243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach

Das heißt ohne MItgliedkarte komm ich zu keinem Ost-Abo mehr? Irr. Liegt aber daran, dass man wohl nur die Hälfte der Ost aufgelegt hat oder so....

edit: Wobei man sagen muss, unterm Strich ist ein Abo schon ein "Verlust" für den Verein im Vergleich zu den Tageskarten selbst wenn man nicht zu jedem Spiel schaut, von daher verständlich, dass man die Ost von der Aboanzahl beschränkt.

auch mit mitgliederkarte kriegst kein ostabo mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Kommt auf die Anzahl der Matches an die ich Besuche.... Wenn muss Toto bzw. Orange ja auch was dafür abdrücken, also diese Aktionswochen lass ich da mal raus, aber wenn ich mehr als 10 Matches pro Jahr (von 18) auf der Ost besuche, fahr ich mit dem Abo billiger....

stimmt, bezog das nur auf die süd/nord tribüne, für die kosten der kunden.

das orange/toto den rest dafür aufzahlt, kann ich mir net vorstellen :D

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, bezog das nur auf die süd/nord tribüne, für die kosten der kunden.

das orange/toto den rest dafür aufzahlt, kann ich mir net vorstellen :D

"aufzahlen" nicht, aber solche Aktionen werden sich günstig auf den Sponsorvertrag auswirken, wenn du verstehst, also aus reiner nächstenliebe wird das Rapid auch nicht machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

edit: Wobei man sagen muss, unterm Strich ist ein Abo schon ein "Verlust" für den Verein im Vergleich zu den Tageskarten selbst wenn man nicht zu jedem Spiel schaut, von daher verständlich, dass man die Ost von der Aboanzahl beschränkt.

Die Abos sind bestimmt kein Verlust. Der Verein bekommt noch bevor das erste Match überhaupt stattfindet ~2500000 Geld rein und mit dem sicheren Geld kann man gut planen bzw. arbeiten. Marketingtechnisch lässt sich das ganze auch gut verkaufen und die Krone hat was zum Berichten. Eine bessere Werbung gibts fast nicht und man muss selber wenig dafür machen.

Man sieht ja eh, dass das Stadion fast nie ausverkauft ist. Deshalb werdens froh sein so viele Abos wie möglich zu verkaufen und die 10.600 Grenze soll die Leute zusätzlich zum Abokauf motivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Abos sind bestimmt kein Verlust. Der Verein bekommt noch bevor das erste Match überhaupt stattfindet ~2500000 Geld rein und mit dem sicheren Geld kann man gut planen bzw. arbeiten. Marketingtechnisch lässt sich das ganze auch gut verkaufen und die Krone hat was zum Berichten. Eine bessere Werbung gibts fast nicht und man muss selber wenig dafür machen.

Man sieht ja eh, dass das Stadion fast nie ausverkauft ist. Deshalb werdens froh sein so viele Abos wie möglich zu verkaufen und die 10.600 Grenze soll die Leute zusätzlich zum Abokauf motivieren.

Sehe ich anders.... Man wird die Grenze z.B für die Ost (vor allem für die Ost) eben auch deswegen eingeführt haben, damit man noch Tageskarten verkaufen kann... So wie man das derzeit geregelt hat, ist es ja super für den Verein! Man hat 10.600 Abos verkauft, die Ost wird wohl zur Hälfte oder so mit Abos voll sein, die andere Hälfte bekommt man mit Tageskarten voll und hat eben auch eine gute Werbung...

edit: Aber ich bleib dabei, bei den Preisen wären "zu viele" Abos einfach ein Verlust.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Hab mein Abo meinem Bruder für ein Jahr 'vererbt' nachdem ich die meisten Spiele eh nicht gehen kann weils das berufliche ned zulässt, hauptsache es bleibt in der Family und nächstes Jahr hab ichs wieder :D Bin ich halt Fernsehsitzplatzschwein :p Aber ein Wahnsinn wie die Karten weggehen.

Ich frag mich ob Rapid es mal zulassen wird das ganze Stadion auszuabbonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mein Abo meinem Bruder für ein Jahr 'vererbt' nachdem ich die meisten Spiele eh nicht gehen kann weils das berufliche ned zulässt, hauptsache es bleibt in der Family und nächstes Jahr hab ichs wieder :D Bin ich halt Fernsehsitzplatzschwein :p Aber ein Wahnsinn wie die Karten weggehen.

Ich frag mich ob Rapid es mal zulassen wird das ganze Stadion auszuabbonieren.

Das werden sie nicht hinbekommen, bei aller Liebe nicht. Die Süd/Nord wird man nicht voll bekommen mit Abos, die Ost viell. noch eben wegen dem "Preis" aber sonst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das werden sie nicht hinbekommen, bei aller Liebe nicht. Die Süd/Nord wird man nicht voll bekommen mit Abos, die Ost viell. noch eben wegen dem "Preis" aber sonst....

qft

Vorallem die Stadiongehermentalität hat damit zu tun, wär die bei uns so wie in Deutschland würde Rapid regelmäßig vor ca. 35.000 Leuten spielen und die Austria hätt wohl auch an doppelt so hohen Schnitt wie jetzt.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Sehe ich anders.... Man wird die Grenze z.B für die Ost (vor allem für die Ost) eben auch deswegen eingeführt haben, damit man noch Tageskarten verkaufen kann... So wie man das derzeit geregelt hat, ist es ja super für den Verein! Man hat 10.600 Abos verkauft, die Ost wird wohl zur Hälfte oder so mit Abos voll sein, die andere Hälfte bekommt man mit Tageskarten voll und hat eben auch eine gute Werbung...

edit: Aber ich bleib dabei, bei den Preisen wären "zu viele" Abos einfach ein Verlust.

Die Ost Abo Grenze gibt es deshalb, weil man den Grazern auf der Ost mehr Karten geben muss. Da kann ich nicht die Ost mit lauter Abos anfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ost Abo Grenze gibt es deshalb, weil man den Grazern auf der Ost mehr Karten geben muss. Da kann ich nicht die Ost mit lauter Abos anfüllen.

Ja, die Auswärtsspiele haben sicherlich auch damit zu tun, denn was macht man dann z.B beim Heimderby? Das vergisst man immer wieder ganz leicht, dass das eigentlich eine Auswärtstribüne ist ^^

edit: Nur dennoch gibt es vor jedem Spiel immernoch genug Ostkarten, von daher.... (auch vor dem Graz-Spiel!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

<p>

<br />

Das werden sie nicht hinbekommen, bei aller Liebe nicht. Die Süd/Nord wird man nicht voll bekommen mit Abos, die Ost viell. noch eben wegen dem "Preis" aber sonst....<br />

<br />

deswegen auch 'ob es rapid mal zulassen wird'. ich schätze das wir zurzeit ein potentzial haben von ca 11.000 abonnenten. mit dem anstieg der besucherzahlen plus neues stadion kann man die zahl sicher weiter raufschrauben. aber das is alles hochspekulativ und nicht mit fakten beweisbar :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

qft

Vorallem die Stadiongehermentalität hat damit zu tun, wär die bei uns so wie in Deutschland würde Rapid regelmäßig vor ca. 35.000 Leuten spielen und die Austria hätt wohl auch an doppelt so hohen Schnitt wie jetzt.

Wobei, ich bin mir sicher, es würde genug Leute geben, die sich eben ein Abo kaufen und nur zu 7 Spielen hinschauen oder so.... Nur die schreckt auf den Längsseiten eben auch der Preis ab....

edit: Das Potenzial lässt sich immer "schwer" Messen, mit einem hochsympathischen Boyd, der in jedem Interview das Herz eines Fans höher schlagen lässt und einen schon vorab fast in Euphorie versetzt, hast sicher ein höheres Potenzial als z.B letztes Jahr.....

edit2: Ich schätze rein vom Gefühl her, würde man mit etwas angepassteren Preisen und einer etwas längeren Verkaufsphase auf ca 13.000 - 13.500 Abos kommen, was dann halt ein absoluter Spitzenwert wäre....

Wobei, es würde dann nicht unbedingt "viel" mehr Geld reinkommen, als ohnehin schon reinkommt, die Zahl wäre aber eben "höher" und man könnte sie in den Medien besser verkaufen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag