DFB-Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München


Recommended Posts

Banotelli

Bin noch immer baff, welchen Stellenwert der Pokal in Deutschland hat. 800k Ticketanfragen, mehrere Public-Viewing-Veranstaltungen usw. In Österreich findet sich wahrscheinlich nicht einmal eine 4er Partie zum schauen des Finales. Wahnsinn.

Und schon garnicht wenn die Protagonisten Salzburg und Ried heißen :schwul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Bin gespannt, ob der BVB diese Leistung auch nächste Saison in der CL bringen kann.

Wird sicher auf die Abgänge ankommen. Letzte Saison war mit Sahin unser Spielmacher weg und wir hatte sowohl anfangs in der Meisterschaft als auch in der Championsleague Probleme. Erst als die neue Variante eingespielt war begann das Werkl zu laufen. Wenn das diese Saison mit Kagawa wieder so läuft wäre das natürlich sehr bitter. Aber glaube/hoffe doch, dass man aus den Fehlern der vergangenen Saison gelernt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

für einen weltklassetormann bekommt Neuer viel zu viele eiertore.

Stimmt schon, er bekommt so einige Eiertore. Neuer spielt halt immer mit hohem Risiko und fairerweise muss man sagen, dass es schwer messbar ist, was er durch dieses Risiko auch so alles abfängt und aus der Luft holt, bevor der gegnerische Stürmer an den Ball kommt. Ich denke, dass das durchaus so einiges ist. Gibt halt Torleute die mehr oder weniger auf der Linie kleben und wenn die dann den Ball nach einer Ecke in den Winkel bekommen, sagt jeder, "unhaltbar, kann er nix machen," Neuer hätte so einen Ball vielleicht vorher schon runtergeholt.

Mit seinem riskanten Spiel gewinnt er auch, aber wenns schief geht, sieht er natürlich richtig scheisse aus.

Ist halt ein Torhüter der Spiele fast alleine gewinnen kann, ab und zu verliert er auch mal eins. Casillas hat in Neuers Alter noch mehr Eiertore geschluckt.

Das Spiel selber heute, naja da ich beide Mannschaften nicht so besonders mag, hätte ichs mir ein wenig spannender gewünscht. Bayern war schon ziemlich schlecht heute. Boateng eine Katastrophe, Badstuber und Alaba auch nicht gut und vor allem das Mittelfeld ganz schwach. Von Schweinsteiger und vor allem Kroos praktisch nichts zu sehen. Da hats die Abwehr dann natürlich auch schwer, wenn der Gegner immer mit Tempo drauf zulaufen kann und im Mittelfeld kaum gestört wird.

Gegen Chelsea wird's dann wieder ganz anders laufen, weil die das spielen werden, was Bayern gewohnt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

einfach unglaublich, dass dortmund das spiel so hoch gewonnen hat. hatte eigentlich auf einen sieger bayern gehofft und das spiel nur im livestream zwischen dem arbeiten sehen können, aber das ist schon beeindruckend.

hoffe die bayern schaffen noch die cl und das ist der motivation nicht abträglich

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hat er ja auch Recht. Ich hab Dortmund auch nicht so stark gesehen, etwas schwächer als Normalform, aber Bayern war von vorne bis hinten eigentlich irgendwas. Es nur an der Defensive aufzuhängen wäre zu einfach.

Wenn Dortmund gestern auch noch voll aufgedreht hätte, hätt's vielleicht sogar ein ganz arges Ergebnis geben können.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

einfach nur geil diese Mannschaft, das war wieder eine ganz große Leistung gestern. :allaaah:

ich denk übrigens noch immer, dass der Erfolg vom BVB von meiner Freundin abhängt. Kommt nach dem 1:0 ins Zimmer und so lange sie da war, war Bayern klar überlegen. Dann gehts raus, zwei Minuten später macht Hummels 2:1 und danach Lewandowski das 3:1. Zur zweiten Hälfte hab ich sie dann rausgesperrt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.