Recommended Posts

da lob ich mir vösendorf

mitten unter bauern, bushaltestelle richtung badnerbahn/u6 und u1 vor der türe

4 z, 110m2, 2 terrassen mit je 15m2, ein balkon mit 12m2, 2 parkplätze, leiwande nachbarn, €850 + genossenschaftsanteil, und in 10 jahren kann ichs kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk ich mir auch, manche haben schon surreale Ansprüche. Zentrumsnah, im Grünen, gute Gegend, aber billig solls auch sein. Irgendwo muss man nunmal Abstriche machen. 800-1000 Euro sind für so eine Gegend völlig okay.

Ich red vom Kreuzgassenviertel, nicht von der Waehringer Cottage. Und diese Preise sind ja in ganz Wien fast ident. Klar geht es etwas guenstiger auch, aber im 15. Bezirk oder Simmering will ich nicht einmal begraben sein.

Bis 2 Zimmer sind die Wohnungen noch im akzeptablen Bereich, aber wehe, Du brauchst ein Zimmer mehr. Da kommt dann der Preissprung. Und wenn man einmal eine passable 3 Zimmer Wohnung findet, dann ist sie auf 3 oder 5 Jahre befristet. Ich hab keine Lust, bis ins hohe Alter alle paar Jahre siedeln zu muessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und wenn man einmal eine passable 3 Zimmer Wohnung findet, dann ist sie auf 3 oder 5 Jahre befristet. Ich hab keine Lust, bis ins hohe Alter alle paar Jahre siedeln zu muessen.

befristete wohnungen sollten dafür ja günstiger sein. aber ob sie das in der praxis auch sind, ist leider eine andere geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

da lob ich mir vösendorf

4 z, 110m2, 2 terrassen mit je 15m2, ein balkon mit 12m2, 2 parkplätze, leiwande nachbarn, €850 + genossenschaftsanteil, und in 10 jahren kann ichs kaufen

U1 vor der türe und das in vösendorf :confused:

aber das mitten unter bauern, bushaltestelle richung badner bahn und U6 kenn ich und finds recht praktisch. inzersdorf ftw :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ich red vom Kreuzgassenviertel, nicht von der Waehringer Cottage. Und diese Preise sind ja in ganz Wien fast ident. Klar geht es etwas guenstiger auch, aber im 15. Bezirk oder Simmering will ich nicht einmal begraben sein.

sei mir nicht böse bitte... du möchtest weder nach simmering noch nach 15., 16., 20. etc., hättest aber gerne in währing eine günstige wohnung, wenn möglich unter 800.

wer möchte das nicht?

wenn du billig wohnen möchtest, dann such dir was in einer umgebung wo die mieten billiger sind.

bist du dir aber zu fein oder es ist dir zu multikulti oder was auch immer.

oder du lasst miete miete sein und suchst dir was, was dann dir gehört.

da lob ich mir vösendorf

du wohnst in vösendorf und lobst dir, dass du praktisch die u1 vor der türe hast?

alter, hat dir die vassilakou die birne aufgeweicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein die bushaltestelle zu u6 und u1 ist vor der türe! war vielleicht bisal unglücklich formuliert!

und mir persönlich ists wurscht wie die anbindung ist, da ich sie nicht brauche, aber sie ist gut für jemanden der sie brauchen könnte!

drum versteh ich bei manchen (auch im bekanntenkreis) den zwang nicht unbedingt in wien wohnen zu wollen :ratlos: vorallem aus gründen der flexibilität

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

drum versteh ich bei manchen (auch im bekanntenkreis) den zwang nicht unbedingt in wien wohnen zu wollen :ratlos: vorallem aus gründen der flexibilität

:yes:

spätestens mit kindern ändern sich die prioritäten.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

grad in der stadt bin ich flexibel wie nur was?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grad in der stadt bin ich flexibel wie nur was?!

schon klar, aber viele meinen immer "oh mein gott, raus aus wien, wie soll ich ins büro kommen,...." für viele ist da z.b. vösendorf absolut keine option (hab z.b. nen arbeitskollegen), der sucht lieber seit 2 jahren ne wohnung in wien, weil ja die frau in wien arbeitet und kein auto hat,... dafür fährt er ewig ins büro,... verstehe wer will

:ratlos: ich glaub ich steh auf da leitung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

stimmt. als student is die innenstadtlage unglaublich leiwand, nach dem studium bzw. mit familie würd ich mir aber wohl auch was in grüneren (nicht politisch :D ) suchen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

:ratlos: ich glaub ich steh auf da leitung?

ok, ich glaub, ich hab deinen beitrag falsch verstanden. auf jeden fall bin ich eh deiner meinung, daß ich diesen stadtzwang auch nicht verstehe. aber hier ändern sich meistens die ansichten, sobald man die freizeit mit seinen kindern verbringen möchte und die lokaltouren nicht mehr so wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sei mir nicht böse bitte... du möchtest weder nach simmering noch nach 15., 16., 20. etc., hättest aber gerne in währing eine günstige wohnung, wenn möglich unter 800.

wer möchte das nicht?

wenn du billig wohnen möchtest, dann such dir was in einer umgebung wo die mieten billiger sind.

bist du dir aber zu fein oder es ist dir zu multikulti oder was auch immer.

oder du lasst miete miete sein und suchst dir was, was dann dir gehört.

Na entschuldige, dass ich fuer leistbare Mieten in allen Gegenden bin! Und nein, ich habe nicht die Moeglichkeiten, mit hunderttausende Euro Kreide aufzunehmen und etwas zu kaufen, was dann in 25 Jahren mal mir gehoert.

Solche Snobs hab ich am liebsten, wohl von klein auf alles in den Arsch geblasen bekommen, vielleicht eine schoene Wohnung von der Urstrumpftante zum Friedenszins geerbt und gute Ratschlaege erteilen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Na entschuldige, dass ich fuer leistbare Mieten in allen Gegenden bin! Und nein, ich habe nicht die Moeglichkeiten, mit hunderttausende Euro Kreide aufzunehmen und etwas zu kaufen, was dann in 25 Jahren mal mir gehoert.

Solche Snobs hab ich am liebsten, wohl von klein auf alles in den Arsch geblasen bekommen, vielleicht eine schoene Wohnung von der Urstrumpftante zum Friedenszins geerbt und gute Ratschlaege erteilen wollen.

Bist du nicht der der jedes Monat ein neues Handy kauft und auch sonst jeden technischen Kram daheim haben muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

eine 3-zimmer wohnung kannst halt nicht unter 800 bekommen. wennst sowas innerhalb des gürtels findest, dann zahlst eh knapp das doppelte. wobei ich jetzt ehrlich gesagt 800 euro miete für eine familie (sprich idr zwei verdiener/kindergeld...) nicht gerade unerschwinglich.

frag mal bei einem singlemieter nach. der kann oft so einen betrag alleine zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag