Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 15. April 2012 Und jetzt gerade wieder gesehen, dass die Icons neben den Themen, egal ob gelesen oder ungelsen immer transparent bleiben. Vor dem Update waren die Icons dick eingefärbt, wenn das Thema noch net besichtigt wurde, wenn ich mich recht erinnere. Das is jetzt aber nimmer der Fall. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. April 2012 Überhaupt nix. Wenn ich in den Rapidchannel geh, sind die Themen die ich noch net gelesen hab hellblau unterlegt und danach, wenn gelesen hellgrau. Da verliert man leicht den Überblick. sollte gefixt sein lg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 15. April 2012 Beim mobile skin kann man nicht mehr auf indiv. Seiten klicken. Updates sollten eigtl Verbesderungen sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) es ist viel einfacher.. weg mit den statusaktualisierungen und mit den neuen threads bzw die oben ins welcome pannel und die 4 partner oben in den asb head banner. den fb dreck komplett weg. schon h!t man ein 80:20 verhältnis bearbeitet 15. April 2012 von FAK-masteR 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 15. April 2012 leider nein, weil dann primary nav, content etc hinter den rechten adblock rutschen würde (zumindest in chrome)Da ist leider die absolute Position der ID #ipbsky alles andere als hilfreich, vlt. kann diese ja noch überdacht werden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 15. April 2012 der neue mobile skin gefällt mir gut die fehlende uhrzeit bei den postings wurde ja schon erwähnt, mir liegen noch zwei andere sachen (vielleicht auch schon erwähnt, ich konnte nicht den ganzen thread lesen) am herzen: das ist nicht neu, sondern war in der version davor auch schon da, aber vielleicht lässt sich das ja noch beheben: #1 Problem: Größe von YouToube Videos im Hochformat Skin: IP.Board Mobile Device: Samsung Galaxy S, 480x800, stock android browser Beschreibung: Die eingebetteten YouTube Videos sind breiter als der Smartphone Screen im Hochformat. Dadurch wird man zu horizontalem scrollen gezwungen. Es wäre toll wenn man die Breite der eingebetteten Videos von der Viewport-width abhängig machen könnte, um das Video maximal so breit zu machen, wie es der Screen erlaubt. Beispielthread: http://www.austrians.../page__st__1275 Screenshot: youtube.png Lösungsvorschlag: Ich weiß nicht wie bewandert die Boardadmins in sachen HTML/CSS/JS sind, vielleicht hilft dieser Gedankenanstoß: jQuery(".post.entry-content embed").attr("width", window.innerWidth*0.9) // set the embed tag to 90% of the screen width Der Code müsste nicht nur beim Page load, sondern auch nach dem "flippen" des Smartphones laufen. Könnte sich mit jQuery und dem "onorientationchange" event machen lassen. #2 Problem: Line Breaks bei zu langem Text Skin: IP.Board Mobile Device: Samsung Galaxy S, 480x800, stock android browser Beschreibung: Wenn Text in einem Posting länger ist, als auf dem Screen dargestellt werden kann, ergibt sich horizontales Scrolling. Es wäre toll wenn man bei einer gewissen Breite einen line-wrap / line-break erzwingen könnte. Beispielthread: http://www.austrians...page__st__12420 Screenshot: line_wrap_1.png, line_wrap_2.png Lösungsvorschlag: Wiederum, ohne wem zu nahe treten zu wollen, ein Vorschlag: Die CSS rule "word-break: break-all;" könnte Abhilfe schaffen. Man müsste sich aber ansehen ob es noch andere, ungwollte, Auswirkungen hat. jQuery(".post.entry-content").css("word-break", "break-all") 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 15. April 2012 sollte gefixt sein lg Danke schon mal dafür. P.S. Mir is da nochwas mit den Smileys aufgefallen. Die Anordnung ist total verhunzt. Ihr habt die häufig gebrauchten, ganz nach unten gegeben, wenn man sich alle anzeigen lässt. Könnt ihr das irgendwie wieder umdrehen, so wie es vor dem Update war? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 15. April 2012 Gut wäre noch, wenn ein Symbol da ist, dass ich auch mittendrin auf die letzte Seite komme ohne nur einfach auf die nächste Seite vorzublättern. Oder das angezeigt wird, wie viele Seiten es bis jetzt gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 15. April 2012 Ich meine, dass das "Upgrade" leider nichts gebracht hat! Ich kann nicht mehr auf meine "Seiten" rasch umschalten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 15. April 2012 das mit dem abo hab ich schon vor ein paar seiten geschrieben. sogar gepostet wies z.b. in andern foren gehandhabt wird. ich mein auf sowas hab ich echt keinen bock mehr ... sorry 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) Die eingestellten Youtube Videos reichen in den Werbungsbereich hinein. Schaut komisch aus. Kommt noch irgendwas auf den grauen Bereich rechts vom Forum? Nach dem Bereich mit Sponsoren und Partnerseiten ist bei mir alles grau und leer. bearbeitet 15. April 2012 von Gorer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 15. April 2012 So, dann mal wieder eine ausführliche Antwort auf eure Fragen. Bitte habt Verständnis dafür, wenn ich Fragen, die teilweise 10x gestellt werden, nicht 10x beantworte. Ich versuche eh gebündelt zu antworten, sodass ihr viele Antworten auf einmal bekommt. Goldene Himbeere an Billie, der es schaffte fünf Fragen in fünf Posts zu stellen, die nicht nur schon jeweils 5x behandelt, sondern auch schon mindestens 2x beantwortet wurden. Bitte lest zuerst die ersten Seiten des Threads, bevor ihr hier postet! Rapid- und Austria-Skin brauchen noch ein bisschen Feinheit. Wissen wir, wird noch alles gefixt. leider ist der werbebalken wirklich schon zu breit - da gibt es elegantere methoden das ganze zu lösen, bitte euch, euch das anzusehen. weiters wäre es eventuell von hilfe wenn ihr euren Partnern einfach gewisse größen vorgebt die bei euch ins design passen - nicht so ein kudlmudl wie es momentan vorhanden ist. Es ist kein Kudlmudl. Der rechte Seitenbalken ist breit genug für Banner mit 160px Breite, der linkere für Banner mit 300px Breite. Und das trifft genau die Werbeformen, die die Werbekunden nun mal zur Verfügung stellen. btw dannyo, den "stern" bei derm threadsymbol bei "view new content" eventuell in eine sprechblase in anderer farbe austauschen? find es hebt sich so zu wenig ab btw unter dem thread wo immer die user browsing angezeigt wurden steht bei mir folgendes (und glaub ned ganz richtig ) Danke für die Infos - sollte schon von marek gefixt worden sein! Im Austriachannel gibts kaum/keine Buttons vor den Threads wie "go to last unread" usw., die fehlen komplett Edit: Hujilu zitieren ghet a ned wie man hier gerade sieht. ;-) Wie gesagt: Rapid- und Austria-Channel schauen wir uns noch mal genauer an! Den Mitgliedertitel hät ich gern wieder unterm Avatar, schaut einfach besser aus mMn. Machen wir! Danke für die Screenshots. hm... von den Farben find ichs besser als vorher, aber ein paar Sachen stören oder versteh ich noch nicht: *) Gibt es keinen reinen Antwort-Button, oder find ich den einfach nicht? *) Gerade versucht in diesem Thread etwas zu suchen (mit der Suchmaschine), leider ohne Erfolg, überhaupt nichts gefunden... *) Dass bei Threads oben der Avatar vom User eingeblendet wird, der den Thread erstellt hat, finde ich suboptimal. Im ÖFB Channel (ich glaub es ist der Livethread) gibts einen Thread, wo man zB oben den Red Bull Avatar von Devil Jin sieht... das ist dann etwas verwirrend/unschön. *) Gibt es nur mehr 1 Skin? Oder finde ich die anderen nicht? Der grüne Rapidchannel ist auch eher... najo :/ Mal das erste, was mir aufgefallen ist. Grundsätzlich find ichs schon okay, glaub ich, aber es hat halt auch noch einige (hoffentlich anfängliche ) Fehler. Edit: Öha, "meine Inhalte" funktioniert bei mir auch nicht, findet nix Noch amal die Edith: Dass man einzelne Signaturen ausblenden kann, find ich gut. 1.) Reiner Antwortbutton ist derzeit immer ganz oben im Thread. Werden den aber noch "kopieren" und auch unten anfügen, ist wohl besser. 2.) Die Suche muss meines Wissens noch von unserem Operations-Team konfiguriert werden (Sphinx) 3.) Ja, es gibt nur noch einen regulären Skin und einen Mobile-Skin. Der Rapid-Channel war schon früher grün und ist Bestandteil unserer Kooperation mit Rapid. 4.) Das Problem mit "meine Inhalte" hängt meines Wissens mit der noch nicht fertig konfigurierten Suchfunktion zusammen. Sollte also auch bald wieder gehen. bezüglich werbung. wie wäre es eigentlich mit so einer art premium mitgliedschaft ... gibts ja auch in anderen boards. ich mein, mir wäre das schon ein paar euro im monat wert wenn ich gar keine werbung mehr hätte .... Das müsste ich mit Steffo besprechen. Die Frage ob das für uns finanziell machbar ist und außerdem ergibt das wieder einen organisatorischen Aufwand. Wir müssten ein Payment-System einbauen, ständig schauen, wessen Jahresmitgliedschaft endet, neue Rechnung stellen etc... mir ist aufgefallen, dass einige Überschriften/Texte jetzt auf englisch sind. Ist das Absicht so oder muss das noch umgeschrieben werden? edit: was mir auch gerade aufgefallen ist: wenn ich einen kompletten Teil wie zB "Fussball in Italien" als gelesen markiere, werden bei den vorher ungelesenen Threads die Buttons nicht mehr angezeigt Komplett deutsches Sprachpaket kommt noch! Passt.... damit ist meinem Netbook sogar das ASB zuviel ;D Wenn ich die Flash-Plugins deaktiviere, gehts aber noch... Werbung ist wichtig, gut und das ASB braucht sie... aber das wirkt alles schon fast nach ner billigen Flash-Games Seite. Wärs nicht möglich, die Werbung zwischen/zwischen den einzelnen Beiträgen unterzubringen? Dann hätte man wenigstens wieder eine angemessene Bildschirmbreite. Genau das, also die Werbung zwischen einzelnen Beiträgen, wollten wir vermeiden. Da wäre der Aufschrei noch größer gewesen. So gibt es eben klar abgesteckte Bereiche für Werbung, aber der Content an sich bleibt unberührt. eines der größten Probleme an den Werbeschaltungen ist ja das, dass sie einfach schon "too much" sind und man dadurch die Leute dazu treibt einen AdBlock zu installieren bzw aktivieren, weniger Werbung ist für die User angenehmer und stört auch nicht, hat aber eventuell sogar positivere Auswirkungen auf die Einnahmen Es ist für uns praktisch nicht möglich weniger Werbung zu machen. Ich kann dir auch erklären wieso: Wir haben einen fixen tipp3-Banner (rechts oben) und einen fixen win2day-Banner (links daneben). Diese Banner sind Bestandteil von Jahreskooperationen, müssen also immer da sein. Und dann gibt es drei klassische Werbeformate, die von Agenturen und Werbekunden immer wieder gebucht werden. Dabei handelt es sich um den Content Ad (300x250px), den Big Size Banner (728x90px) und den Skyscraper (160x600px). Und exakt für diese drei Banner wirst du Platzierungen finden. Somit siehst du zwei fix platzierte Banner und drei Standardwerbeformen. Wenn wir nur eine dieser Standardwerbeformen auslassen (und es wäre für euch praktisch wurscht, wenn wir das täten, weil der win2day-Banner ein 300x250px-Banner und der tipp3-Banner ein 160x600px-Banner ist, wodurch beide Werbeseitenbalken ausgelastet und notwendig!! sind), brächten wir uns um wertvolle Einnahmen. ich weiß nicht wie ich das nennen soll, aber unten links war so ein drop menü wo man die einzelnen channels aufrufen konnte, das ist jetzt weg oder bin ich blind? Danke für die Info, werden wir wieder hinzufügen. kann das sein dass sich eingefügte bilder nicht mehr durch einfaches markieren und entfernen des links löschen lassen? musste das riesenmeme jetzt händisch mit der backspace-taste rauslöschen und den teil vom post der nicht gelöscht werden sollte mit c&p sichern! €: geht anscheinend eh, aber bei zu groß geratenen bildern ist das auf den ersten blick verwirrend. Iniesta, hör bitte auf jedes Post mit Memes vollzustopfen. Wir wissen eh, dass du vom Internet kommst. Wie gesagt, der gezwungene quadratische Avatar ist bei manchen Avataren sehr unvorteilhaft...entweder croppen oder Seitenverhältnis stimmt nicht mehr Ich hab mir im Laufe der letzten Monate und Jahre halt leider einen Haufen an individuellen Avataren erstellt und kann die wohl alle nicht mehr verwenden - naja, vielleicht beim nächsten Boardupgrade wieder Dann dürfte es nur bei 100x100 transparent bleiben - habe es mit einem Avatar versucht, der unter den empfohlenen 200px liegt (188x188), und da ging sie ebenfalls flöten. Werd es bei Zeiten mal mix 100x100 testen. Edit: 100x100 getestet und es funktioniert nicht Danke für die Info - muss natürlich geändert werden. Die Avatar-Einstellungen sind bei der neuen Boardsoftware allgemein eher unsexy, aber wir kriegen da schon etwas schönes hin! also auf der startseite und in den chans lass ich mir das format ja noch einreden, aber zwei werbeblöcke in den threads geht garned! damit schiesst du dir selbst ins knie Dannyo, das wird die mehrheit dann einfach mit blockern ausblenden weils suckt. Und wenn ich's nicht so mache, schieß ich mir auch ins eigene Knie, weil ich das ASB nimmer zahlen kann. Ich rege mal wieder die Abo-Lösung an. Monatlich 5 Euro und für die, die zahlen, dafür ein Board komplett ohne Werbung und Content auf 100 %. Ganz ehrlich: Ich muss mir das durchrechnen. Frage an die Chefs: Könnte man die Werbeflächen nicht vielleicht teurer "verkaufen" um mit weniger Werbung auszukommen? Denn im Prinzip seid ihr ja wirklich fast ein Monopol, da muss man für Werbung schon was springen lassen wie ich finde... Wäre zu schön, wenn das so leicht wäre... Fakt ist aber, dass wir um jeden Euro kämpfen müssen. Nein, ich hätte gerne Werbung, die nicht die usability des Boards einschränkt. Genau das passiert im Moment aber, was auf lange Sicht sicher nicht in eurem Interesse ist, genausowenig, wie Werbebanner, die verschwinden. Responsive Design anstatt eine fixe Breite, egal auf was für einem Gerät ich mir das ASB gerade ansehe. Dass der Trend von den großen Bildschirmen und dem surfen am PC weggeht und statt dessen die kleineren Pads zunehmen, ist ja nicht mehr ganz neu. Dem Rechnung zu tragen wäre vermutlich zukunftsträchtiger als auf Biegen und Brechen zwei Reihen Banner unterzubringen. Du übertreibst. Du tust da gerade so, als ob in naher Zukunft alle nur mehr mit iPads herumrennen. Ich sehe es eher so, dass der allgemeine Trend in Richtung großer Bildschirm geht. wir sind hier aber nicht auf einem newsportal, sondern in einem forum. wichtigster teil ist der userinhalt, nicht die werbung. You don't say. Und in einem Newsportal ist der Content egal, oder wie? Ich leg dann halt mal die Eier auf den Tisch: Das ASB und abseits.at kostet monatlich etwa 5.000 Euro. Das ist aber die Summe, bei der der Danny und der Steffo noch nicht Milch einkaufen und im Winter die Bude heizen. Das ist die Summe, die wir nur brauchen, damit wir diese Projekte betreiben können! Und da sich beide Projekte ausschließlich durch Werbung finanzieren und auch in die Entwicklung neuer Projekte investiert wird, haben wir keine anderen Möglichkeiten als all unsere Werbemöglichkeiten zu nutzen. warum ist das Board schon wieder so häßlich?! schluß mit den verschlimmbessernden Updates! Wurde schon beschrieben - Upgrade musste sein. Lies weiter vorne im Thread. Wir sind jedenfalls weiterhin fleißig und versuchen eine Lösung zu finden, die möglichst viele User zufriedenstellt und vielleicht auch die registrierten, angemeldeten User ein bisschen von den Gästen abhebt. Wir halten euch auf dem Laufenden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 15. April 2012 das mit dem abo hab ich schon vor ein paar seiten geschrieben. sogar gepostet wies z.b. in andern foren gehandhabt wird. ich mein auf sowas hab ich echt keinen bock mehr ... sorry So sieht das ohne Adblock aus? Na servas. Da sollte man wirklich darüber nachdenken, zwischen 5 und 10 Euro pro Monat für Werbefreiheit zu bezahlen. Und den Mods generell diese Werbung ersparen. Die Hackeln hier ja. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 15. April 2012 Wenn die Werbebanner schon so sein müssen, wie sie sind, kann man nicht den Inhalt vergrößern ab dem Punkt wo sowieso keine Werbung mehr ersichtlich ist? Sprich ab dem 3., 4. oder 5. Beitrag dann zumindest auch den ersten Kasten für den Inhalt benutzen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. April 2012 Ich leg dann halt mal die Eier auf den Tisch: Das ASB und abseits.at kostet monatlich etwa 5.000 Euro. Das ist aber die Summe, bei der der Danny und der Steffo noch nicht Milch einkaufen und im Winter die Bude heizen. Na da bietet sich doch die Premium-Mitgliedschaft geradezu an. Wenn du von 26.000 Usern 1000 dazu bringst, 5 Euro zu bezahlen, dann hast du die Fixkosten herinnen und hast noch immer 25.000, die die Werbung sehen. Ja, Abosystem musst du implementieren, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es da fertige Lösungen auf dem Markt gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts