Grundausbildung - BUNDESHEER!!!!


Lilly

Recommended Posts

Hütteldorf

Wann war das?

Jetzt wo ich die Geschichte les, bei uns is auch einer abgehauen, der is dann im 5. Monat oso wieder gekommen und mit den neuen eingerückt lol aber

so genau weiß ichs nichtmehr weil besagter nicht in meinem Zug war.

Also ich bin am 11.07.2011 in Großmittel eingerückt und dann in die 3.Kp nach Baden gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Die medizinische Hürde haben bei uns alle gemeistert. Aber einer ist dann nach zwei Wochen abgerüstet, da er dem Psychologen gesagt hat, dass er, sobald er eine Waffe mit scharfer Munition in die Hände kriegt, jemanden erschießt. Naja ist dann abgerüstet und sein ganzes Leben ist im Ar... .

Der war überhaupt der Ärgste. Hats am ersten Tag nicht einmal zusammengebracht, das Datenblatt auszufüllen und wusste nicht die Namen seiner Eltern. Wahnsinn sowas. Und so einen steckens auch noch in ein Vollkontingent :facepalm: .

Super Bundesheer. Leute, die sich freiwillig zum Vollkontingent melden und Tauglichkeitsstufe 9 haben, werden Köche, und die, die psychische oder physische Leiden haben und Stufe 4-6 haben, werden 6 Monate gef.... . Grandiose Taktik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Der psychische Test, falls du den meinst sagt ja absolut nix aus. Hatte da die Stufe 4 und mit mir ist aber alles Ordnung :D Der Test is sowieso vertrottelt, war mir zu deppat da einen blöden Punkt nachzuschauen. Die waren dort unfähig zu heizen, tiefster Winter in Wien und die hatten überall das Fenster offen, am besten wars ja beim Urintest, am Klo hatte es gefühlte -30 Grad, bis ma da die Nudel findet vergeht auch ein Zeiterl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Nein, ich meinte am ersten Tag beim Bundesheer. Wir mussten da so einen Zettel mit all unseren Daten ausfüllen und da hat man gesehen, dass mit dem was nicht stimmen kann.

Zum Schluss bei der Musterung wird einem ja die Gesamttauglichkeit gesagt, 9 ist Flieger, 2 ist vorübergehend untauglich, oder sowas in der Art. Ich versteh nicht wieso solche überhaupt tauglich sind. Das muss doch ein Blinder sehen, dass der sich beim psychologischen Teil der Musterung nicht blöd stellt. Und so einem dann auch noch eine geladene Waffe in die Hand geben :facepalm: .

Musterung war bei uns relativ unspektakulär. Einer hat dann einen GWD gschimpft, welcher sich da groß aufspielen wollte, mit den Worten: "Hawara, wenn i die in Zivü auf da Stroßn sich, fliegn die Fetzn" . Der GWD hat dann bis zum Heim fahren kein Wort mehr gesprochen :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die medizinische Hürde haben bei uns alle gemeistert. Aber einer ist dann nach zwei Wochen abgerüstet, da er dem Psychologen gesagt hat, dass er, sobald er eine Waffe mit scharfer Munition in die Hände kriegt, jemanden erschießt. Naja ist dann abgerüstet und sein ganzes Leben ist im Ar... .

Krönung bei uns war ein junger Herr, der unbedingt abrüsten wollte, und am ersten Abend den Schritteil seines Bettes mit Wasser befüllt hat, um einen auf Bettnässer zu machen. Korporal schaut sichs genauer an, merkt dass es Wasser ist, Anschiss bekommen. Paar Tage später, selber Typ brunzt in eine Flasche, besprenkelt seine Decke damit, Korporal darauf "warum is ihre Hosn ned noss?", Anschiss #2 .

Wieder paar Tage später, brunzt er sich glatt im Bett in die Hosn, kommt zum Psychologen, der erklärt ihn für weiterhin tauglich (sprich, Simulant) woraufhin er erklärt, dass ihn Stimmen verfolgen.

Weiß dann nicht genau was mit ihm weiter passiert is, nur, dass ich in der Kaserne gstanden bin mit meinen Abrüstsachen und er zu mir "leise" sagt "irgendwann schaff ichs auch ;)" ,woraufhin das der Vizeleutnant mitbekommen hat, und das war wohl der so ziemlich wildeste Anschiss den ich in den paar Wochen dort mitbekommen hab. Da hat von der Mutter des Kollegen, bishin zu seinen Brüdern und ungeborenen Söhnen jeder was abbekommen. Will gar nicht wissen wie der Gute nachher hergfotzt worden is.

Wobei mir der Hund gar nicht leid getan hat, der hat bei seinen Aktionen auch jedes mal so einen süffissanten Grinser draufghabt, dass es einfach nur saublöd war.

Super Bundesheer. Leute, die sich freiwillig zum Vollkontingent melden und Tauglichkeitsstufe 9 haben, werden Köche, und die, die psychische oder physische Leiden haben und Stufe 4-6 haben, werden 6 Monate gef.... . Grandiose Taktik.

Jup, is mir auch schon aufgefallen. Freund von mir mit 9er Tauglichkeit, rennt Trilathons, spielt Landesliga, hell im Schädel, wurde Wachreserve, anderer Bekannter mit komplett schiefem Becken, Rückenproblemen, sämtlichen Behinderungen wurde Jäger mit einer Unmenge an Befreiuungen.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

jän-sept 2004, 3. jägerkompanie, jgr w "hoch und deutschmeister"

leiwandste zeit war der 2. asse kurz vorm abrüsten mit einer stabskompanie aus klagenfurt. => klagenfurt im august => liabe mädels wo ma hinschaut; bollwerk => :megusta:

und essen in der windischkaserne => hammer! zu jeder mahlzeit gabs 3,4 gänge .. abnehmen beim heer? :fuckthat:

Forza Dienst im HSP...jeden Nachtdienst Pizza bestellt...+9 kg

weils mir grad einfällt, bei der stellungskommision is ja der zeilinger, eine legende, den kennt echt jeder :D

Das is doch der einzige der dort mit Kampstiefeln und Puffn herumrennt, oder? Hahah...der allen eine Geldstrafe und Haft androht wenns nicht leise sind :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

von September bis Dezember '11 EFK1 in Absam, das Soldheim hast da eigentlich fast nur von außen gesehen, inzwischen spürt man aber, dass das Heer einsparen muss, ich sag nur Hofgarten, Stadtcafe, TB, etc.. ;)

echt jetzt?!

Bei uns habens das Soldheim (September 09 bis Dezember 09) bis 2 Tage vorm Abrüsten umgebaut, zusätzlich die Unteroffizier und Offiziersmesse....aber spricht fürs Bundesheer^^

deshalb habens im Turnsaal das Soldheim aufgebaut...war aber auch lustig.

war wie in einem anderen Thread schon geschrieben: Sanitäter, selbst die EF Leute (einige Gefreite, Korporäle) haben von uns Zammschiss bekommen, wenns nicht lief, wie es sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin übrigens nach 2 Monaten abgrüstet weil der Arzt einen Schas draht hat :fuckthat:

Waren im Endeffekt wohl froh drüber dass ichs nicht verklagt hab.

Wie kams dazu, wenn ich fragen darf?

Ich hab mich im Nachhinein eigentlich geärgert, dass ichs nicht so wie einer aus meiner Klasse gemacht hab und mir irgendeinen Schwachsinn beim Therapeut zusammenreim. Der hat im Prinzip nur gesagt er sei depressiv und hat Probleme in der Familie. Musste dann noch 2 mal zur Stellung weil er immer vorübergehend untauglich war und hat immer das gleiche erzählt. Beim 3. mal wars dann endgültig. Ich dachte zu der Zeit halt sowas kann dir später mal am Kopf fallen, aber im Prinzip bekommts sowieso keiner mit warum du untauglich warst.

Ne witzige Zeit wars trotzdem, auch wenn mir die Grundausbildung teilweise derb am Arsch gegangen ist. Essen war bei uns in der Kaserne auch ein Traum, +5Kg warens letztendlich...und das nach anfänglichen -7kg :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich hab mich im Nachhinein eigentlich geärgert, dass ichs nicht so wie einer aus meiner Klasse gemacht hab und mir irgendeinen Schwachsinn beim Therapeut zusammenreim. Der hat im Prinzip nur gesagt er sei depressiv und hat Probleme in der Familie. Musste dann noch 2 mal zur Stellung weil er immer vorübergehend untauglich war und hat immer das gleiche erzählt. Beim 3. mal wars dann endgültig. Ich dachte zu der Zeit halt sowas kann dir später mal am Kopf fallen, aber im Prinzip bekommts sowieso keiner mit warum du untauglich warst.

Selbst, wenn man tauglich ist, schreiben die ja irgendwelche Sachen rein und übt man keinen Beamtenjob aus, hat sowieso niemand Einsicht in die Akten. (Interessiert sich auch keiner dafür, höchstens bei Grenzfällen.) Ein Schulkollege hatte eine leichte Skoliose und sagte, dass er auf Klassenfahrten Essblockaden hat. (Was auch in einer gewissen Weise stimmte.) Die Folge war, dass er nur einen halben Tag bei der Musterung war und die ganzen Untersuchungen nicht mitmachen musste. Hat bis heute, soweit ich informiert bin, keine beruflichen Einschränkungen deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

es wundert mich dass das noch nicht hier gepostet wurde:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Your hate makes us stronger

Ich war ET IX/05 und hatte in der 3.Gardekp nichts mit dem zu tun, außer bei einem Bereitschaftsdienst wo er die Pizza, die wir bestellt hatten selbst gefressen hat. (Der Eismayer war damals in der GardeStabskp)

Aber man hat sich die Horrorgeschichten auch noch erzählt. Gottseidank hat er in der Stabskp nicht die Macht, außer Leute ständig zum Heislputzen einzuteilen.

Dafür hatten wir ein Arschloch sondergleichen als Kompaniekommandanten-frisch von der MILAK und glaubte er kann sich jetzt alles erlauben. Lieutenant Arschgesicht hats aber mit seiner Art nicht weit gebracht hab ich kürzlich vernommen.

Ansonsten das Übliche-Grundwehrdienst in Götzendorf mit Alarmen, Maskenbällen und KAZ 3 packen bis zum abwinken. Ausrückungen,Feldwoche, Licht ins Dunkel,Sportkampfwochen, Grenze in Halbturn, mehr Ausrückungen. (u.a. Kranzniederlegung bei der Trauerfeier zu Oberst Webers Tot-einige haben angeblich den Schuss gehört)

Alles in allem und im Nachhinein eine recht "schöne" Zeit. Damals hab ichs no-na-net absolut und jeden Tag dieser Tortur gehasst.

 

Aso ja, Ehre und Pflicht!

 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.