Sommervorbereitung


ufo05

Recommended Posts

V.I.P.

So, bin nun wieder daheim.

Es war ein gutes Spiel unserer B-Elf, die die offensiven Vorgaben genauso verinnerlicht hat wie die Stammtruppe. Aus 6 Chancen nur 1 Tor zu machen ist schon zwar etwas mager, aber naja, das wird schon.

Von Mainz ist eigentlich kaum etwas gekommen, da merkte man noch die Vorbereitungsphase. Gespielt hat nur die Austria, wobei es trotzdem die ein oder andere Chance gab, die Grünwald bzw. Kardum jeweils vereiteln konnten.

Gerade Kardum hat mir von der Körpersprache sehr gut bei Flanken gefallen. Er ist definitiv ein Tormann, der heute Sicherheit ausgestrahlt hat, gerade für Abwehrspieler ist das nicht unwichtig.

Hervorheben möchte ich vor allem Harrer. Der war heute sehr aktiv, immer anspielbar, hat das Spiel schnell gemacht und war in 1 gg. 1-Situationen sehr stark. Die Leistung war von ihmheute genauso vielversprechend wie jene von Wimmer. Der hat sich vor allem als passsicher und auch zweikampfstark präsentiert. Ein gutes Auge für gegnerische Spielzüge scheint er dabei auch zu haben - eine Zukunftsaktie fürs DM.(*hust* gute Arbeit Parits *hust*)

Das Mader-Bashing kann ich nicht verstehen. Er hat in seiner kurzen Zeit ein paar gute Pässe gespielt, da war Grünwald nicht unbedingt besser. Vor allem nicht nach der Pause.

Kienast war heut sehr bemüht, hat aber 3 gute Chancen vergeben. Man hat aber trotzdem gemerkt, dass er wesentlich besser in die Mannschaft passt als unser Rolator, der außer bei einem Angriff quasi nicht am Feld war, nachdem er eingewechselt wurde.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke für die tollen Info‘s können sich ein paat auflagenstarke Printmedien was abschneiden :)

Wie hast du dasDefensivverhalten gesehen?

Waren mal Drucksituationen da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Danke für die tollen Info's können sich ein paat auflagenstarke Printmedien was abschneiden :)

Wie hast du dasDefensivverhalten gesehen?

Waren mal Drucksituationen da?

Thx :)

Für die Defensive gabs heute nicht allzuviel zu tun, war ähnlich wie gegen Sturm. Zumeist stand man recht sicher, was auch ein Verdienst von Wimmer war.

Rogulj - Rotpuller funktionierte gut, allerdings ist das Hinausspielen noch ausbaufähig. Relativ unbedrängt nach Ballgewinn im eigenen 16er einfach blind nach vor hauen muss ned sein. Leovac fand ich heute nicht so schlecht, trotzdem erzeugt Suttner über links mehr Druck. Koch war eher so lala und Mally kann zwar gut flanken, hat sich aber nicht wirklich zurecht gefunden auf der rechten Seite, obwohl er beim Spielaufbau eh immer brav mit nach vorn gelaufen ist und auch einige gute Momente hatte. Von allen ist Dilaver trotzdem sicher noch die beste Lösung für Rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke für die info.

Zum thema sturm: ich bin auch der meinung, dass kienast wesentlich besser zu uns passt. Er nimmt am spiel teil und ist auch im zweikampf wesentlich stärker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Thx :)

Für die Defensive gabs heute nicht allzuviel zu tun, war ähnlich wie gegen Sturm. Zumeist stand man recht sicher, was auch ein Verdienst von Wimmer war.

Rogulj - Rotpuller funktionierte gut, allerdings ist das Hinausspielen noch ausbaufähig. Relativ unbedrängt nach Ballgewinn im eigenen 16er einfach blind nach vor hauen muss ned sein. Leovac fand ich heute nicht so schlecht, trotzdem erzeugt Suttner über links mehr Druck. Koch war eher so lala und Mally kann zwar gut flanken, hat sich aber nicht wirklich zurecht gefunden auf der rechten Seite, obwohl er beim Spielaufbau eh immer brav mit nach vorn gelaufen ist und auch einige gute Momente hatte. Von allen ist Dilaver trotzdem sicher noch die beste Lösung für Rechts.

tja den Handlungsbedarf auf rechts wissen wir ;)

Siehst du Wimmer schon soweit mal in der Grundformation aufzulaufen?

Neben Ortlechner wird wohl Rotpuller am So. spielen ??

Kardum weiter großes Fragezeichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

tja den Handlungsbedarf auf rechts wissen wir ;)

Siehst du Wimmer schon soweit mal in der Grundformation aufzulaufen?

Neben Ortlechner wird wohl Rotpuller am So. spielen ??

Kardum weiter großes Fragezeichen?

Für die Grundelf nicht, aber hin und wieder Einsätze würde ich ihm schon geben. Allerdings kann ich das schwer beurteilen, hab ihn heute das erste mal live gesehen. BuLi ist schon noch etwas anderes als ein Gegner in der Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für die Grundelf nicht, aber hin und wieder Einsätze würde ich ihm schon geben. Allerdings kann ich das schwer beurteilen, hab ihn heute das erste mal live gesehen. BuLi ist schon noch etwas anderes als ein Gegner in der Vorbereitung.

na er ist ja noch jung und wenn er dran bleibt ist die Konkurrenz dzt nicht übermächtig.

Immer vorausgesetzt man wird nicht blöd im Schädl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Für die Grundelf nicht, aber hin und wieder Einsätze würde ich ihm schon geben. Allerdings kann ich das schwer beurteilen, hab ihn heute das erste mal live gesehen. BuLi ist schon noch etwas anderes als ein Gegner in der Vorbereitung.

hab mich sehr gefreut als ich wimmer als 6er gesehen gab. bin leider erst ab der ca. 30. minute vor ort gewesen. in der 63. wurde er ja ausgetauscht. kann daher auch noch nicht wirklich beurteilen wie weit er schon ist. was ich gesehen habe hat mir allerdings ganz gut gefallen.

ach ja: hab mir heute so gedacht wie ich dem baumi so zugeschaut hab. welch ironie erste halbzeit spielt er holland's rolle als 6er u. zweite halbzeit dann rechtsverteidiger. ich vermisse den julez. julez rulez!

p. s. ausserdem hat er fast ein tor für uns geschossen. ich glaube er vermisst uns auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn von den torhütern schätzt du ,würde der Mannschaft mehr sicherheit geben?

Kardum hat mir von der Körpersprache besser gefallen als PG. Viel zu halten gabs ja nicht außer einer 1gg1-Situation, die er gut gemeistert hat. Wenn HL am Sonntag wieder patzt, dann würd ich ihm trotzdem mal die Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

POSITIV:

beide tormänner (beide besser als lindner in wolfsberg und vs graz)

rotpuller

wimmer

mader

murg

NEGATIV:

rogulj

harrer (aktiv, immer anspielbar ja - aber vor alem in der ersten haelfte schwach mit sehr vielen fehlern, sorry gatrik ;))

simkovic

unglaublich der unterschied zwischen linz und kienast. wie wenn linz 15 jahre länger spielen würde. von den laufwegen ein wahnsinn, linz antizipiert richtig, weiß wann er wie laufen muss und wohin der ball kommt, kienast läuft in einem tempo und ohne pause durch, hatte aber immerhin einige chancen, das tor gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.