KADER 2012/2013


Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Derzeit spielt er offensichtlich in Nazareth, aber er ob er der Heiland ist mit seinen fas 36 Jahren? Man weiß es nicht ;-)

Wenn er fit ist, könnte er sicher im Frühjahr noch eine brauchbare Alternative sein. Darüber hinaus allerdings......sehr schwer zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ah geh - lieber starke junge Leute holen als alte Abkassierer die uns dann sowieso wieder verlassen.

Nur meine Meinung.

Die starken jungen Leute werden uns dann aber auch früher oder später wieder verlassen, siehe Kerschbaumer, Haas, usw.

Und abkassieren wollen jüngere auch, siehe Schöni...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Schon klar, ich hab halt bei einem 36jährigen eher die Angst dass wir den schnell wieder los sind, wenn wir den Aufstieg schaffen sollten.

Ich würde mir wünschen dass wir eine solide, junge Mannschaft finden, am besten noch 2 Jahre in der OÖ Liga bleiben und dann gefestigt und stark mit dieser Mannschaft in der Regionalliga mitspielen und dort auch bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, so habe ich noch immer Wünsche was die Kader Zusammenstellung betrifft.

Der Kader umfasst derzeit 19 Spieler, der heuer im Durchschnitt 23,4 Jahre alt wird. Unsere letzte Startelf würde heuer 24,5 Jahre alt werden, davon 1 Spieler (Beres) über 30.

Das liest sich auf den ersten Blick sehr jung (im Vergleich zu Bundesliga/Erste Liga Mannschaften ist es das auch), wenn man uns mit Mannschaften die in unserer Kragenweite sind, vergleicht, so liegen wir in der Mitte des Altersrankings.

kaderunu.png

Viel wichtiger, als einen erfahrenen Spieler zu holen, wäre es die Positionen sinnvoll zu verstärken.

Ich würde unseren Kader wie folgt nach Positionen einteilen (in Klammern die Notlösungen):

kader2fxf.png

Wieso spielt man mit Notlösungen auf der linken Außenverteidigerposition? Wieso schafft es der Verein nicht, unsere seit Jahren größte Schachstelle zu beseitigen?

Auch auf der rechten Flügelposition sehe ich Handlungsbedarf. Klug ist defensiv zu schwach, Prandstätter im Zentrum wertvoller. Beres ist aufgrund seiner Fähigkeiten auch im Zentrum besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, so habe ich noch immer Wünsche was die Kader Zusammenstellung betrifft.

Der Kader umfasst derzeit 19 Spieler, der heuer im Durchschnitt 23,4 Jahre alt wird. Unsere letzte Startelf würde heuer 24,5 Jahre alt werden, davon 1 Spieler (Beres) über 30.

Das liest sich auf den ersten Blick sehr jung (im Vergleich zu Bundesliga/Erste Liga Mannschaften ist es das auch), wenn man uns mit Mannschaften die in unserer Kragenweite sind, vergleicht, so liegen wir in der Mitte des Altersrankings.

kaderunu.png

Viel wichtiger, als einen erfahrenen Spieler zu holen, wäre es die Positionen sinnvoll zu verstärken.

Ich würde unseren Kader wie folgt nach Positionen einteilen (in Klammern die Notlösungen):

kader2fxf.png

Wieso spielt man mit Notlösungen auf der linken Außenverteidigerposition? Wieso schafft es der Verein nicht, unsere seit Jahren größte Schachstelle zu beseitigen?

Auch auf der rechten Flügelposition sehe ich Handlungsbedarf. Klug ist defensiv zu schwach, Prandstätter im Zentrum wertvoller. Beres ist aufgrund seiner Fähigkeiten auch im Zentrum besser aufgehoben.

ja aber das problem mit den LAV hat glaub ich die ganze welt bis auf unser nationalteam.

Solche leute findet man schwer.

Bsp. Die deutsche nationalmannschaft, die jammern schon jahre lang um einen guten LAV.

Da haben wir mit alaba und fuchs ein luxusproblem ;);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ja aber das problem mit den LAV hat glaub ich die ganze welt bis auf unser nationalteam.

Solche leute findet man schwer.

Bsp. Die deutsche nationalmannschaft, die jammern schon jahre lang um einen guten LAV.

Da haben wir mit alaba und fuchs ein luxusproblem ;);)

Es heißt ja nicht, dass auf der LAV Position ein Linksfuß spielen muss, siehe Lahm, der spielt links besser als rechts.

Ich könnte mir Lageder zum Beispiel auf links vorstellen. Gelernte zentrale Mittelfeldspieler (Zauner, Baric) auf diese Position aufzustellen, damit sie irgendwie besetzt ist, halte ich für wenig durchdacht. Desweiteren glaube ich nicht, dass der linke Fuß der Stärkere der beiden ist!

Kann Stadlbauer diese Position spielen? Im linken Mittelfeld haben wir durch die Verpflichtung von Stanisavljevic ohnehin ein Luxusproblem.

bearbeitet von printf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es heißt ja nicht, dass auf der LAV Position ein Linksfuß spielen muss, siehe Lahm, der spielt links besser als rechts.

Ich könnte mir Lageder zum Beispiel auf links vorstellen. Gelernte zentrale Mittelfeldspieler (Zauner, Baric) auf diese Position aufzustellen, damit sie irgendwie besetzt ist, halte ich für wenig durchdacht. Desweiteren glaube ich nicht, dass der linke Fuß der Stärkere der beiden ist!

Kann Stadlbauer diese Position spielen? Im linken Mittelfeld haben wir durch die Verpflichtung von Stanisavljevic ohnehin ein Luxusproblem.

Stani hat bei beiden Testspielen rechts im Mittelfeld gespielt, LV braucht man für Reg-Liga auf jeden Fall, aber seit einem halben Jahr haben wir das Problem mit der ST und E 24 Regelung, darum ist es sehr schwierig !!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also das versteh ich nicht. Warum testen wir einen Legionär????? (siehe Medienthread)

Da versteht man mehr nicht!

Zum einen haben wir mit Aleksic und Beres schon 2 Ausländer im Kader. Ein weiterer würde also für die "Würste" sein. Das verstehe ich nicht, aber vielleicht kann es mir jemand erklären!

Ein Tormann wird getestet? Wir haben 2 Ersatztormänner mit den beiden Bakovic-Brüdern. Auf die ist man ohnehin angewiesen aufgrund der Stammspieler- bzw. E24 Regel. Es war doch schon im Herbst so, daß teilweise beide auf der Bank gesessen sind um die vorgegebenen Regeln zu erfüllen. Da Martic und Merkinger im Frühjahr noch verletzt sind und jetzt auch noch Rothbauer weg ist, wird dieses Problem nur noch größer.

Ich hab mir ja vorgenommen das ich mich zu den jährlichen Transferspekulationen nicht äußere, aber schön langsam zweifle ich doch ein bisschen an der Kompetenz unserer verantwortlichen Herren. Es bleiben noch 2 Wochen Zeit um uns noch eines Besseren zu belehren, aber groß ist meine Hoffnung nicht. Schön langsam befürchte ich ein ähnliches Horrorszenario, was die Neuerwerbungen betrifft, wie im letzten Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da versteht man mehr nicht!

Ein Tormann wird getestet? Wir haben 2 Ersatztormänner mit den beiden Bakovic-Brüdern. Auf die ist man ohnehin angewiesen aufgrund der Stammspieler- bzw. E24 Regel. Es war doch schon im Herbst so, daß teilweise beide auf der Bank gesessen sind um die vorgegebenen Regeln zu erfüllen. Da Martic und Merkinger im Frühjahr noch verletzt sind und jetzt auch noch Rothbauer weg ist, wird dieses Problem nur noch größer.

Ich hab mir ja vorgenommen das ich mich zu den jährlichen Transferspekulationen nicht äußere, aber schön langsam zweifle ich doch ein bisschen an der Kompetenz unserer verantwortlichen Herren.

Also, wenn die Verantwortlichen aus der jüngsten Vergangenheit nichts gelernt haben, dann ist das wirklich ein Armutszeugnis sondergleichen. Schon im Sommer wurde die E24 und SS-Regelung komplett übersehen. Da wurden Spieler, welche diese Voraussetzungen hatten, eliminiert und nicht adäquat nachbesetzt. Wohin das führt haben wir ja schon gesehen.... Nicht auszudenken, wenn wir noch personelle Probleme bekommen und nicht mal mehr die Papierform erfüllen könnten.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der heutige Bericht im Medienthread gefällt mir schon etwas besser! Der junge Thonhofer wäre bestimmt eine Option. Wenn er den Anforderungen entspricht, dann muß man ihn sofort verpflichten. Das Alter passt, er ist Verteidiger und Österreicher!

Das mit dem Ungarn und dem Serben ist ein Witz. Diese Tests kann man sich eigentlich sparen, da wir keine weiteren Ausländer brauchen, weil die Regel der unbegrenzt einsetzbaren Ausländer erst im Herbst gilt.

Wäre aber schon ein Erfolg wenn dieser Thonhofer überzeut und unser Problem in der Abwehr lösen würde. Optimal wäre noch, wenn er links außen spielen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.