SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Style und das Geld

danke...grad wieder bewiesen worden das rapidfans komplette heisln san. auto andchlatzn und dann a nu deppad sein.

bleibt dee bus a in st valentin steh¿ odsr seits scho vorbei¿

Fahren Grad an wels vorbei. Keinen Plan ob St Valentin noch kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So kurz vor dem Spiel hab' ich irgendwie ein ungutes Gefühl, wenngleich ich mir aber trotzdem nicht vorstellen kann, dass wir dieses Spiel verlieren. Von daher herrscht bei mir zu einem großen Teil Ratlosigkeit vor, einen Ergebnistipp trau ich mir daher auch nicht zu.

Aufstellungstechnisch erwart' ich Rapid in etwa so.

königshofer

schimpelsberger - sonnleitner - pichler - katzer

hofmann - heikkinen - kulovits - grozurek

burgstaller

alar

Heikkinen kehrt in den Rapidkader zurück und wird wohl auch der Stammformation angehören. Heikkinen wird neben Kulo wohl den spielerischen Part übernehmen müssen, wird dabei aber wohl einiges an Unterstützung von Hofmann erhalten.

Grozurek find' ich technisch ganz ansprechend, versehen auch mit einem gewissen Spielwitz, wird kein ruhiger Arbeitstag für Schwegler werden.

Alar scheint mittlerweile besser in Form zu kommen, hoffentlich kann man ihn über 90 Minuten abmontieren.

Burgstaller ist der größte Unsympathler, bringt die letzten Spiele aber wieder Leistung.

Wichtig wird sein, dass man von Beginn an dagegenhält, man kein Powerplay von Rapid aufkommen lässt, den Rapidlern wenig Gründe dafür gibt enthusiastisch zu werden. Im Hanappi wird's ohnedies ordentlich zugehen, trotz allem wär's auch für die Spieler Recht angenehm, wenn man den Leuten relativ schnell die Hoffnung nehmen könnte.

Uns erwart' ich mittlerweile so.

Walke

Schwegler - Schiemer - Sekagya - Ulmer

Mendes - Leitgeb

Jantscher ------ Leonardo ------ Svento

Maierhofer

Interessant wird sein, was man sich von Rapidseite wirklich für Jantscher überlegt hat, ob sich dadurch wirklich die erhofften Räume für andere Leistungsträger wie Leonardo, Svento, Leitgeb etc. ergeben.

Ich hoffe, dass Maierhofer nicht wieder 90 Minuten komplett verschenkt wird. Ansonsten wünsch' ich mir um Minute 60-70 rum den Tausch <---Maierhofer, ---> Soriano. Gerade in so einem wichtigen Spiel kann man immer wieder darauf hoffen, dass so einem Kicker der Knopf aufgeht, wäre auch nicht unwichtig.

Ein X wird's hoffentlich mindestens werden. Bin auf die Atmosphäre gespannt, früh dürfen wir nicht in Rückstand geraten, dann könnt's ein bitter Nachmittag werden.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ansonsten wünsch' ich mir um Minute 60-70 rum den Tausch <---Maierhofer, ---> Soriano. Gerade in so einem wichtigen Spiel kann man immer wieder darauf hoffen, dass so einem Kicker der Knopf aufgeht, wäre auch nicht unwichtig.

Viel zuspät. Wenn Maierhofer bis zur Halbzeit, sofern er spielt, nichts zusammenbringt, kann man ihn gleich rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Viel zuspät. Wenn Maierhofer bis zur Halbzeit, sofern er spielt, nichts zusammenbringt, kann man ihn gleich rausnehmen.

Naja, wenn Maierhofer nichts zusammenbringt hat das meistens auch etwas mit der Leistung seiner Mitspieler zu tun.

Sollte er Soriano heute 30 Minuten Spielzeit geben, wär' ich eh schon angenehm von Moniz überrascht.

Mir geht es mehr darum, dass man um die 70. Minute oft nur noch zu 10. spielt, weil Maierhofer seiner ehrlichen, ambitionierten Arbeit Tribut zollen muss. Das ist auch völlig okay, hat mMn auch wenig mit einer konditionellen Schwäche zu tun, da er meist auch mehr unterwegs ist, als andere Akteure.

Und 30 Minuten sollten auch für Soriano okay sein, 10 Minuten sind zu wenig, aber in einer halben Stunde kann man durchaus etwas bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Walke

Schwegler - Schiemer - Sekagya - Ulmer

Mendes - Leitgeb Svento

Jantscher ------ Leonardo ------ Svento Zarate

Maierhofer

So schauts laut Liveticker aus, Soriano nicht mal auf der Bank...ob das stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Douglas nicht auf der Bank :super: Vielleicht ist Leitgeb angeschlagen und bei Soriano gibt es vielleicht auch irgendein Problem. Wäre nicht das erste Mal, dass kurzfristig jemand nicht auf der Bank sitzt, also nicht aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Leitgeb kann ich ja noch verstehen, aber Soriano sollte halt schon auf der Bank sein, wenn Maierhofer nix zusammenbringt, rennt dann wahrscheinlich Leonardo als Mittelstürmer rum. Sicher nicht die beste Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hätte noch einen Stürmer auf die Bank gegeben, sprich Soriano. Hierländer ist auch nicht zwingend als Mittelstürmer einzustufen, mal schaun. Aufregen kann man sich nach dem Spiel auch noch.

Douglas nicht auf der Bank :super:

:feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.