EUROPACUP


Recommended Posts

Spitzenspieler

super diskussionen hier, sehr optimistisch !

ich sehe aber eigentlich die admira nach wie vor als einen wiener vorstadtklub,

es sollte uns mittelfristig gelingen die braven von den unaussprechlichen und die nicht so sehr glücklichen violetten und alle mir so werten vienna und sportklub fans an die admira zu binden. die passerten zu unserer auffassung was wir an klubkultur schätzen.

langer rede kurzer sinn: nach wien, wenns um das EC taugliche stadion geht.

st pölten halt ich unpassend für die tradition unserer admira.

( dass dort ein tolles stadion entsteht stimmt aber schon ... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin auch absolut gegen St. Pölten. Das Land hat ewig auf uns geschissen und jetzt weil sie jemanden brauchen, der ihr tolles Stadion bespielt wären wir vermutlich wieder recht. Man stelle sich vor dann kommen Zuschauer auch noch, so schnell können wir dann gar nicht schauen und es gibt wieder die Diskussion ob ein niederösterreichischer Topklub nicht in der "Hauptstadt" besser aufgehoben wäre. Aber gut, mal sehen ob es überhaupt so weit kommt, dass sich diese Diskussion stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

woher sollen denn die ganzen leute auf einmal kommen?

als ob die jahrzente lang darauf gewartet hätten khazar lenkoran zu gesicht zu bekommen

bei einem attraktiven gegner in ELQ3 schaut's natürlich schon wieder anders aus

Wir haben selbst gegen eher uninteressante Gegner in der Bundesliga 3000 Zuschauer. 2000 Schaulustige werden wir dann auch noch zusammenbekommen.

Soll ja in Wien und Umgebung genug Fussballfans geben, die am Donnerstag abend keine Beschäftigung haben :finger:

Edit: Was mich auf eine weitere Frage bringt: Es gibt ja UEFA-Regularien bzgl. gleichzeitige Spiele in einer Stadt (was sich aufs Heimrecht auswirkt). Werden wir da als Teil von Wien gewertet?

Anders gefragt: Kann es sein, daß Rapid und wir gleichzeitig Heimspiel haben oder wird das von der UEFA verboten (so wie bei Rapid und Austria gleichzeitig)?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wir haben selbst gegen eher uninteressante Gegner in der Bundesliga 3000 Zuschauer. 2000 Schaulustige werden wir dann auch noch zusammenbekommen.

Soll ja in Wien und Umgebung genug Fussballfans geben, die am Donnerstag abend keine Beschäftigung haben :finger:

Edit: Was mich auf eine weitere Frage bringt: Es gibt ja UEFA-Regularien bzgl. gleichzeitige Spiele in einer Stadt (was sich aufs Heimrecht auswirkt). Werden wir da als Teil von Wien gewertet?

Anders gefragt: Kann es sein, daß Rapid und wir gleichzeitig Heimspiel haben oder wird das von der UEFA verboten (so wie bei Rapid und Austria gleichzeitig)?

Ist ein - glaub 50km (vielleicht mehr, weiß nimma) Radius für Spiele an gleichen Orten, also Rapid/Admira gleichzeitig in den Heimstadien wirds nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Wir haben selbst gegen eher uninteressante Gegner in der Bundesliga 3000 Zuschauer. 2000 Schaulustige werden wir dann auch noch zusammenbekommen.

Soll ja in Wien und Umgebung genug Fussballfans geben, die am Donnerstag abend keine Beschäftigung haben :finger:

dann müsstet ihr allerdings eine komplett andere Mentalität als in Ried haben (was nicht heißt, dass es ausgeschlossen ist)

wenn man aber sieht, dass gerade mal 2.350-3.000 (hab verschiedene Zahlen gefunden) zum letzten Heimspiel kommen (was ja schon Europacup-Implikationen hatte), dann darf das schon etwas bezweifelt werden

ich kann dir ein paar Zahlen (von austriasoccer.at) als Anhaltspunkte geben:

05/06 - Bundesliga

Zuschauerschnitt 7.355 - ähnliche Situation, sportlich erfolgreiches Wiederaufstiegsjahr, 4. Platz berechtigt zum Start im UI-Cup

06/07 - UI-Cup

Samstag, 01.07.2006, 19;00 SV Ried im Innkreis - Dinamo Tiflis (GEO), 3500 Zuschauer - Zahl erscheint mir sehr hochgegriffen, aber gut, Samtagstermin wohlgemerkt

Samstag, 15.07.2006, 19:00 SV Ried im Innkreis - FC Tiraspol (MDA), 1500 Zuschauer - da kommen wir schon eher hin; Aufstieg -> Uefa-Cup-Quali

06/07 - UEFA-Cup-Qualifikation

Donnerstag, 10.08.2006, 18:30 SV Ried im Innkreis - FC Sion (SUI), 3100 Zuschauer - Do, 18:30 ist alles andere als ideal (kann euch aber auch blühen), schweizer Gegner schon attraktiver als jemand aus dem Ostblock, Rückkehr von Publikumsliebling Kuljic - trotzdem nur ca. 3000

07/08 - UEFA-Cup-Qualifikation

Donnerstag, 19.07.2007, 20:30 SV Ried/Innkreis - Neftchi Baku (AZE), 2500 Zuschauer - auch da hatte ich eher so 1.800 in Erinnerung, aber gut

Donnerstag, 16.08.2007, 18:00 SV Ried/Innkreis - FC Sion (SUI), 2000 Zuschauer - ja, Sion kannte man schon und wieder 18:00, aber trotzdem.... das sind weniger Leute als gegen Untersiebenbrunn im Stadion waren

worauf ich hinaus will:

meine (unsere) Erfahrungen sind, dass gegen unattraktive EC-Gegner in der Regel weniger Leute kommen als zu einem durchschnittlichen Liga-Spiel und nicht umgekehrt

was nicht heißt, dass es mich nicht freuen würde, wenn ihr das Stadion tatsächlich voll bekommt, nur, dass halt kein großes Entsetzen einsetzt, falls in der ersten (zweiten) Runde nur 2.000 kommen

auf diesem Wege... Gratulation zum Erreichen und viel Glück im EC (spätestens in ELQ3 werden wir das beide brauchen)

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich glaube unsere Situation ist nicht ganz vergleichbar.

Wir waren seit 20 Jahren nicht mehr so gut wie jetzt, wir waren seit 20 Jahren nicht mehr im EC.

Ich glaub, daß alleine das Nostalgie-Flair "EC in der Südstadt" einige neutrale Sympathisanten anzieht.

Sollten wir uns nächstes Jahr wieder qualifizieren, würde ich mich nicht trauen, zu behaupten, daß wir gegen einen unattraktiven Gegner mehr als 3000 kriegen. Aber heuer, mit dem ganzen Sensations- und Nostalgie-Brimborium herum, traue ich mich zu behaupten, daß wir >5000 haben werden.

@cmburns

Danke für die Info. Im Rapid-Channel haben sie mir die gleiche Info gegeben. Wird wohl so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Nur so zum zwischendurch schmökern: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2012/13

Schön wäre wer von der Insel - St.Patrick's, Bohemians Dublin, Bangor City etwa, sofern sie die 1. Runde überstehen, in der 2. ungesetzt sind die irischen Sligo Wanderers. Oder für mich urlaubstechnisch (verdammter 2. Termin!) Ljubljana, Mura oder Celje im nahen Slowenien, die müssen aber ebenfalls einmal die 1. Runde überstehen. Dort stehen mit Rosenborg und Twente übrigens zwei echte Kracher! Gut, daß wir gemeinsam mit Sparta Prag, Pilsen, Bursa, Roter Stern und Machatchkala gesetzt sind, auf die können wir vorerst nicht treffen. Wo ich auf keinen Fall hin will, ist Israel.

Zur Stadiondiskussion: Mir persönlich wäre es kein Problem in der Pröllstadt zu spielen, ganz im Gegenteil, würde mir eh gern das neue schöne Stadion anschauen und wann sieht man dort schon schönen Fußball? :notgeil: Andererseits wäre es für unseren Anhang von der Entfernung natürlich besser, wenn man schon ausweichen muss (mal die erste Runde überstehen und dann auf den eventuell ersten Gegner warten), in Wien zu spielen. Aber wo? Im Hanappi wäre mir ein Graus, Favoriten auch nur wenns sein muss. Und das Happel kriegen wir eh nie im Leben voll, selbst wenn Inter oder Liverpool kommen.Am schönsten wäre es, einfach daheim zu spielen. Aber bei einem attraktiven Gegner wirds das wohl nicht spielen. Und die Entscheidung, wo dann gespielt wird, müssen wir eh hinnehmen. EUROPAPOKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!!!!!!!!

P.S. Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, daß ich mich heute mit dieser Thematik auseinander setze, ich hätte ihn/sie wohl für verrückt gehalten. Ganz glauben kann ich es eh noch nicht. Morgen jährt sich übrigens unser Aufstieg zum 1.Mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nur so zum zwischendurch schmökern: http://de.wikipedia...._League_2012/13

Schön wäre wer von der Insel - St.Patrick's, Bohemians Dublin, Bangor City etwa, sofern sie die 1. Runde überstehen, in der 2. ungesetzt sind die irischen Sligo Wanderers. Oder für mich urlaubstechnisch (verdammter 2. Termin!) Ljubljana, Mura oder Celje im nahen Slowenien, die müssen aber ebenfalls einmal die 1. Runde überstehen. Dort stehen mit Rosenborg und Twente übrigens zwei echte Kracher! Gut, daß wir gemeinsam mit Sparta Prag, Pilsen, Bursa, Roter Stern und Machatchkala gesetzt sind, auf die können wir vorerst nicht treffen. Wo ich auf keinen Fall hin will, ist Israel.

Zur Stadiondiskussion: Mir persönlich wäre es kein Problem in der Pröllstadt zu spielen, ganz im Gegenteil, würde mir eh gern das neue schöne Stadion anschauen und wann sieht man dort schon schönen Fußball? :notgeil: Andererseits wäre es für unseren Anhang von der Entfernung natürlich besser, wenn man schon ausweichen muss (mal die erste Runde überstehen und dann auf den eventuell ersten Gegner warten), in Wien zu spielen. Aber wo? Im Hanappi wäre mir ein Graus, Favoriten auch nur wenns sein muss. Und das Happel kriegen wir eh nie im Leben voll, selbst wenn Inter oder Liverpool kommen.Am schönsten wäre es, einfach daheim zu spielen. Aber bei einem attraktiven Gegner wirds das wohl nicht spielen. Und die Entscheidung, wo dann gespielt wird, müssen wir eh hinnehmen. EUROPAPOKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!!!!!!!!

P.S. Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, daß ich mich heute mit dieser Thematik auseinander setze, ich hätte ihn/sie wohl für verrückt gehalten. Ganz glauben kann ich es eh noch nicht. Morgen jährt sich übrigens unser Aufstieg zum 1.Mal!

Schade die wärns gewesen - da Eto'o in der Südstadt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich bin strikt dagegen, in st. pölten zu spielen. die sollen sich ihr stadion selbst füllen und dortige fans würden höchstwahrscheinlich sowieso zum gegner halten.

ich wäre dafür, dass der herr landeshauptmann einmal geld in die hand nimmt und in unserem stadion das licht europacupreif aufbessern und auf der gegentribüne schalensitze montieren lassen würde. da wir ja heuer niederösterreich ehre gemacht haben, könnten die endlich auch einmal etwas für uns tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

... - ich wäre dafür, dass der herr landeshauptmann einmal geld in die hand nimmt und in unserem stadion das licht europacupreif aufbessern und auf der gegentribüne schalensitze montieren lassen würde. da wir ja heuer niederösterreich ehre gemacht haben, könnten die endlich auch einmal etwas für uns tun.

mMn würde nicht einmal der sieg im finale der europaleague ausreichen um dem herrn landeshauptmann zu bewegen geld für die admira in NÖ in die hand zu nehmen.

...und für die restlos intelligenzbefreiten besucher dieses channels: NEIN - Ich glaube nicht an einen finalsieg der admira in der europaleague.

ich denke unser ziel ist es Q3 zu erreichen und mit etwas losglück vielleicht auch noch in Q4 gute figur zu machen.

alles andere wäre so vermessen wie VOR der Saison 2011/2012 zu sagen das wir 2012/2013 in der europaleague spielen werden :ilike:

bearbeitet von Sunnyboy1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mir würde in Q2 der FC Senica gut gefallen, wenn die Q1 schaffen, wäre nur ein Katzenprung zum Auswärtsmatch und in die Südstadt würden auch genug Slowaken vorbeischauen. In Q3 dann bitte Viktoria Pilsen ;D

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Mir würde in Q2 der FC Senica gut gefallen, wenn die Q1 schaffen, wäre nur ein Katzenprung zum Auswärtsmatch und in die Südstadt würden auch genug Slowaken vorbeischauen. In Q3 dann bitte Viktoria Pilsen ;D

Katzensprung is relativ. :D

Ein Katzensprung wäre für mich Twente in Q3. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.