Florian Klein [VFB Stuttgart]


Recommended Posts

Superstar

In Leipzig könnte Klein tatsächlich gut aufgehoben sein. Speziell wird Rangnick nach den letzten Leistungen sicherlich darauf aufmerksam werden/geworden sein. Vor allem kennt er anders als "Red Bull-externe" Zugänge schon die Spielweise und anders als Teigl schon die Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

V.a würde Klein mit seinen 27 Lenzen ein "Routinier" sein, die restlichen Neuzugänge bei einem Aufstieg würden wohl um die 17-23 sein :)

Und in der 2. D-Buli kann er sicher ein starker Leistungsträger sein (teigl kann dann rm/ra spielen, vllt schaffts leipzig dann auch mit flügelspieler zu agieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Wow, würde mich freuen für ihn!

So, wie er sich in der letzten Zeit präsentiert, würde ich es ihm auch zutrauen, sich dort durchzusetzen.

Ist halt die Frage, ob die Leistungen in den letzten Spielen ein aktuelles "Formhoch" sind, oder ob er sich in letzter Zeit wirklich nochmal weiterentwickelt und so viel dazugelernt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es wäre grundsätzlich auch egal, ob es ein Formhoch ist oder nicht.

Er zeigt, dass er es drauf hat, auch auf gehobenem Level zu reüssieren. Er muss herausfinden, unter welchen Bedingungen er diese Leistungen bringen kann. Dass sie in ihm schlummert, konnte man schon mehrmals beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Toller Spieler.

Naja, so toll war er gestern zB schon mal wieder nicht, denn auf seiner rechten ABWEHRseite so gut wie nicht vorhanden!

Summa summarum bekommt Flo Klein von mir für sein 2jähriges Engagement in Salzburg die Schulnote 3(+).

Sollte ihm der Transfer zu Huub Stevens VfB wirklich gelingen, dann Hut ab! :eek: Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ab der 60. Minute hab ich das Spiel nicht mehr gesehn aber bis dahin war er extrem gut. Außerdem die tolle Vorbereitung des Tors.

Die rechte Abwehrseite war in HZ2 meiner Ansicht nach offen wie ein Scheunentor und wenn er einmal auf seiner Position war lies er sich vom Grazer Ballführenden zu leicht austanzen! Eines ist ganz klar: Ein Christian Schwegler war schon immer mindestens eine Klasse stärker als er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Schwegler war lange Zeit offensiv eine absolute Zumutung und defensiv auch nur Durchschnitt und wurde deshalb auch völlig zurecht von Klein verdrängt. Schwegler hat sich halt von allen Spielern unter Schmidt am meisten gesteigert.

Und Klein war (und ist teilweise heute noch) defensiv ein Risikofaktor, und offensiv mal Durchschnitt, mal überdurchschnittlich! Momentan spielt Klein seit ein paar Runden, weil Schwegler verletzt is, damals als Klein den Schweizer verdrängte war es für kurze Zeit so, das sich Christian in einem Formtief befand und Flo überdurchschnittlich spielte!

Eh wurscht! Als Back-Up war Klein jedenfalls für unseren Kader OK, doch freue ich mich das nun mit Ankersen und Schmitz neue Leute für die AV-Positionen kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre auch fürs NT eine nette Achse (Klein - Harnik) beide halt sehr Schwankungsanfällig, aber wenn sie sich da etablieren als rechte Seite ist Klein auch fürs NT ein große Option!

Aber vielleicht wirds ja auch so was wie Njengmeng oder wie Jantschers-Team heißt. Stuttgart wäre wirklich ein Traum für ihn - sofern sie die Klasse halten (und sonst wohl auch).

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Klein war bei SBG NIE besser als Schwegler. Auch der Grund warum er Schwegler de facto nie verdrängen konnte. Und mit der Verpflichtung von Ankersen und der Verlängerung von Schwegler steht ja ohnehin praktisch fest, dass wir uns mit Ende der Saison von ihm verabschieden werden (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.