Trainerkarussell


cmburns

Recommended Posts

Geh hörts doch endlich auf mit eurem Daxbacher! Der hatte jetzt 3,5 Jahre Zeit um den Verein nach oben zu bringen und scheiterte jedes Mal an den selben Fehlern! Mit dem wären wir auch in 100 Jahren nicht Meister geworden...

Und? War er nicht oben? Cupsieg und die Ergebnisse in der Europa League schon vergessen? Wer außer dem Bugetkrösus Salzburg kann in Ö mit diesen "Erfolgen" mithalten? Einen Meistertitel zu fordern war unter der Stronach-Ära möglich! Die Zeiten haben sich geändert! Der Anhang ist viel zu erfolgsverwöhnt. Realistisch betrachtet kann man "nur" einen internat. Startplatz erwarten, der Rest ist Draufgabe.

Objektiv bleiben und nicht größenwahnsinnig werden! Für mich war er der beste Trainer seit sehr vielen Jahren! Ich finde er hat aus den Spielern das Optimum heraus holen können. Ich habe es vorher noch nie erlebt, dass Ligakonkurrenten neidisch auf die Austria geblickt haben (Spielstil mit sehr vielen jungen österr. Kicker) - Neid den man sich erarbeitet hat!

Im Prinzip ist es irgendwie amüsant: Man sucht einen Trainer, der die Liga kennt u. dort bereits erfolgreich tätig war. Zudem sollte er, um der Austria Philosophie gerecht zu werden, für einen offensiven attraktiven Spielstil stehen. Naja u. wenn er obendrein eine Austria Vergangenheit vorzuweisen hätte? Optimal! Auf wen trifft das wohl alles zu? Wäre vom Vorstand fein eine solche Rückholaktion zu starten!

Die genannten Kandidaten sind für mich lauter "Notlösungen". Foda passt von der Spielphilosophie nicht. Für mich wäre höchstens Bjelica, der bis jetzt jedoch immer bei "Underdog"-Teams war, die einzig halbwegs gute Alternative zum Karl D.

Ach ja, einige fordern Typen wie Christian Streich, der aus den eigenen Reihen hochgekommen ist u. im Nachwuchs/Amateure tätig war.... Ich kenne da jemanden der 2002 - 2006 bei den FAK-Amas war... :heul:

Daxbacher = Deckel u. FAK = Topf :einstein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Richtig. Muhr wäre für mich eher ein Kandidat für die Parits-Nachfolge!

Auch das glaub ich eher nicht. Muhr is seit jahrzehnten im nachwuchs, hat die akademie mit aufgebaut, die is sein herzstück und er einer der wichtigsten männer als aka-leiter. Ich finde dass er dort hervorragende arbeit leistet und diese auch weiterführen soll, und glaube auch dass er das nicht aufgeben wird wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Und? War er nicht oben? Cupsieg und die Ergebnisse in der Europa League schon vergessen? Wer außer dem Bugetkrösus Salzburg kann in Ö mit diesen "Erfolgen" mithalten? Einen Meistertitel zu fordern war unter der Stronach-Ära möglich! Die Zeiten haben sich geändert! Der Anhang ist viel zu erfolgsverwöhnt. Realistisch betrachtet kann man "nur" einen internat. Startplatz erwarten, der Rest ist Draufgabe.

Objektiv bleiben und nicht größenwahnsinnig werden! Für mich war er der beste Trainer seit sehr vielen Jahren! Ich finde er hat aus den Spielern das Optimum heraus holen können. Ich habe es vorher noch nie erlebt, dass Ligakonkurrenten neidisch auf die Austria geblickt haben (Spielstil mit sehr vielen jungen österr. Kicker) - Neid den man sich erarbeitet hat!

Im Prinzip ist es irgendwie amüsant: Man sucht einen Trainer, der die Liga kennt u. dort bereits erfolgreich tätig war. Zudem sollte er, um der Austria Philosophie gerecht zu werden, für einen offensiven attraktiven Spielstil stehen. Naja u. wenn er obendrein eine Austria Vergangenheit vorzuweisen hätte? Optimal! Auf wen trifft das wohl alles zu? Wäre vom Vorstand fein eine solche Rückholaktion zu starten!

Die genannten Kandidaten sind für mich lauter "Notlösungen". Foda passt von der Spielphilosophie nicht. Für mich wäre höchstens Bjelica, der bis jetzt jedoch immer bei "Underdog"-Teams war, die einzig halbwegs gute Alternative zum Karl D.

Ach ja, einige fordern Typen wie Christian Streich, der aus den eigenen Reihen hochgekommen ist u. im Nachwuchs/Amateure tätig war.... Ich kenne da jemanden der 2002 - 2006 bei den FAK-Amas war... :heul:

Daxbacher = Deckel u. FAK = Topf :einstein:

wir Austrianer sind vieles, aber bestimmt nicht erfolgsverwöhnt. Diese Zeiten sind schon lange vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch das glaub ich eher nicht. Muhr is seit jahrzehnten im nachwuchs, hat die akademie mit aufgebaut, die is sein herzstück und er einer der wichtigsten männer als aka-leiter. Ich finde dass er dort hervorragende arbeit leistet und diese auch weiterführen soll, und glaube auch dass er das nicht aufgeben wird wollen!

das bestreite ich eh nicht, dass er dort hervorragende arbeit verrichtet. trotzdem könnte ICH ihn mir sehr gut als trainer vorstellen, ist aber nicht realistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Auch das glaub ich eher nicht. Muhr is seit jahrzehnten im nachwuchs, hat die akademie mit aufgebaut, die is sein herzstück und er einer der wichtigsten männer als aka-leiter. Ich finde dass er dort hervorragende arbeit leistet und diese auch weiterführen soll, und glaube auch dass er das nicht aufgeben wird wollen!

DAS ist für mich das wichtigste argument "contra" muhr: er ist wie du schon gesagt hast, sehr, sehr gut dort wo er jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Auch das glaub ich eher nicht. Muhr is seit jahrzehnten im nachwuchs, hat die akademie mit aufgebaut, die is sein herzstück und er einer der wichtigsten männer als aka-leiter. Ich finde dass er dort hervorragende arbeit leistet und diese auch weiterführen soll, und glaube auch dass er das nicht aufgeben wird wollen!

Naja ob du dich da mal nicht täuscht ;)

Wir werden sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es is eh wurscht, du verstehst es eh ned...

Ich verstehe schon aber du brauchst nicht was über mich behaupten was nicht stimmt. Weil wenn es nur nach Erfolgen geht hätte auch ein Ivo nicht bei uns als Trainer arbeiten dürfen, weil "nur" Meister in der RLO ist noch keine große Visitenkarte. Doch ich verhielt mich zu Beginn neutral zu ihn weil ich ihn die Chance sich zu beweisen geben wollte. Erfolg leider NULL. Und das gleiche befürchte ich bei Leuten wie Canadi.

Hoffe du verstehst es jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das bestreite ich eh nicht, dass er dort hervorragende arbeit verrichtet. trotzdem könnte ICH ihn mir sehr gut als trainer vorstellen, ist aber nicht realistisch

Ich mir nicht, weil er eben seit jahrzehnten nur als sportlicher leiter und nicht als trainer tätig is, um deine vorherige frage zu beantworten ;)

Mein trainerwunsch: schmid & canadi als team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein trainerwunsch: schmid & canadi als team!

das wäre ja wieder so ein experiment mit "rookies". glaube nicht, dass man sich so schnell wieder auf derartiges einlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das wäre ja wieder so ein experiment mit "rookies". glaube nicht, dass man sich so schnell wieder auf derartiges einlässt.

Ich glaubs auch nicht, nach dem vastic-desaster. Wär mir aber bei weitem lieber als foda, stöger und konsorten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

... bitte die werden doch wohl nicht ernsthaft darüber nachdenken evtl. mit Vastic in die neue Saison zu gehen ?

liest sich eher so, als wären sie an der beseitigung eines anderen virus beschäftigt.

ich denke aber eher, dass man jetzt bis anfang nächster woche, mehrere tage zeit hat, sich gedanken der formulierung für die entscheidung gegen vastic und für XY zu überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich kann nur meine position zu daxbacher immer und immer wieder wiederholen:

saison zu ende spiele lassen,. (dass er die EL packt, darauf hätte ich meine familienjuwelen verwettet), wenn das gefühl der stagnation nach fast 4 jahren weiter vorhanden gewesen wäre, (wenn wir zb. spielerisch keine überzeugenden antworten auf die baustellen des herbstes gefunden hätten oder so eine saison wie der scr gespielt hätten) , in ruhe nach einer soliden alternative suchen, diese gut kommunizieren und schon hätte es gepasst, da es nachvollziehbar gewesen wäre.

die wiener austria ist keine pragmatisierungs-schutzzone für (sympathische) legenden, aber auch kein exerzierfeld für vodoo personalpolitik. das war meine position im dezember und das ist sie auch heute.

so, und nciht anders!

Geh hörts doch endlich auf mit eurem Daxbacher! Der hatte jetzt 3,5 Jahre Zeit um den Verein nach oben zu bringen und scheiterte jedes Mal an den selben Fehlern! Mit dem wären wir auch in 100 Jahren nicht Meister geworden...

checkst du es nicht, oder willst du es nicht checken, dass in unsrer derzeitigen verfassung verfehlte meistertitel eher ein schwaches argument darstellen?

bumm, ist der modern.

keine weiteren. Das is unser mann

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.