscher mittelständler ist da auch nicht unbedingt vorhanden. vorteil gegenüber z.B. nürnberg, ist, dass er bei euch CL-quali und ziemlich sicher zumindest EL-gruppe spielen bzw. dabei sein kann.

vielleicht waren in nürnberg auch in wirklichkeit nur die ultras dagegen, die sich ja mit den grünen edelfans sozialisiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich denke, klein ist kein trottel und weiß genau, dass er für deutschland zu schwach ist. nicht provokant gemeint euch gegenüber, aber in österreich bei red bull hat er es sicher leichter sich durchzusetzen, als bei nürnberg und co. trotzdem wird es bei euch schwer haben, einen uneingeschränkten stammplatz zu haben, wie bei uns. ich möchte salzburg nicht abwerten, aber viel mehr qualität als ein deutscher mittelständler ist da auch nicht unbedingt vorhanden. vorteil gegenüber z.B. nürnberg, ist, dass er bei euch CL-quali und ziemlich sicher zumindest EL-gruppe spielen bzw. dabei sein kann.

vielleicht waren in nürnberg auch in wirklichkeit nur die ultras dagegen, die sich ja mit den grünen edelfans sozialisiert haben.

Nürnberg hat sich lt. ihm wegen Chandler zerschlagen. Und die anderen Vereine sind ja Abstiegskandidaten und da bezweifle ich immer noch, dass es leichter ist, sich bei RBS durchzusetzen. Aber egal, aus seiner Sicht macht der Wechsel schon Sinn, in der DBL wird ihn kaum jemand wahrnehmen, während er in der ÖBL zumindest immer noch zu den besseren Spielern gehören wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

geh bitte. der großteil ist doch froh, dass er weg ist. das passt schon so.

Suttner hätt mir mehr weh getan, der hat in letzter Zeit die bessere Entwicklung gemacht / wirkt gefährlicher. Erinnert mich trotzdem ein bisschen an unsere Stronach Zeit, als wir der Konkurrenz alle ihre Spieler weggekauft haben und die dann bei uns nur mehr halb so gut waren... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Net böse sein,seit Ulmer,Leitgeb und Schiemer zu euch gewechselt sind,haben sie sich net wirklich weiter entwickelt.

Und wo hat sich wallner weiter entwickelt?

kennst du den sport "f-u-ß-b-a-l-l" ich wüsste nicht, dass einer von denen mit ried, sturm und austria zwei mal in 16-telfinale der EL gekommen ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Postet viiiel zu viel

Boah hey, was der in den letzten Spielen gezeigt hat hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Aber dass er offensiv stark ist wussten wir ohnehin immer und im aktuellen System fallen seine defensiven Schwächen nicht so sehr ins Gewicht. Aber nach der Verlängerung von Schwegler und der Verpflichtung von Ankersen wirds wohl keine Verlängerung geben und ich denke auch er selber wird wohl nicht verlängern wollen mit der Aussicht uU nur mehr RV Nr. 3 zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, ist aber sicher eine optimale Lösung - zumindest besser als Teigl. :davinci:

Deren RV Müller wird wohl, wenn man dem Forum auf tm.at glauben darf, wahrscheinlich die Karriere beenden müssen, da brauchen sie sowieso jemanden für diese Position. Wäre toll, wenn so ein Wechsel klappen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.