Catering in der Economy Class


raumplaner

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem ich diese woche 4x geflogen bin und dabei bzgl verpflegung an bord sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht habe, will ich hier mal zum austausch einladen.

AUA, europaflug: 2x wurden getränke angeboten, sogar ganze 0,33-dosen wurden ausgegeben. bier und wein natürlich auch möglich. das essen hingegen das qualitativ und quantiativ lächerlichste, was ich je in einem flieger gesehen habe. dass do&co dafür ihren namen hergeben, ist verwunderlich. wäre für alle beteiligten das beste gewesen, sie hätten das essen lieber eingespart.

iberia, binnenflug: nix, nada. was mich bei diesem flug nicht so stark gewundert hat, aber das ist anscheinend bei allen europaflügen inzwischen der fall. somit auch mal 2,5h zu fliegen und nicht einmal wasser anzubieten wäre für mich eigentlich bereits ein ausschlussgrund.

lufthansa, europaflug: wie bei der aua 2 getränkerunden, allerings wurden keine ganzen getränkedosen ausgegeben. dafür ganze bierflaschen, wenn man warsteiner so bezeichnen möchte. warmes essen! mit ausnahme des fehlenden metallbestecks somit fast wie in früheren zeiten. beim essen war übrigens auch noch eine 0,2er-wasserflasche dabei. das ist wirklich top!

lufthansa, kurzstrecke: soletti-knabberzeugs und eine getränkerunde. hätte man natürlich schon auch ein weckerl ausgeben können.

zwar hier offtopic, aber dennoch positiv hervorzuheben, dass bei allen 4 flügen das gepäck nicht aufpreispflichtig war. dank der verpflichtenden trennung in automaten und baggage dropp-off hat das einchecken am flughafen allerdings 3x so lange gedauert wie sonst (und es war definitiv nicht weniger personal im spiel...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Na dann mach i mal a bissal mit:

Virgin: Super! Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks zwischendurch, Eis...toller Service, die Flugbegleiter_innen sind extrem hilfsbereit.

Für Langstreckenflüge sehr empfehlenswert

Amerian Airlines: auf nem 5 Stunden Inlandsflug einen Plastikbecher Wasser serviert bekommen. Die Flugbegleiter_innen standen alle kurz vor der Pensionierung und haben sich durch die Gänge gequält. Net so prickelnd...

Lufthansa: bin glaub ich schon 10mal mit denen gflogen. Sevice war bis jetzt nicht so toll aber auch net schlecht. Wenn ma lästig is, bekommt man auch mehr Getränke und mehr Essen als angeboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Lufthansa-Essen fand ich auf dem letzten Flug gar nicht gut.

muss gestehen, dass mich die speise selbst auch nicht restlos überzeugt hat, aber das ist halt schon sehr subjektiv.

(beim "essensding" der aua hingegen lehne ich mich nicht allzu weit aus dem fenster, das war einfach misslungen).

Flyniki: Alkoholfreie Getränke, Kaffee und ein belegtes, ziemlich großes Schwarzbrot sind dabei. Man kann andere Menüs auch gegen Kosten vorbestellen.

die "tramezzini" waren mir lieber, aber ich finde die schwarzbrotidee nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

click-air (weiß gar nicht ob es die noch gibt): absolut gar nichts.. weder essen noch trinken

ryan-air: cola/wasser in kleinen bechern (keine nachfüllung) und ein weckerl mit salat und einem aufstrich (nicht so meins)

lufthansa: weckerl und cola so viel man will, man muss aber schon ein bisschen nervig sein

swiss air: ebenfalls cola und ein bisschen schoko.. für uns sogar ganz viele, weil wir leicht kindisch rüberkamen :)

zum essen gabs so nichts (war auch ein kurzflug), personal war sehr, sehr freundlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

click-air (weiß gar nicht ob es die noch gibt): absolut gar nichts.. weder essen noch trinken

läuft jetzt unter vueling (iberia-tochter). zu vermuten, dass es weiterhin nichts gibt, dort kostet auch gepäck extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

läuft jetzt unter vueling (iberia-tochter). zu vermuten, dass es weiterhin nichts gibt, dort kostet auch gepäck extra.

bei denen gibts nix ;) das geilste war als ich um nen platz beim notausgang ersucht habe - checken zu zweit ein - sie meint kein problem - freundin sitzt 4. reihe und ich 5. - notausgang keiner zu sehen - sowenig platz hatte ich bisher in keinem flieger!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

letzten november, germanwings:

stewardess geht durch, fragt mich was ich will, ich antworte "ein cola, bitte"... antwort: "tut mir leid, das ist in ihrem ticket nicht inbegriffen"... ich "was ist inbegriffen?".. sie:"nichts" :lol:

verlange ja kein gourmetmenü um den preis, aber auch bei billigeren flügen (wien-stuttgart hin und retour 150 euro) könnte man zumindest ein kleines getränk dazuhaun, und wenns nur ein soda ist, frechheit.

letztes jahr im juli mit flyniki geflogen, da gabs getränk (kalt und/oder heiß) + ein kaltes essen (wahlweise ciabatte mit mozarella und noch was), was auch ganz gut war.

an die alten zeiten, wo man ganze menüs serviert bekommen hat, reicht das natürlich alles bei weitem nicht ran.

e: aja, jänner 11 mit der aua wien-ibk geflogen, da gabs auch ein getränk und ein nussini, immerhin.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

TuiFly war früher (für Billigfluglinie) super. 1 Getränk gratis und dazu belegte Brötchen. Die waren frisch, meist Laugensemmeln, richtig dick belegt, es gab sie in 3 versch. Varianten. Bin immer nur Salzburg - Berlin - Salzburg geflogen, also Kurzstrecke, aber Service war immer toll. Dann kam Air Berlin und alles wurde schlecht. Gibt zwar Getränk, aber dazu irgendein getrocknetes Knäckebrot mit irgendeiner Paste drauf, von Wasa. Zum kotzen. Zuletzt Salzburg - Berlin - Stockholm, da gabs die sogar doppelt. Pfuiteibl.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TuiFly war früher (für Billigfluglinie) super. 1 Getränk gratis und dazu belegte Brötchen. Die waren frisch, meist Laugensemmeln, richtig dick belegt, es gab sie in 3 versch. Varianten. Bin immer nur Salzburg - Berlin - Salzburg geflogen, also Kurzstrecke, aber Service war immer toll. Dann kam Air Berlin und alles wurde schlecht. Gibt zwar Getränk, aber dazu irgendein getrocknetes Knäckebrot mit irgendeiner Paste drauf, von Wasa. Zum kotzen. Zuletzt Salzburg - Berlin - Stockholm, da gabs die sogar doppelt. Pfuiteibl.

anstatt zu raunzen wärs konsequent was anderes zu buchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

die einzigen die mich nie entäuscht haben, war emirates. schon etliche male geflogen und verpflegung sowie stewardessen auch immer top.

lufthansa kritik versteh ich nur zum teil, weil wirklich schlecht war es noch nie.

AUA ist eigentlich okay. nur das essen fällt ab und an aus dem rahmen und man denkt sich: "das hätten sie sich sparen können".

@jd: billigflieger buchen und dann über schlechtes bzw. nicht vorhandenes catering beschweren :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.