KSV Amateure - Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Postaholic

So, Stromi hin oder her, mit diesem Kader ist der Klassenerhalt in der Regionalliga einfach nicht zu schaffen. Noch dazu, wo jetzt auch noch der Lindi fehlt...

Da die Paschinger auf jeden Fall vor uns landen werden, genügt es auch nicht, wenn wir, wider Erwarten, Gleinstetten noch überholen sollten...wir werden auf einem Fixabstiegsplatz bleiben und uns somit das Zittern in der Relegation ersparen.

Einen Vorteil hat das heutige Ergebnis: Wir brauchen jetzt nicht mehr für 2 Ligen planen, es genügt, wenn ein gutes Konzept für die OÖ-Liga erarbeitet wird...wobei ich mich in diesem Zusammenhang jetzt schon frage, mit welchen Absichten der Verein in diese Saison gehen wird...sofortiger Wiederaufstieg oder irgendwie brav mitspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin noch immer sprachlos. Dieses Spiel hat sogar den Auftritt letzten Sonntag beim Lask übertroffen, aber in negativer Weise. Jetzt sind wir soweit, daß anscheinend gar nichts mehr geht und es ist auch für mich endgültig klar das wir absteigen. Wo sollte auch noch ein bisschen Optimismus herkommen? Für mich bleibt trotzdem alles ein Rätsel, weil die Spiele gegen Klagenfurt, Gratkorn und Vöcklamarkt gaben doch Anlaß zur Hoffnung, auch der Auftritt beim GAK war ja nicht so übel. Spätestens aber nach dem Wels-Sieg habe ich doch gedacht das es aufwärts gehen wird. Aber nun stehen wir genau da wo ich es schon nach der mieserablen Vorbereitung befürchtet habe. Wir werden noch weiter nach hinten durchgereicht und es wird noch ganz bitter für uns werden. Beim Gleinstätten-Spiel müssen wir froh sein wenn noch 800 Zuschauer kommen, da ich jetzt mal stark von der nächsten Klatsche in Villach ausgehe.

Mir tut es nur Leid für Stromberger. Ich glaube er weis gar nicht was er sich da angetan hat und was für einen Scherbenhaufen er da übernommen hat. Glieder hat es geschafft aus einer voll funktionsfähigen Mannschaft diesen Mist zu formen. Vielleicht kann er in der verbleibenden Zeit doch noch das eine oder andere aus den Spielern herausholen und zumindest den Schaden in irgendeiner Weise begrenzen. Momentan schaut es halt nicht danach aus. Die sind alle komplett von der Rolle und können die einfachsten Pässe auf 5 Meter nicht mehr spielen. Angeblich ist unter Glieder ja auch nicht mehr richtig trainiert worden, was ich heute so gehört habe.

Und zu den Gerüchten die ich heute auch vernommen habe! Angeblich gehen schon 3 Spieler fix nach Garsten usw...! Bitte, dann soll jeder gehen der meint es sich verbessern zu können in der Bezirks- oder 2. Landesliga. Momentan weine ich bis auf Haas nicht einen einzigen nach und man kann jeden 100% ersetzen. Vielleicht bilden sich die alle auch noch was ein und meinen sie bekommen die großen Angebote nach diesen Leistungen. Müssen wir halt auch mal eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen, so wie es auch andere Vereine machen, indem man 10 Spieler abgibt und dafür 10 neue holt. Im Sommer ist alles möglich, nur muß man halt die richtigen verpflichten, nicht solche wie der Glieder im Winter geholt hat. Es muß ohnehin ein Schnitt her und nach dieser Saison muß es ohnehin ordentlich "rascheln"!!!!!

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das wir spielerisch so am sand sind hat mich gestern erschreckt! ich meine wir haben keine welt-partien gespielt, aber spielerisch haben wir uns von der oö-liga zur 1.häfte RM um 1 klasse verschlechtert und zur winterpause um 1-2 klassen! kann mir einer erklären wie das funktionieren kann? außer kein bis schlechtes training und eh schon wissen eine verfehlte transferpolitik!

am besten wir gehen runter in die oöliga (rm gibts wahrscheinlich in der form eh keine 2 jahre mehr) und bauen mit einem guten trainer eine neu und hungrige mannschaft auf!

spielstarke verteidiger, 2-3 starke mittelfeldspieler und 1 guter stürmer! und den rest auffüllen mit den was wir haben und die auch bleiben wollen! alle anderen sollen doch in der bezirksliga bei garsten glücklich werden! wir müssen wieder eine spielstarke mannschaft werden, denn nur so kommt man weiter!

wir müssen auch nicht gleich wieder aufsteigen (ich weiß ich hatte schon mal eine andere meinung), sofern endlich der verein fit gemacht wird für profifußball! strukturen schaffen mit einem starken trainer/sportdirektor gespann und etwas langfristiges aufbauen! und vor allem die 1B in die bezirksliga schaffen!

ich war gestern mit ein paar freunden, die schon lange kein spiel mehr gesehen haben und ich hab mich ehrlich gesagt für diese mannschaft geschämt! ich weiß nicht ob ich noch die lust habe heuer ein spiel zu sehn! so eine entäuschende leistung wie die in traun und gestern hab ich noch nie gesehen! spielerisch auf dem niveau einer 1.klasse mannschaft!

wenigstens die bayern sind im finale :)

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,873414,D::sts34556,3370

also wenn man das hört, dann kann man herauslesen, dass man schon für die oöliga plant! stromi hört sich sehr entäuscht an! ich finde es toll, dass er sich zur verfügung stellt, damit der verein in ruhe auf trainersuche gehen kann!

ps: 1 mal drüber schlafen reicht ned - mit zreißts immer noch wenn ich an gestern denke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der Mannschaft fehlt es einfach an Führungsspielern. Irgendwie versucht jeder nur seinen "Stiefel" herunterzuspielen und möglichst keine Fehler zu machen. Keiner traut sich was zu, keiner versucht auch nur irgendwie das Ruder rumzureißen. Es gibt kein Aufbäumen sondern man ergibt sich einfach seinem Schicksal. Spielerisch, technisch und körperlich sind wir leider nicht gut genug für diese Liga und hinzu kommt dann auch noch, dass wir nicht einmal bei Standardsituationen gefährlich sind.

Ich hoffe das sich mit dem Abstieg endlich etwas ändert. Es gehört ein langfrisitges Konzept ausgearbeitet und welches nicht nur den kurzfristigen Erfolg sieht. Ab einer gewissen Liga kann man nicht mehr so unprofessionell arbeiten, so wie es bei uns im Verein zum Teil gemacht wird. Egal ob es das sportliche oder das wirtschaftliche betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich bin noch immer sprachlos. Dieses Spiel hat sogar den Auftritt letzten Sonntag beim Lask übertroffen, aber in negativer Weise. Jetzt sind wir soweit, daß anscheinend gar nichts mehr geht und es ist auch für mich endgültig klar das wir absteigen. Wo sollte auch noch ein bisschen Optimismus herkommen? Für mich bleibt trotzdem alles ein Rätsel, weil die Spiele gegen Klagenfurt, Gratkorn und Vöcklamarkt gaben doch Anlaß zur Hoffnung, auch der Auftritt beim GAK war ja nicht so übel. Spätestens aber nach dem Wels-Sieg habe ich doch gedacht das es aufwärts gehen wird. Aber nun stehen wir genau da wo ich es schon nach der mieserablen Vorbereitung befürchtet habe. Wir werden noch weiter nach hinten durchgereicht und es wird noch ganz bitter für uns werden. Beim Gleinstätten-Spiel müssen wir froh sein wenn noch 800 Zuschauer kommen, da ich jetzt mal stark von der nächsten Klatsche in Villach ausgehe.

Mir tut es nur Leid für Stromberger. Ich glaube er weis gar nicht was er sich da angetan hat und was für einen Scherbenhaufen er da übernommen hat. Glieder hat es geschafft aus einer voll funktionsfähigen Mannschaft diesen Mist zu formen. Vielleicht kann er in der verbleibenden Zeit doch noch das eine oder andere aus den Spielern herausholen und zumindest den Schaden in irgendeiner Weise begrenzen. Momentan schaut es halt nicht danach aus. Die sind alle komplett von der Rolle und können die einfachsten Pässe auf 5 Meter nicht mehr spielen. Angeblich ist unter Glieder ja auch nicht mehr richtig trainiert worden, was ich heute so gehört habe.

Und zu den Gerüchten die ich heute auch vernommen habe! Angeblich gehen schon 3 Spieler fix nach Garsten usw...! Bitte, dann soll jeder gehen der meint es sich verbessern zu können in der Bezirks- oder 2. Landesliga. Momentan weine ich bis auf Haas nicht einen einzigen nach und man kann jeden 100% ersetzen. Vielleicht bilden sich die alle auch noch was ein und meinen sie bekommen die großen Angebote nach diesen Leistungen. Müssen wir halt auch mal eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen, so wie es auch andere Vereine machen, indem man 10 Spieler abgibt und dafür 10 neue holt. Im Sommer ist alles möglich, nur muß man halt die richtigen verpflichten, nicht solche wie der Glieder im Winter geholt hat. Es muß ohnehin ein Schnitt her und nach dieser Saison muß es ohnehin ordentlich "rascheln"!!!!!

Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen Recht, aber: Gilt in der ROÖL nicht wieder die Stammspielerregelung? Müssen dann nicht wieder 7 Spieler die bereits 2 Jahre im Verein sind in der Stammformation stehen? Weiß nicht genau ob das stimmt...

Weiß jemand wie diese Regelung genau aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es tut weh.

Muß leider sagen, daß ich auch nicht mehr an den Klassenerhalt glauben kann.

Natürlich werd ich zu den OÖL-Spielen hingehen.

Es werden auch wieder bessere Tage kommen.....

So ist es! Man muß diese Saison einfach abhaken und aus den begangenen Fehlern lernen. Liga unterschätzt, falsche Transfers usw...! Diese Schuhe waren uns heuer noch um eine Nummer zu groß, auch wenn die Leistungen teilweise nicht ganz so schlecht waren, unterm Strich war es dann viel zu wenig. Ich habe auch bis zum Schluß gehofft das es doch noch irgendwie reicht, aber das hat sich jetzt erledigt.

Jetzt heisst es alle Konzentration auf die Trainersuche, Kader aussortieren und eine neue Mannschaft formen für das nächste Jahr! Von Anfang an vorne mitspielen und die Zuschauer und Fans werden dieses Jahr schnell wieder vergessen, auch wenn im Moment die Enttäuschung sehr groß ist, so wie bei mir.

Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen Recht, aber: Gilt in der ROÖL nicht wieder die Stammspielerregelung? Müssen dann nicht wieder 7 Spieler die bereits 2 Jahre im Verein sind in der Stammformation stehen? Weiß nicht genau ob das stimmt...

Weiß jemand wie diese Regelung genau aussieht?

Für einen Absteiger gibt es da für die ersten beiden Jahre eine Ausnahmeregelung, habe ich mir gestern von einem Spezialisten erklären lassen. Weil man kann ja bei einem Absteiger nicht davon ausgehen das der Großteil der Mannschaft erhalten bleibt.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Für einen Absteiger gibt es da für die ersten beiden Jahre eine Ausnahmeregelung, habe ich mir gestern von einem Spezialisten erklären lassen. Weil man kann ja bei einem Absteiger nicht davon ausgehen das der Großteil der Mannschaft erhalten bleibt. ;)

...da mir das neu ist würd mich interessieren, wo dein spezialist das herausgelesen hat ??...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hoffentlich nicht. Chancentod und Fußballstolperer. Siehe Sonntag und heute. Weg mit dem.

Sag mal, gehts noch? Schaust Du dir im TV auch mal höchwertigere Ligen, Primer Divison, Premire oder dt. Bundesliga, an? Wieviele Chancen hochkarätige Stürmer oft verdonnern bevor sie treffen?

Aber wenn ich von meiner Hintermannschaft gut versorgt werde fällt das wieder nicht so ins Gewicht wie bei uns, wenn eben nur drei Flanken pro Spiel den Weg halbwegs in den 16er finden.

Den Oroz deshalb gleich als "Chancentod" zu bezeichnen find ich schon als Frechheit, angesichts unserer Abwehr und Mittelfeld.

Oroz, Danninger, Haas und noch zwei oder drei Leute würde ich schon gerne nächste Saison wieder in unseren Farben sehen, egal ob OÖL oder RLM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

...da mir das neu ist würd mich interessieren, wo dein spezialist das herausgelesen hat ??...

Keine Ahnung wo er die Info her hat, aber er ist davon felsenfest überzeugt das es diese Ausnahmeregelung gibt und das es auch bei Pasching so war als sie in der OÖL gespielt haben. Aber vielleicht kann uns ja hier herinnen jemand aufklären wie das wirklich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.