Relegation 2012


Recommended Posts

Grantscherm

die bengalen und böller am feld sind absolut unnötig. das braucht kein mensch. der rest sind emotionen die zu dieser sportart dazugehören und die fußballgeschichte schreiben.

da sind u.a. frauen und kinder vor freude reingelaufen und die medien schreiben von "blutbad verhindern". der scholl und der kommentator haben ein krapferl in der hose, obwohls am juche und hinter glas stehen. das ist lächerlich.

erinnert mich an den "platzsturm" von 5 angsoffenen im horr gegen bilbao und dem anschließenden trara in den medien. ein witz, diese künstliche aufregung.

natürlich hätte man lieber gesehen, daß alle brav auf ihren plätzen knotzen und anständig applaudieren, wenn die spieler im üblichen konfettiregen (wahlweise in rot, blau oder gelb) auf der mittelauflage eine künstlich geschaffene feier abhalten. emotion 0. DAS schadet dem fußball und nicht freudentrunke fußballfans, die eine großartige zeit mit ihrem verein erleben.

alles andere als der aufstieg düsseldorfs wäre ein skandal. und wenn es ein wiederholungsspiel geben sollte, dann gibts hoffentlich ein debakel für berlin.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat nix mit "an der linie" stehen zu tun -> wenn alle auf der tribüne sind, "krachts" beim 2:3 wahrscheinlich trotzdem, zumindest seh ich da keinen unterschied!?

Die Dü'dorfer wären kaum aufeinander losgegangen, an der Linie hättest aber unter Umständen genau solche Zustände wie vor kurzem in Ägypten gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

http://www.focus.de/...aid_753591.html

Einmal "Blutbad", dann "Todesangst". Das übliche pathetische und bis zur kompletten Absurdität übertriebene Anwalts-Gewäsch, um dadurch halt noch irgendwie Kleingeld für seinen Klienten rausschlagen zu können.

Jede nur halbwegs objektive Ordnungsinstanz sollte diesen Herren dazu auffordern, seinen Alkoholkonsum zu zügeln.

"Blutbad" ist natürlich übertrieben, aber wie würdest du dich denn fühlen wenn du auf einem Platz spielen musst der von hunderten von aufgewühlten Fortuna Fans umrandet ist und die Sicherheit im Stadion nicht ausreicht um die zu stoppen? Noch dazu den Spielstand... Du schießt da das Tor und die Leute machen Jagd auf dich bevor Norbert Meier 'Kopfnuss' sagen kann. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

ein großartiges fußballmatch mit allem was dazugehört. nach diesen emotionen hat man sich das sonntägliche nachmittagsschläfchen bei kapfenberg gegen wr.neustadt redlich verdient.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bengalen und böller am feld sind absolut unnötig. das braucht kein mensch. der rest sind emotionen die zu dieser sportart dazugehören und die fußballgeschichte schreiben.

da sind u.a. frauen und kinder vor freude reingelaufen und die medien schreiben von "blutbad verhindern". der scholl und der kommentator haben ein krapferl in der hose, obwohls am juche und hinter glas stehen. das ist lächerlich.

erinnert mich an den "platzsturm" von 5 angsoffenen im horr gegen bilbao und dem anschließenden trara in den medien. ein witz, diese künstliche aufregung.

natürlich hätte man lieber gesehen, daß alle brav auf ihren plätzen knotzen und anständig applaudieren, wenn die spieler im üblichen konfettiregen (wahlweise in rot, blau oder gelb) auf der mittelauflage eine künstlich geschaffene feier abhalten. emotion 0. DAS schadet dem fußball und nicht freudentrunke fußballfans, die eine großartige zeit mit ihrem verein erleben.

alles andere als der aufstieg düsseldorfs wäre ein skandal. und wenn es ein wiederholungsspiel geben sollte, dann gibts hoffentlich ein debakel für berlin.

!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich glaube das sein Beitrag "Emotionen haben im Fußball nix verloren" eher sarkastisch war :)

Aber ich bin trotzdem der Meinung dass dieses Spiel im "besten Fall" neu ausgetragen wird. Der DFB bzw. die DFL haben wohl die Schnauze schön langsam voll, und deshalb vermute ich (soll ned heißen dass es stimmt), dass die Berliner in der ersten Liga bleiben werden.

Bin mir sogar ganz sicher dass es sarkastisch gemeint war, mein Beitrag sollte seinen Standpunkt eher unterstützen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Emotionen schön und gut, aber ich finde einfach, dass die gestrige Aktion sehrwohl AUSWIRKUNGEN auf das SPORTLICHE hatte!

Meiner Meinung nach ist ein Wiederholungsspiel mehr als angebracht ... Es ist ein Unterschied, ob man die letzten 2 Minuten einer "hektischen" Nachspielzeit bestreitet, oder ob man "gut vorbereitet" für 2 Minuten verteidigen muss. Vor allem die konditionelle Komponente darf nicht außer Acht gelassen werden ... 20 Minuten Erholung sind einfach sehr viel Zeit und können den Unterschied ausmachen! Auch wenn es nur noch 2 Minuten ging, weiß man, was dort alles passieren kann (siehe Manchester am Sonntag).

Ich bin absolut kein Hertha Fan, mir geht es lediglich um die sportliche Entscheidung und die Düsseldorf Fans haben (zugegeben ungewollt), auf den sportlichen Ausgang Einfluss genommen. Sieht der DFB das genauso, gibt´s mMn ein Wiederholungsspiel und das wäre absolut KEIN Skandal, sondern verständlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Auch wenn es nur noch 2 Minuten ging, weiß man, was dort alles passieren kann (siehe Manchester am Sonntag).

Ich bin absolut kein Hertha Fan, mir geht es lediglich um die sportliche Entscheidung und die Düsseldorf Fans haben (zugegeben ungewollt), auf den sportlichen Ausgang Einfluss genommen. Sieht der DFB das genauso, gibt´s mMn ein Wiederholungsspiel und das wäre absolut KEIN Skandal, sondern verständlich!

aber die 2 min. wurden doch eh nachgespielt, nachdem alle wieder auf den tribünen waren. was gibts da noch zu diskutieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Blutbad" ist natürlich übertrieben, aber wie würdest du dich denn fühlen wenn du auf einem Platz spielen musst der von hunderten von aufgewühlten Fortuna Fans umrandet ist und die Sicherheit im Stadion nicht ausreicht um die zu stoppen? Noch dazu den Spielstand... Du schießt da das Tor und die Leute machen Jagd auf dich bevor Norbert Meier 'Kopfnuss' sagen kann. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung...

Das ist mir eh klar und selbstverständlich war es richtig, die Partie zu unterbrechen, bis die übereifrigen Düsseldorfer Fans wieder allesamt weit genug vom Spielfeld entfernt waren.

Mich widern nur, wie schon erwähnt, die erbärmlich theatralischen Formulierungen dieses Herrn Anwalts an, die eh nur dazu dienen, einerseits sich selbst zu profilieren und andererseits seinen sportlich gescheiterten Mandanten vielleicht doch noch ein außersportliches Hintertürl aufzustoßen.

Genauso lächerlich, wie auf den angeblich zwei Minuten verbleibender Nachspielzeit herumzureiten, die vom Stadionsprecher durchgegeben wurden, augenscheinlich bewusst aufgerundet (im TV war ja deutlich zu sehen, dass von den 7 Minuten Nachspielzeit nur noch etwa 90 Sekunden übrig waren, als die Fans reingestürmt sind) in dem Bemühen, nur ja möglichst zu verhindern, dass irgendwer die Zeit zu früh als abgelaufen erachtet und dann noch einmal zu früh auf's Feld rennt, weil er einen Pfiff des Schiris missinterpretiert. Hat der ARD-Kommentator (OT: "aber zwei Minuten waren das jetzt keine") sichtlich auch nicht geschnallt, aber eh wurscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Genauso lächerlich, wie auf den angeblich zwei Minuten verbleibender Nachspielzeit herumzureiten, die vom Stadionsprecher durchgegeben wurden, augenscheinlich bewusst aufgerundet (im TV war ja deutlich zu sehen, dass von den 7 Minuten Nachspielzeit nur noch etwa 90 Sekunden übrig waren, als die Fans reingestürmt sind) in dem Bemühen, nur ja möglichst zu verhindern, dass irgendwer die Zeit zu früh als abgelaufen erachtet und dann noch einmal zu früh auf's Feld rennt, weil er einen Pfiff des Schiris missinterpretiert. Hat der ARD-Kommentator (OT: "aber zwei Minuten waren das jetzt keine") sichtlich auch nicht geschnallt, aber eh wurscht...

sehr richtig !

wäre sowas vor 30 jahren passiert, würde man das mit einem schmunzeln in der ard sportschau unter "damals wars..." bringen. heute muß man sich natürlich empört zeigen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

aber die 2 min. wurden doch eh nachgespielt, nachdem alle wieder auf den tribünen waren. was gibts da noch zu diskutieren ?

Dass das nicht die gleichen Voraussetzungen für eine Schlußoffensive sind, die sie gewesen wären, hätte man das Spiel normal weiterspielen können. Emotionen schön und gut, aber zumindest während dem Spiel (und eigentlich immer!) gehören die Zuschauer auf die Tribüne. Wer sich schon während dem Spiel nicht daran hält: Stadionverbot. Diese angeblichen "Frauen und Kinder" sind schon minutenlang am Spielfeldrand gestanden. Was haben die dort zu suchen? Nichts! Emotionen kann man auf den Tribünen genauso rauslassen, dazu muss ich nicht vor Schlußpfiff auf das Feld. Ausfindig machen, Stadionverbote (genauso wie für diese elenden Böller- und Bengaloanzünder und -werfer), Wiederholungsspiel vor leeren Rängen und einige Geisterspiele gegen Düsseldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut kein Hertha Fan, mir geht es lediglich um die sportliche Entscheidung und die Düsseldorf Fans haben (zugegeben ungewollt), auf den sportlichen Ausgang Einfluss genommen. Sieht der DFB das genauso, gibt´s mMn ein Wiederholungsspiel und das wäre absolut KEIN Skandal, sondern verständlich!

Andererseits gab es die 7 Minuten Nachspielzeit aber auch nur deswegen, weil die Pyros aus dem Herthablock auf das Feld geworfen wurden. Und gerade das wird sicherlich bei der Entscheidung auch Auswirkung haben. Meiner Meinung nach sollte es und wird es auch kein Wiederholungsspiel mehr geben.

Wo ich mir aber ziemlich sicher bin: Die DFL/der DFB wird die Relegation nach diesen beiden Duellen im nächsten Jahr streichen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.