FK Austria Wien 1-0 SV Mattersburg


pk2004

Recommended Posts

Tut mir leid Xaverl, aber du machst einfach einen persönlichen Kampf aus dieser Sache. Warum kannst du nicht zugeben, dass Vastic an sich selbst und nichts anderem gescheitert ist. Du kommst mir vor wie ein Geisterfahrer der sich über den extremen Gegenverkehr wundert.

Blödsinn. Ich rede die Leistungen unter Vastic ja nicht schön (das geht glaub ich gar nicht) Aber ich wehre mich gegen Aussagen, wonach Vastic alleine Schuld wäre an einem Scheitern im EC, denn das hat die MANNSCHAFT + Daxbacher und Vastic zu verantworten. Wenn Vastic mit Orschkick und schlechterem Kader in 17 Runden mehr Punkte holt als Daxbacher in 19 Runden, dann KANN er einfach nur eine Teilschuld tragen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Eigentlich überhaupt nicht :RiedWachler:

@ Pesce:

Ich huldige Daxbacher nicht für 2 verpasste Meisterschaften, aber ich seh mich bestätigt was wir an ihm hatten, wenn ich mir unser derzeitiges Auftreten ansehe.

nein aber du sagst wir waren schlechtensten fall 3. und das ist nicht wahr. er wurde gegangen weil wir auf platz 4. überwintert haben. so wie heute. nur haben leider die anderen mannschaften nicht mehr soviele umfaller gehabt wie wir. und auch ivo wird dafür gehen (müssen, hoffentlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Nur weil die jetzige Trainerbesetzung vielleicht nicht die beste ist, aendert es nichts daran, dass de Daxi Abloese richtig war.

Ja, darüber kann man selbstverständlich diskutieren. Es ist hier zur Genüge getan worden, kann man ja alles nachlesen. (mehrmals)

Lieber Xaverl. Keiner gibt hier irgendwem die Alleinschuld, aber Vastic ist halt einfach definitiv nicht der Mann der uns in der Situation weiter gebracht hat. Ich wünsch ihm viel Glück und Gesundheit auf seinem weiteren Weg. Er hat nichts verbrochen, insofern sehe ich das emotionslos. Der Kick war nicht zum anschauen und er ist als Trainer bei der Austria bald Geschichte. Er ist nicht alleinverantwortlich, aber den Teil den ein Trainer schnupfen kann, hat er in ansehlicher Manier geschnupft.

Pesce:

Ich habe geschrieben "unterm Strich" und damit meine ich am Ende einer Saison. Wies heuer ausgegangen wäre werden wir nie wissen und jeder darf und soll über eine etwaige Endplatzierung unter Daxbacher heuer das glauben was er will.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Nur weil die jetzige Trainerbesetzung vielleicht nicht die beste ist, aendert es nichts daran, dass de Daxi Abloese richtig war.

die "daxi ablöse" hat es nur gegeben, weil man eben auf die jetzige trainerbesetzung gampert war.

"nehm ma den ivo, kost uns nix ,der war ein super kicker, der bringt uns weiter."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

die "daxi ablöse" hat es nur gegeben, weil man eben auf die jetzige trainerbesetzung gampert war.

"nehm ma den ivo, kost uns nix ,der war ein super kicker, der bringt uns weiter."

sagt man sich so in fankreisen - kann sein, muss aber nicht.

wie gesagt: in 1 woche sind alle happy, kein ivo und kein daxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darüber kann man selbstverständlich diskutieren. Es ist hier zur Genüge getan worden, kann man ja alles nachlesen. (mehrmals)

Lieber Xaverl. Keiner gibt hier irgendwem die Alleinschuld, aber Vastic ist halt einfach definitiv nicht der Mann der uns in der Situation weiter gebracht hat. Ich wünsch ihm viel Glück und Gesundheit auf seinem weiteren Weg. Er hat nichts verbrochen, insofern sehe ich das emotionslos. Der Kick war nicht zum anschauen und er ist als Trainer bei der Austria bald Geschichte. Er ist nicht alleinverantwortlich, aber den Teil den ein Trainer schnupfen kann, hat er in ansehlicher Manier geschnupft.

Pesce:

Ich habe geschrieben "unterm Strich" und damit meine ich am Ende einer Saison. Wies heuer ausgegangen wäre werden wir nie wissen und jeder darf und soll über eine etwaige Endplatzierung unter Daxbacher heuer das glauben was er will.

Es gab einige Fans hier im ASB die Vastic als den Alleinschuldigen bezeichneten. Manche holen noch Parits mit ins Boot.

Außerdem ist Platz 3 noch möglich. Und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht an einer Arbeit gemessen werden, die ein anderer schon schlecht begonnen hat. Und das hat Daxbacher mit der Austria in dieser Saison eben...

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber mit dir möchte ich nie im Leben an einem Staffelbewerb teilnehmen. Du läufst dann die ersten 200 Meter und übergibst als Vierter und beschwerst dich dann bei mir, dass ich nicht mehr gewonnen hab, obwohl ich die 200 Meter schneller gelaufen bin als du...

Dass du dabei den eleganteren Laufstil hattest, bringt mir wenig...

Und da hilft es auch nichts, wenn du mir 100x sagst, dass du sonst immer schlechtestenfalls dritter geworden bist...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Blödsinn. Ich rede die Leistungen unter Vastic ja nicht schön (das geht glaub ich gar nicht) Aber ich wehre mich gegen Aussagen, wonach Vastic alleine Schuld wäre an einem Scheitern im EC, denn das hat die MANNSCHAFT + Daxbacher und Vastic zu verantworten. Wenn Vastic mit Orschkick und schlechterem Kader in 17 Runden mehr Punkte holt als Daxbacher in 19 Runden, dann KANN er einfach nur eine Teilschuld tragen.

Nein an den Leistungen im Frühjahr hat Daxbacher keine Schuld mehr. Da war er nicht mehr Trainer der Mannschaft. Vastic scheitert nicht an der nicht Qualifikation für den EC (die ja sogar noch möglich ist), sondern an seinen Defiziten die er in den letzten Monaten gezeigt hat. Ich habe keine Ahnung ob es Pech war, oder es nicht besser kann, aber Daxbacher ist nicht für die gezeigte Leistung im Frühjahr verantwortlich. Ich bin mir sicher, dass die Stimmung gegenüber Vastic um einiges besser wäre (zumindest bei mir), wenn man erkennen könnte "daraus kann etwas werden". Es ist aber eher gegenteiliges der Fall. Und ja bei Daxbacher hatte ich dieses Gefühl nie, da war maximal "wir halten unseren Level" mein Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein an den Leistungen im Frühjahr hat Daxbacher keine Schuld mehr. Da war er nicht mehr Trainer der Mannschaft. Vastic scheitert nicht an der nicht Qualifikation für den EC (die ja sogar noch möglich ist), sondern an seinen Defiziten die er in den letzten Monaten gezeigt hat. Ich habe keine Ahnung ob es Pech war, oder es nicht besser kann, aber Daxbacher ist nicht für die gezeigte Leistung im Frühjahr verantwortlich. Ich bin mir sicher, dass die Stimmung gegenüber Vastic um einiges besser wäre (zumindest bei mir), wenn man erkennen könnte "daraus kann etwas werden". Es ist aber eher gegenteiliges der Fall. Und ja bei Daxbacher hatte ich dieses Gefühl nie, da war maximal "wir halten unseren Level" mein Gefühl.

Aber natürlich hat er Mitschuld. Er hat etwas übergeben, was schon unter ihm nicht mehr einwandfrei funktioniert hat. Ich könnte das näher ausführen, aber ich möchte nicht über jemanden lästern, der eh nicht mehr beim Verein ist. Aber Fakt ist, dass er eine Mannschaft übergeben hat, mit der er 3,5 Jahre zusammengearbeitet hat. Diese Mannschaft hat er auf Rang 4 mit 28 Punkten übergeben. Vastic hat in weniger Spielen 26 Punkte geholt. Zusammengerechnet hat DIESE Punkteanzahl nicht für den EC gereicht. Aber ein Jahr besteht nunmal aus 36 Runden und nicht nur auf 17 mit Vastic.

Von Heesen ist ja auch nicht allein Schuld, dass Kapfenberg abgestiegen ist. Oder?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Steht zwar schon in einem anderen Thread, aber gerne nochmal:

Herbst (Daxbacher)

SK Rapid Wien 19 Spiele 32 Punkte

SV Ried 19 Spiele 32 Punkte

Red Bull Salzburg 19 Spiele 30 Punkte

Austria Wien 19 Spiele 28 Punkte

Admira 19 Spiele 28 Punkte

Sturm Graz 19 Spiele 27 Punkte

Wacker Innsbruck 19 Spiele 24 Punkte

Frühjahr (Vastic) derzeit 3 Spiele weniger als im Herbst ohne Barazite/Junuzovic + Kienast/Holland/Simkovic (in Klammer der Unterschied zum Frühjahr)

Red Bull Salzburg 16 Spiele 35 Punkte (+5)

Rapid 16 Spiele 27 Punkte (-5)

Admira 16 Spiele 27 Punkte (-1)

Austria Wien 16 Spiele 26 Punkte (-2)

Innsbruck 16 Spiele 21 Punkte (-3)

Sturm Graz 16 Spiele 21 Punkte (-6)

SV Ried 16 Spiele 15 Punkte (-17!)

Den Abstand zum Tabellenführer möchte ich nämlich einfach nicht so stehen lassen. Arschkick ok, aber der hat auch andere Gründe

und trotzdem zählt am ende des tages (der saison) der tabellenplatz. mit daxbachers punkterekord wurden wir nicht meister, und sturm hatte auch schon mal mehr punkte als im vorjahr und war aber schlechter platziert. fakt ist, dass daxbacher ende herbst 3. mit 3 punkten rückstand war, im cup dabei war und in jedem jahr als trainer in den ec gekommen ist.

man kann von der wahren tabelle halten, was man will. im herbst waren wir dort noch überlegener tabellenführer, mittlerweile sind wir auch dort nicht mehr international (und sturm tabellenführer).

on topic: es gab heuer viele schwache spiele (auch im herbst), aber das heute war mit abstand das grottigste, was ich seit jahren live erlebt habe -

u n p a c k b a r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.