101 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Deine Meinung, der Kader von Neustadt war diese Saison sicher nicht so schlecht und Platz 9 spiegelt auch exakt wieder, wo diese Mannschaft hingehört mMn.

zudem sind sie heuer mMn der Topabstiegskandidat. Da wird Stöger dann beweisen können, wie viel er Wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Außerdem muss man dazu sagen, dass es die Kapfenberger den Neustädtern sehr leicht gemacht haben. 23 Punkte sind extrem schwach und Kapfenberg war im Winter schon abgestiegen. Heuer hat Neustadt noch ein paar gstandene BL Profis in ihren Reihen gehabt, fallen da einige weg, dann wirds richtig interessant. Heuer war Platz 9 wahrlich keine besondere Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Wahl muss eindeutik auf Kühbauer fallen. Was der aus dem Kader rausgeholt hat war wirklich sensationell. Guter BuLi Profi muss kein guter Trainer sein, aber Hut ab vor Kühbauer. Der zeigt, wies gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Bei Neustadt bin ich doch anderer Meinung als die meisten hier.

In meinen Augen waren die heuer schon eine komplette Lulutruppe und ich ziehe den Hut vor Peter Stöger - natürlich hat er den Klassenerhalt mit einer brutalen Defensivtaktik geholt, aber bei solch einem Kader ist dies legitim.

Natürlich spielte ihnen die Leistung von Kapfenberg in die Hände, aber du musst erst einmal über 30 Punkte holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

zudem sind sie heuer mMn der Topabstiegskandidat. Da wird Stöger dann beweisen können, wie viel er Wert ist.

Vielleicht doch nicht. Er ist bei der Austria als möglichher Trainer im Gespräch, sicherlich ein schwierigererr Job als Wiener Neustadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Kühbauer.

Ich sehe die selben Kritikpunkte wie SB, aber es reicht trotz dieser Defizite noch, um besser zu sein als die anderen zur Auswahl stehenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreichs bestes Fußballportal

Meisterschaft und Cup sind beendet, es ist Zeit Bilanz zu ziehen. Abseits.at fasst in einer vierteiligen Serie die Geschehnisse auf den Trainerbänken der heimischen Bundesliga zusammen und analysiert, welche Übungsleiter mit der Saison zufrieden sein können und wer hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/die-trainer-bilanz-der-bundesliga-teil-1-moniz-schottel-kuhbauer/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hab mir schwer getan, zwischen kühbauer und stöger.

für kühbauer spricht die sensationelle performance der admira mit einer jungen mannschaft. sie haben einen schönen fußball gezeigt und das mit vielen jungen österreichern.

auf der anderen seite steht stöger, der mit einem kader, fernab jeder bundesligatauglichkeit, das absolute maximum herausgeholt hat. der fußball war zwar meist zum abgewöhnen, aber in der position des vereins gehts einzig und allein um den klassenerhalt und dieser heiligt bekanntlich alle mittel.

gewählt hab ich dann den kübauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Dass Moniz hier dann bei einigen doch bei den besten Trainern des Jahres steht, ist für mich nicht ganz verständlich, vor allem wenn ich daran denke, wie der über weite Strecken der Saison im ASB zerissen wurde -> Dampfplauderer, keine Ahnung von Defensivtaktik, wird im Team weniger respektiert als Kovac, Individualtrainer, etc. pp.

mMn hatte er großes Glück mit RB heuer zwei Titel einzufahren, die Konkurrenz hat allerdings auch sehr dazu eingeladen und außerdem hatte er auch Glück, dass Jantscher so dermaßen in Hochform war in der Rückrunde bzw. dass Maierhofer die letzten Spiele spielen durfte - über den Weg ins Cupfinale braucht man eh nicht zu reden, oft hast a Pech, oft a Glück -> mit etwas Dusel das erreicht, was man sich erwartet hat, weniger wäre in dieser Saison schon eine größere Blamage gewesen (... was die Meisterschaft angeht).

Da seh ich Kühbauer doch recht deutlich vorn, dahinter Moniz (dann doch viel erreicht, auch in Europa) und Schöttel (Platz 2 mit diesem Kader ist sicher nicht selbstverständlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

jetzt bin ich mal pitterpöse zu schöttel und sag, dass das, was du sagst, nicht stimmt. man ist dort gelandet, wo man hingehört, nicht mehr und nicht weniger. außergewöhnliches haben stöger & Kühbauer geschafft

Geh bitte, 98% des ASB haben Rapid vor der Saison nicht einmal auf einem EC-Platz gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

waren wohl alles admiraner :D

fyp :D

ersteres waren sie heuer auch schon und sie waren praktisch nie in abstiegsgefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag