Recommended Posts

Is ja unpackbar was in den Medien und auch hier abgeht.

Die Fans sind vorzeitig aufs Spielfeld gestürmt weil sie dachten der Schiri hat schon abgepfiffen und dann den Aufstieg feiern wollten. Emotionen haben im Fußball nix verloren!

was hat das mit emotionen zu tun? bei unserer aufstiegsfeier auf da howa wurde man ersucht nicht zu stürmen da sonst die meisterfeier nicht statt finden kann -> war kein problem fürn harten kern der seit 1995 auf jeden scheiss platz von 1. bis 3. liga war -> nur ein paar hundert gloryhunter hat sich da nicht im zaum!?

und die emotionen warn bei den auf der tribüne gebliebenen sicher stärker!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Und wie lautet dieses Gesetz wo drinnen steht, dass sobald Fans den Rasen betreten haben, das Spiel neu ausgetragen werden muss?

Weil die Sicherheit der Spieler und Personen im Innenraum gewährleistet sein muss.

In diesem Sinne war es dumm von Hertha nochmal auf den Platz zu gehen, wenn man in der Kabine drinbleibt dann wird das Spiel abgebrochen und wohlmöglich wiederholt, so wird man wie schon gesagt behaupten, dass Wolfgang Stark das Spiel ja noch zu Ende gebracht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

Nach dem Spiel und Durchlesen des Threads:

- Wollen DFB und DFB glaubwürdig bleiben, MUSS das Konsequenzen haben (gegen Dresden die Fresse aufreissen und sowas wie gestern durchgehen lassen würde gar nicht gehen)

- ARD/Scholl: geht sterben

- was haben Polizisten-abstechende Islamisten in einem Satz mit Fussballfans verloren?

- LEIMBEIDL bestätigt als erster Mensch der Welt, der mit transplantiertem Bonobo-Gehirn lebensfähig sit

P.S.: Es heisst "womöglich", bitte!

bearbeitet von BunnyL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

Und das die hertha spieler todesangst hatten ..... Aja

Vorm Fussballspielen, die Krätzetruppe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Also das Fans kurz vor Ende der Spielzeit den Rasen zum feiern stürmen hats ja schon öfters gegeben. Womöglich mit dem Hintergedanke dass Stark abpfeift..

Und Bengalos am Feld...naja..solche Szenen sorgen halt nicht unbedingt dafür dass es legal wird..vlt auch besser so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich bin mir sicher, dass das Spiel nicht wiederholt wird.

Davon kannst ausgehen. Es wird Geldstrafen hageln, eventuell sogar ein Geisterspiel wenn der DFB wieder hart durchgreift.Die Relegation wurde sportlich entschieden, an der einen Minute sollte man sich nicht festklammern. Das Spiel wurde zu Ende gespielt und somit wirds kein Wiederholungsspiel geben.

Für die Medien ist so etwas natürlich wieder ein gefundenen Fressen. War wohl wirklich ein Masseneffekt. Einer rennt weil er glaubt das Spiel ist vorbei und alle rennen hinter her. Dann kannst es eh nicht mehr aufhalten. Am Platz selber ist aber genau nix passiert, ich hätt nicht gesehen dass Fans die Spieler abgewatscht haben. Da hat man sich über das Ergebnis gefreut, aber eben ein bisserl zu früh. Soll schlimmeres vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

im zdf habens gerade von lebensgefahr für die spieler gesprochen. Und das die hertha spieler todesangst hatten ..... Aja

naja also wenn die Fans und die Spieler genau eine Linie trennt ist das sicherlich leiwand..

Hertha protest ist für mich lächerlich.

Sie waren 180 Minuten nicht in der Lage zu gewinnen und da ändert die Nachspielzeit auch nicht mehr viel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich gönn dem Preetz den Abstieg dermaßen, herrlich.

Hertha hätte das Ganze aber etwas klüger spielen können - nach der Unterbrechung einfach in der Kabine bleiben und das Spiel abbrechen lassen, wär wohl ihre einzige Chance gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

- LEIMBEIDL bestätigt als erster Mensch der Welt, der mit transplantiertem Bonobo-Gehirn lebensfähig sit

P.S.: Es heisst "womöglich", bitte!

Womöglich wär dein schöner Satz so etwas wie lustig, Moment.. wobei das ist sie auch, denn kommt sie ja ausgerechnet von dir - einem Vollproleten durch und durch :lol:

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich kann mir schon vorstellen, dass die DFL bzw. der DFB hier ein Exempel für die zukunft statuieren will und die Partie neu austragen lässt. Immerhin gibts auch nächstes Jahr wieder Relegationsspiele und da wird es wohl nicht anders zugehen. Passiert ist im Endeffekt nicht viel. Emotionen halt. Das ist Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

- Wollen DFB und DFB glaubwürdig bleiben, MUSS das Konsequenzen haben (gegen Dresden die Fresse aufreissen und sowas wie gestern durchgehen lassen würde gar nicht gehen)

Da hast du völlig Recht, wenn Dynamo für sowas wie in Dortmund ein Geisterspiel kriegt, müsste Düsseldorf eigentlich drei mindestens bekommen, wenn man nicht mit zweierlei Maß rechnet.

Erste drei Heimspiele dann hoffentlich gegen Gladbach, Bayern und Schalke :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Neuaustragung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und dass statt den beiden Köln nächstes Jahr in der BL spielt noch viel weniger. Sportlich wurde das Spiel durch den Platzsturm ja quasi nicht beeinflusst. Eine saftige Geldstrafe wirds geben und vermutlich Geisterspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich kann mir schon vorstellen, dass die DFL bzw. der DFB hier ein Exempel für die zukunft statuieren will und die Partie neu austragen lässt. Immerhin gibts auch nächstes Jahr wieder Relegationsspiele und da wird es wohl nicht anders zugehen. Passiert ist im Endeffekt nicht viel. Emotionen halt. Das ist Fußball.

Natürlich ist nicht viel passiert. Natürlich war keiner wirklich gefährdet. Aber sowas kann wohl warten, bis abgepfiffen ist? Die Bengalenwürfe sind auch nicht wirklich sinnvoll gewesen. Warum kann man die Fans nicht später offiziell auf den Rasen lassen, wenn die Spieler gefeiert haben? Die freuen sich sicher nicht über zigtausende Leute, die Reliquien ergattern wollen.

In dem Fall ist nichts passiert, zumindest kein körperlicher Schaden. Aber es hätte auch anders kommen können. In Karlsruhe gab es viele Verletzte, das ist einfach unentschuldbar und hat mit Emotionen die zum Fußball gehören nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil hier einige gemeint haben Hertha hätte einfach in der Kabine bleiben müssen und dann wär das Spiel abgebrochen worden. Ja klar wärs abgebrochen worden, aber dann hätte Hertha den Schaden gehabt. Ein Spiel kann NUR der Schiri abbrechen und sonst niemand. Sprich sieht der Schiri die Möglichkeit das Spiel fortzusetzen und weigert sich eine Mannschaft --> Pech gehabt, Spiel wird für die andere Mannschaft gewertet.

Hätte allerdings der Schiri abgebrochen dann würds für Düsseldorf finster aussehen, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag