PETER HYBALLA - neuer Trainer


Recommended Posts

ASB-Legende

Wer Hyballa raus ruft, muss Schacher rein lassen :-)

Jeder bekommt das was er verdient.

Glaubst, so weit sieht der Maulwurf? Der will nur irgendeinen Sturmbezug, will in der Kleinen Zeitung und der Krone Lobeshymnen und seichte News über die Kicker lesen, der will doch nichts fachliches oder sinnvolles hören. Der will nur seine gewohnte steirische Schleimsuppe löffeln, mehr braucht er nicht zum Glücklichsein.

In der Straßenbahn nach dem Match am Samstag, zwei Herren relativ fortgeschrittenen Semesters. Der eine murmelt was wie schlecht das Match war. Darauf der andere wörtlich: "Samma froh, dann samma eam wenigstens boid lous." Weitere Worte wären verschwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

??? Dazu möchte ich jetzt nichts sagen! Das Problem ist ein ähnliches wie es beim Foda Abgang war, es gibt nicht viele vernünftige Trainer, es liegt an der sportlichen Führung (blöderweise ist die bei uns auch nicht die Beste) einen Nachfolger zu suchen! Für mich denkbar interimsweise bis Saisonende jemanden werken lassen und mit Ende der Saison Bjelica, Milanic,... zu engagieren! Dazu muss der SD endlich beginnen am Kader für das nächste Jahr zu arbeiten, denn der den wir jetzt haben hat ja noch vor ein paar Wochen das absolute Vertrauen der Sportlichen Leitung (SD / TR) gehabt...

Weil wer geschrieben hat Gludo zurück, das Experiment als SD ist gescheitert, da noch eher als TR die Saison fertig machen lassen! Nur der wird in HB nicht für ein paar Monate weg gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wäre ja auch finanziell der blanke Hohn..Spieler kann man sich nicht leisten, aber einen Trainer auszuzahlen ist drin? Da seh ich schon Grüße vom Josef-Pongratz-Platz und aus der CvH herannahen. Na bravo. Und dass Milanic oder Bjelica wohl schwer leistbar sind unter solchen Voraussetzungen ist wohl klar. Weil man bei Sturm Trainer werden kann, arbeitet man auch nicht für Brot und ein Busserl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ach so und dass man FF dann ausbezahlt hat, wenn auch weniger Runden aber wahrscheinlich nicht viel weniger war ok????

Man muss leider mal den von einigen zurückersehnten PG fragen was für ein Vertrag da abgeschlossen wurde!!!!! Zuerst hat er groß vom Abteilungsleitergehalt gelabert und dann kostet die Gaudi 500 000???? (bzw ist nicht leistbar) Bravo Pauli!

Aber wie ich den Pauli kritisiert hab war ich ja auch der böse! Der Start für Sturm neu wurde ziemlich verhaut, da ist es nicht unlogisch dass sich einige das gewohnte Bild herbei wünschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ach so und dass man FF dann ausbezahlt hat, wenn auch weniger Runden aber wahrscheinlich nicht viel weniger war ok????

Man muss leider mal den von einigen zurückersehnten PG fragen was für ein Vertrag da abgeschlossen wurde!!!!! Zuerst hat er groß vom Abteilungsleitergehalt gelabert und dann kostet die Gaudi 500 000???? (bzw ist nicht leistbar) Bravo Pauli!

Aber wie ich den Pauli kritisiert hab war ich ja auch der böse! Der Start für Sturm neu wurde ziemlich verhaut, da ist es nicht unlogisch dass sich einige das gewohnte Bild herbei wünschen!

Hallo?

Bei Foda waren das vielleich 10 Runden bei Hyballa UND Tumani 1 1/2 Jahre!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mit weniger meinte ich was zu zahlen war! Und zeig mir einen Verein bei dem, wenn es nicht läuft auf die Restlaufzeit geachtet wird!

Ach ja Baldur: Selektive Wahrnehmung at its best, die Gründe PH zu beahlten werden auch nicht besser! Jetzt sind wir eben schon beim Geld! Und dazu noch einmal, als ich was gegen PAuli hatte war ich der böse! Wer hat denn den Vertrag mit PH abgeschlossen!??!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Wer hat denn den Vertrag mit PH abgeschlossen!??!?

Der Verein Sturm Graz, fallst dich noch erinnern kannst, hieß es damals der Jauk hätte ein Veto-Recht, hat man dann so ausgelegt, dass der Pauli eh nur eine Marionette ist, weil er nicht mal selber den Trainer auswählen darf bzw. der Präsident es unterbinden kann. Ähnlich gings übrigens bei Spielern ala Vuja, aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

War da nicht was dass du dich mal so aufgeregt hast dass er so überbezahlt war?! Aber ok, dann hab ich was falsch in Erinnerung oder verwechsle dich mit jemanden der das damals so übertrieben hat das FF Millionengagen bekam! SORRY my fault!

Aber dennoch darf das kein Grund sein ihn weiter zu behalten, da er in dieser Zeit noch mehr Schaden anrichtet, oder glaubst du dass wir im Moment ein attraktiver Verein sind?

Der Verein Sturm Graz, fallst dich noch erinnern kannst, hieß es damals der Jauk hätte ein Veto-Recht, hat man dann so ausgelegt, dass der Pauli eh nur eine Marionette ist, weil er nicht mal selber den Trainer auswählen darf bzw. der Präsident es unterbinden kann. Ähnlich gings übrigens bei Spielern ala Vuja, aber das ist eine andere Geschichte.

Natürlich hat der Verein den Vertrag abgeschlossen (kenne keinen Verein wo der Vertrag zwischen Präsi / SD und Spieler abgeschlossen wird) aber wer hatte den die Beauftragung dafür bzw. hat es dem Vorstand zur UNterschrift (Entscheidung) vorgelegt????? Wenn das so ist, können wir Tunami sofort rausschmeißen denn der macht ja gar nichts (wobei was macht der eigengtlich wirklich gerade????), macht eh alles der Präsi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Folgendes Posting habe ich auf sturmforum.at gefunden welches dort selbst zitiert wurde.

Ich habe mich am 23.Februar 2013 meines Sturm-Abos entledigt. Hätte mir das jemand noch vor Monaten gesagt, hätte ich ihn herzlichst ausgelacht und erklärt, dass ich seit meiner Kindheit zu diesem Verein stehe und das auch immer tun werde. Doch dann kam das, was ich nie für möglich gehalten hätte: sogenannte Sturm-Fans beschließen, ihren eigenen jungen Tormann mitten in einem Spiel durch äußerst peinliche Zurufe zu beschimpfen und zusätzlich zu verunsichern (dieselben, die total betroffen sind, wenn Fußballer an Burn-Outs erkranken oder auch bedauerlicherweise zu furchtbar drastischen Maßnahmen greifen?). Die Medienhetze der letzten Monate hat gegriffen, der Hass war geschürt und die Abwärtsspirale war nicht mehr zu stoppen. Erschreckend mit welch offensichtlichen und peinlichsten Mitteln die Meute zu mobilisieren war. Fünfzehnjährige Facebook-Krieger, die sich einbilden mehr Fußballsachverstand als jeder Trainer zu haben, Menschen die ihren Fußballhorizont mit Hilfe der Kleinen Zeitung gesteckt haben, jene die mehr Wert auf den Reisepass legen als auf jeglichen Inhalt. Hinzu kommt die Art und Weise in der Kritik geäußert wurde. Ist es ein Zufall, dass die stärksten PH-Kritiker die niveaulosesten Kommentare von sich gaben?

An jedem verlorenen Spiel ist der Trainer schuld, an jedem gewonnen Spiel natürlich die Spieler. Warum über die Leistungen der Spieler reden, wenn der Fußballfachmann Klimkeit den Hauptschuldigen schon lange ausgemacht hat. Warum über die Einstellung von Spielern diskutieren, die sich nach zwei Spielen auf der Bank, nach einem neuen Verein umsehen. Warum stellt der Trainer nicht den auf, und den und jenen, warum stellt er nicht 20 Spieler auf, damit alle zufrieden sind. Warum lässt er den 38-jährigen nicht auch noch spielen, schließlich hatte noch keiner den Mut ihm zu sagen, dass seine Verlängerung keinen Sinn mehr macht.

Wie naiv ich doch war an diesen Verein zu glauben und stolz auf unsere Kurve zu sein. Wenigstens kann ich PH dafür dankbar sein, dass sein Engagement mir deutlichst aufgezeigt hat, dass Sturm, entgegen meiner Hoffnungen, immer ein provinzieller Verein war, ist und bleiben wird. Moderne Strukturen werden sich hier niemals durchsetzen. Die steirische Fußballpresse wird sich immer darauf beschränken über Klatsch und Tratsch zu berichten, anstatt Spielanalysen zu machen. Die Spieler werden weiterhin über die Trainer/Trainingseinheiten entscheiden dürfen und wie Diven behandelt werden. Die Vereinsverantwortlichen werden immer den leichteren Weg wählen. Freunderlwirtschaft wohin das Auge reicht. Keiner, der Klartext spricht, sondern lieber die Krone/Kleine mit Informationen füttert, bewusst Gerüchte streut, bewusst hetzt und sich selbst aus der Schusslinie hält. Sogenannte Medienprofis, deren Professionalität vor allem darin besteht Eigeninteressen in fragwürdiger Art und Weise durchzusetzen.

Und ja Fehler darf man machen und in diesem Fall haben alle Beteiligten Fehler gemacht, aber ist es zu viel verlangt, diese Dinge intern auszudiskutieren? Und wenn schon öffentlich diskutiert wird, warum werden dann nur die Fehler einer einzelnen Person medial breitgetreten, während über die Verfehlungen anderer geschwiegen wird?

Einen verdienten Trainer (und zwar egal wie man zu ihm steht) so peinlichst wie möglich verabschieden-check! Der erste Sportdirektor eine Fehlbesetzung? Ach, mit gesundheitlichen Problemen kann man das leicht erklären und den Fehler kaschieren. Der wirtschaftliche Geschäftsführer tritt zurück-kein Problem, der ist eh so nett und wird nicht über die wahren Gründe in der Öffentlichkeit reden. Zwischendurch unterstütze ich schnell mal den Bürgermeister im Wahlkampf. Dann noch schnell einen General, der mit den Medien per du ist, installieren, den Co-Trainer zum Sportdirektor machen. Nicht vergessen sich aus dem Tagesgeschehen rauszuhalten aber auch nicht die Wintertransferperiode zu kommentieren und Wünsche äußern. Da fehlt ja noch das Meisterstück-wir stellen noch schnell den Trainer, dem wir zwei Jahre für den angeblich gewünschten Umbruch geben wollten, an den Pranger, verteufeln ihn und ersetzen ihn durch einen Steirer? Voilà-willkommen bei Sturm neu…

Natürlich wird es niemanden Interessieren, ob ich noch zu den Sturm-Spielen gehe oder nicht. Der Verein braucht auch keine Fans wie mich, die sich Modernisierung, Professionalität und Geradlinigkeit wünschen, wenn in Wahrheit Tag für Tag genau gegenteilig gehandelt wird. Traurig bin ich trotzdem und frage mich, ob Herr Houben noch so etwas wie Liebe für diesen Verein empfinden kann oder ob ihm die unmittelbare Nähe zum seinem Verein die Naivität des Fan-Daseins schmerzhaft vor Augen geführt hat?

Quo vadis, Sturm Graz?

Quelle: sturm12.at Autor T_1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Zur Klarstellung:

Gludovatz hat sich Hyballa ausgesucht, der Vorstand hätte in dieser Entscheidung sein Veto einlegen können (wäre ja auch verrückt, hätte der Vorstand bei dieser enorm wichtigen Frage kein Vetorecht), hat das aber nicht gemacht und den Vorschlag akzeptiert. Tumani kam dann dementsprechend über Hyballa.

meine Glaskugel sagt mir:

Ab Donnerstag ist Schopp Übungsleiter, nachdem er mit Rajkovic schon im Frühjahr bei den Amateuren gearbeitet hat kann man ihn daher gut als Interimstrainer verkaufen kann und Pegam wird vorübergehend die Agenden des sportlichen GF übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ab Donnerstag ist Schopp Übungsleiter, nachdem er mit Rajkovic schon im Frühjahr bei den Amateuren gearbeitet hat kann man ihn daher gut als Interimstrainer verkaufen kann und Pegam wird vorübergehend die Agenden des sportlichen GF übernehmen.

:facepalm: Gute Nacht SK Sturm.

Keine Ahnung was alle mit Schopp haben!? Man sehe sich nur mal ein Spiel der Amas an. ;) Überhaupt kann ich dem Beitrag von T_1909 zu 100% beipflichten. Man wird bei Sturm leider zu ungeduldig sein um sich wirklich weiterzuentwickeln. Mit der Bestellung eines Schopp, Schachner, Daxbacher oder wie sie alle heißen versinkt man dann wohl endgültig in der Durchschnittlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Was alle mit Schopp haben?

Gibt es leistbare Alternativen, die es praktisch zum Nulltarif machen würden? Nein, selbst ein Schachner hat immer noch seinen gewissen Preis, man muss das schon realistisch einschätzen. V.a. wenn's im Sommer schief geht kann man sich immer noch auf die Unerfahrenheit berufen und ihn alá Foda wieder zu den Amateuren schicken.

Aber nicht falsch verstehen, ich würde mit Hyballa UND Tumani weitermachen. Alle im Verein sollen verdammt noch mal ihre Arbeit machen, wofür sie schließlich bezahlt werden. Was interessiert mich, wenn sich der Geschäftsführer Sport nicht mit den Marketing-Leuten oder sonst wen versteht, die in völlig anderen Bereichen des Vereins tätig sind? Das gibt's zu Hauf in diversen Betrieben, nur steht bei denen nicht alles in der Krone oder Kleinen. Respektvoller Umgang ja, aber in der Arbeit brauchen nicht alle Busenfreunde zu sein, nur damit man was weiterbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.