Relii legende Geschrieben 24. Juni 2022 44 m² altbau ist sowieso reglementiert bei der miete kommt halt auf die ausstattung/zustand der wohnung an. aber wenn die wohnung ein erstbezug und ansonsten auch in gutem zustand ist (parkett, balkon, lift, etc.), wirst schon knapp 500 euro zahlen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 24. Juni 2022 mazunte schrieb vor 3 Stunden: Irre; Sag was bezahlt man nun so überhapst für ~ 44 m² Altbau in Wien 14. 15. 17. 18. 19. (Miete) ? Kategorie A, unbefristet, 3. Stock: 393,04 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 24. Juni 2022 Petroleum schrieb vor 13 Minuten: Kategorie A, unbefristet, 3. Stock: 393,04 Inkl BK, Strom und Gas oder? Aber ja, wenn es um die Miete geht kommst im Altbau hier schon hin um die 400 bei 44m² nur ist das halt ein goldenes Ei das du selten findest, denn wenn du ausziehen willst, gibst sowas meist im Freundeskreis wieder oder du hast 50 Leute pro Besichtigung da sowieso 400 Anfragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 24. Juni 2022 wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde: Inkl BK, Strom und Gas oder? Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Juni 2022 Petroleum schrieb vor 2 Stunden: Kategorie A, unbefristet, 3. Stock: 393,04 Danke; Ähnlich bei uns wobei ich mir @50.-- erspare, durch geregelte Heizung via Router; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 24. Juni 2022 greenwhite_dna schrieb vor 1 Stunde: Nein. Was ist beim Mietendeckel Altbau bei "inkl. BK" inbegriffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 24. Juni 2022 Petroleum schrieb vor 4 Minuten: Was ist beim Mietendeckel Altbau bei "inkl. BK" inbegriffen? Kein Strom und Gas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 24. Juni 2022 greenwhite_dna schrieb Gerade eben: Kein Strom und Gas. Ok, also nur das, was das Haus kriegt für Rücklagen, Müll, Instandhaltung und Reinigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 27. Juni 2022 Petroleum schrieb am 24.6.2022 um 13:55 : Ok, also nur das, was das Haus kriegt für Rücklagen, Müll, Instandhaltung und Reinigung. Das gilt als Betriebskosten, das ist natürlich nicht reglementiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 27. Juni 2022 OidaFoda schrieb vor 5 Minuten: Das gilt als Betriebskosten, das ist natürlich nicht reglementiert Mich verwirrt nämlich beim Mietervereinigungsrechner das "inkl. BK" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2022 Gibt es nicht so einen kostenpflichtigen Service wo man sofort benachrichtigt wird wenn eine Genossenschaftswohnung frei wird? Find den leider grad nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 27. Juni 2022 (bearbeitet) Petroleum schrieb vor 23 Minuten: Mich verwirrt nämlich beim Mietervereinigungsrechner das "inkl. BK" Das verwirrt dich völlig zurecht, der Richtwertmietzins bezieht sich natürlich nur auf die Nettomiete Sofern es in den Vollanwendungsbereich des MRG fällt bearbeitet 27. Juni 2022 von OidaFoda 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 28. Juni 2022 (bearbeitet) mazunte schrieb am 24.6.2022 um 06:59 : Irre; Sag was bezahlt man nun so überhapst für ~ 44 m² Altbau in Wien 14. 15. 17. 18. 19. (Miete) ? Letztens erst ein Schreiben bekommen, 20 Jahre wegen Sanierung mehr bezahlt, jetzt sind es für ca. 48m² (da ist der Balkon schon mitgerechnet) € 303,95. Bin aber schon (eigentlich wieder) seit 1987 in dieser wunderbaren Gegend daheim. Edit: Und eben kommt meine Liebste mit der Post, wo wir benachrichtigt wurden, von WienerWohnen, dass wir bei den Betriebskosten ein Guthaben von € 167,- haben. Wird, weil mehr als € 50,- auf 5 Monate aufgeteilt verrechnet, ab August-Miete dann. Sehr fein.... bearbeitet 28. Juni 2022 von NativeRon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juni 2022 NativeRon schrieb vor 38 Minuten: Letztens erst ein Schreiben bekommen, 20 Jahre wegen Sanierung mehr bezahlt, jetzt sind es für ca. 48m² (da ist der Balkon schon mitgerechnet) € 303,95. Bin aber schon (eigentlich wieder) seit 1987 in dieser wunderbaren Gegend daheim. Edit: Und eben kommt meine Liebste mit der Post, wo wir benachrichtigt wurden, von WienerWohnen, dass wir bei den Betriebskosten ein Guthaben von € 167,- haben. Wird, weil mehr als € 50,- auf 5 Monate aufgeteilt verrechnet, ab August-Miete dann. Sehr fein.... Leiwand und freut mich für Euch! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 28. Juni 2022 mazunte schrieb vor 4 Minuten: Leiwand und freut mich für Euch! Weißt eh, wenn was ist....bin da für dich! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts