Wohnungssuche in Wien


admirana111

Recommended Posts

Der 17. Bezirk wird auch immer teurer, weil er gerade "wieder entdeckt" wird...

Die Wartezeiten bei Genossenschaften kann ich bestaetigen. Unter 2 Jahren tut sich kaum etwas. Hab einige Bekannte, die sich auf Genossenschaft verlegt haben, und entweder schon so lange warten bzw. gewartet haben.

Ich suche schon eine ganze Weile eine 3-Zimmer-Wohnung im 18. bzw. 17. Bezirk mit Grenze zum 18.

Die Mietpreise sind einfach ein Horror, unter 800-900 Euro findet man so gut wie gar nichts, und wenn man dort anruft, ist das Objekt auch schon wieder weg. Durchschnittspreis fuer die Gegend und 3 Zimmer betraegt um die 1000,--

Einfach irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und da man ja von allen Seiten hört, dass Mietwohnungen der größte Scheiss is, weil man für irgendwelche Löcher enorm viel zahlen muss, wollte ich mal in die Runde fragen, wer sich mit Genossenschaftswohnungen gut auskennt?

Sorry, aber das is völliger Schwachsinn. Gerade in Wien bekommst du zu vergleichsweise sehr akzeptablen Preisen wirklich gute Wohnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

500 Euro für 50m2 neben U-Bahn Station und Nähe 1. Bezirk zB. Sofern man halt geduldig is, abwartet und nicht das erstbeste Angebot nimmt. Wenn man sich blöd anstellt zahlt man denselben Preis für den 11. Bezirk.

In Paris, London, München & Co. bekommst um einen 1000er ein kleines WG Zimmer außerhalb von Stadtrand. Über die Mieten darf man sich in Wien echt nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Der 17. Bezirk wird auch immer teurer, weil er gerade "wieder entdeckt" wird...

Die Wartezeiten bei Genossenschaften kann ich bestaetigen. Unter 2 Jahren tut sich kaum etwas. Hab einige Bekannte, die sich auf Genossenschaft verlegt haben, und entweder schon so lange warten bzw. gewartet haben.

Ich suche schon eine ganze Weile eine 3-Zimmer-Wohnung im 18. bzw. 17. Bezirk mit Grenze zum 18.

Die Mietpreise sind einfach ein Horror, unter 800-900 Euro findet man so gut wie gar nichts, und wenn man dort anruft, ist das Objekt auch schon wieder weg. Durchschnittspreis fuer die Gegend und 3 Zimmer betraegt um die 1000,--

Einfach irre.

800-1000 für währing findest jetzt horror?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

500 Euro für 50m2 neben U-Bahn Station und Nähe 1. Bezirk zB. Sofern man halt geduldig is, abwartet und nicht das erstbeste Angebot nimmt. Wenn man sich blöd anstellt zahlt man denselben Preis für den 11. Bezirk.

In Paris, London, München & Co. bekommst um einen 1000er ein kleines WG Zimmer außerhalb von Stadtrand. Über die Mieten darf man sich in Wien echt nicht beschweren.

na endlich einer der nicht im kollektiven sudern verfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kann halt sein, dass du dafür aber auch 3 jahre wartest. ein marktüblicher preis ist das jedenfalls leider nicht mehr.

Ja sicher, aber möglich is in der Reichweite (was Lage und Größe betrifft) auch bei weniger Zeitaufwand einiges. 2 Freunde von mir sind zB vor kurzem erst in eine Wohnung bei der Ecke Neubaugasse/Hilfer gezogen und blechen dafür pro Person ca. 350 Euro.

800-1000 für währing findest jetzt horror?

Denk ich mir auch, manche haben schon surreale Ansprüche. Zentrumsnah, im Grünen, gute Gegend, aber billig solls auch sein. Irgendwo muss man nunmal Abstriche machen. 800-1000 Euro sind für so eine Gegend völlig okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich hab meine damals bei bazar.at gefunden, wenn ich mich recht erinner. wichtig mmn dass du dir auch inserate ohne bilder genauer anschaust und eventuell selber besichtigst, da verstecken sich oft gute schnäppchen weil viele leute inserate ohne bilder gleich aussortieren und nicht in erwägung ziehen. mehr aufwand is es halt.

Meistens hat es aber schon seinen Grund warum keine Bilder veröffentlicht werden. Ein Freund von mir hat mir nach den Besichtigungen abenteuerliche Geschichten erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denk ich mir auch, manche haben schon surreale Ansprüche. Zentrumsnah, im Grünen, gute Gegend, aber billig solls auch sein. Irgendwo muss man nunmal Abstriche machen. 800-1000 Euro sind für so eine Gegend völlig okay.

Also über "völlig ok" lässt sich wohl vortrefflich streiten. Tatsache ist, dass es aktuell in Wien eine Angebotsverknappung gibt und gleichzeitig zu wenige Neubau-Projekte laufen. Das treibt natürlich die Preise in die Höhe. Und die sind aktuell weit über einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis. Dass man für einen guten Bezirk in Wien mehr zahlt als für ein vergleichbares Objekt in Hinterpremwieselstadtstätten ist legitim, aber aktuell ist es einfach für sehr viele Leute nicht mehr leistbar (und da red ich nicht von mir selber).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Suche aktuell eine Genossenschaftswohnung, hat wer Tipps bzgl. wann die Wohnungen ins Netz kommen (auf Wohnservice Wien bin ich 1 min drinnen und lese die Anzeige, Sekunden später sind 10 von 10 angemeldet :( ) und wo man gute Angebote findet. Eine 2 Zimmerwhg mit niedrigen monatlichen Kosten wäre unser Ziel, bzgl. Bezirk zeigen wir uns Anfangs flexibel

lg

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Suche aktuell eine Genossenschaftswohnung, hat wer Tipps bzgl. wann die Wohnungen ins Netz kommen (auf Wohnservice Wien bin ich 1 min drinnen und lese die Anzeige, Sekunden später sind 10 von 10 angemeldet :( ) und wo man gute Angebote findet. Eine 2 Zimmerwhg mit niedrigen monatlichen Kosten wäre unser Ziel, bzgl. Bezirk zeigen wir uns Anfangs flexibel

lg

das sind die wünsche von vielen.

im endeffekt kannst eh nur dran bleiben und immer wieder nach angeboten suchen.

auch gerne direkt bei den diversen genossenscahften...

http://www.wienerwohnberatung.at/index.php?option=com_weblinks&view=category&id=2&Itemid=56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also über "völlig ok" lässt sich wohl vortrefflich streiten.

Gut, mag meine subjektive Sicht sein. Aber wie schon in einem anderen Thread mal erwähnt, ich hab derzeit mit vielen Austauschstudenten Kontakt und fast jeder streicht heraus dass die Mieten her sehr erträglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.