Boardupgrade completed - BITTE LESEN!


Dannyo

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

wir sind hier aber nicht auf einem newsportal, sondern in einem forum.

wichtigster teil ist der userinhalt, nicht die werbung.

darum gings aber nicht, sondern ich hab grad rein die lesbarkeit angesprochen. die leidet mMn nicht unter dem schmäleren block. sogar im gegenteil. ich persönlich finde das leserlicher, als wenn eine zeile zb über die ganze bildschirmbreite geht (jetzt mal abgesehen von zb iphone, ipad,...)

mit dem ipad hat man glaub ich auch immer noch die möglichkeit, den mobilen skin zu verwenden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Ich schließe mich dem Tenor bzgl. des Seitenverhältnisses zwischen Content und Ads an. Ich verstehe die Situation vollkommen, dass Werbung als Einnahmequelle für das Betreiben eines solchen Forums unerlässlich ist, aber auf meinem 15" Laptop bleiben für den tatsächlichen Inhalt gerade einmal ca. 500 Pixel über.

Daher möchte ich darum bitten, über die Platzierung der Partberlinks bzw. der Werbung nachzudenken, im Idealfall werden die Partnerlinks mMn nur mehr auf der Startseite oder alternativ auch statisch auf jeder Seite unterhalb des Headers eingebunden.

Könnte man einstweilen die css weiters bitte so anpassen, sodass die IDs für #branding , #primary_nav bzw. #content, .main_width auf width: 100% gesetzt werden, um den Bildschirmplatz optimal auszunutzen?

Der Idee der werbefreien Premium-Mitgliedschaft bin ich im Übrigen auch nicht abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

kann man nimmer aus einem topic direkt in an anderen channel springen? :ratlos:

direkt antworten mim vollwertigen editor geht a net?

ziemlich misslungen das ganze mMn

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Keine Ahnung obs scho angesprochen wurde, aber man kann nimmer genau unterscheiden, was man gelesen hat und was net.

Einzig die Farbe der Leiste, wo das Thema angeführt is, is heller oder dünkler (hellblau oder hellgrau). Wäre nett, wenn ihr das irgendwie hinbekommt, weil sonst hat man nach 3 gelesenen Themen Augenkrebs, wenn man Farben studieren muss.

Weiters fehlt mir auch das schwarze X vor "Geschlossenen" Themen.

Mal schauen ob ich noch was find.

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

gibts iwo eine erklärung über die symbole links von den topics? warum ist bei manchen ein stern und bei manchen eine sprechblase, aber bei mouseover steht bei beiden "go to last unread"?

wenn mich nicht alles täuscht dann,

stern - wenn du in diesem topic gepostet hast

sprechblase - wenn du nichts in diesem topic gepostet hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Das Verhältnis Content/Sidebars ist komplett daneben. Sorry, ich weiß, Werbung ist wichtig und ihr braucht die Einnahmen. Aber das ist zuviel, so macht das keinen Spaß mehr.

This !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Könnte man einstweilen die css weiters bitte so anpassen, sodass die IDs für #branding , #primary_nav bzw. #content, .main_width auf width: 100% gesetzt werden, um den Bildschirmplatz optimal auszunutzen?

leider nein, weil dann primary nav, content etc hinter den rechten adblock rutschen würde (zumindest in chrome)

Keine Ahnung obs scho angesprochen wurde, aber man kann nimmer genau unterscheiden, was man gelesen hat und was net.

gibts keine unterscheidung am forum icon? hell/dunkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seriously, der Thread wird langsam zu lange, um sich alles gemütlich durchzulesen, also schneid ich das Thema einfach an: Ich kann die Beiträge eines Users nicht mehr anzeigen. Im Profil selbst gehts noch, also die letzten zehn oder wie viele da genommen werden. Unter "Inhalte anzeigen", wo man egtl. alle sehen sollte, geschieht nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

der trend geht zu tablets, mag sein. aber auch zu größeren auflösungen. hast du dir schon mal die auflösung des ipad 3 angesehen? und responsive design schön und gut, aber wie würdest dir das dann vorstellen? bei kleinen auflösungen keine werbung? oder die werbebanner alle oberhalb des contents?

Beim Mobileskin gibt es keine Werbung, es ist also eh schon so, dass ihr bei kleineren Auflösungen keine Werbung habt.

Wie ich es lösen würde? Content mind. 70 - 80 % der Bildschirmbreite und überhalb sowie auf der Seite den Bereich für Werbung.Den ASB-Banner (zugunsten Werbung) weg, den Kasten für die Link-Partnerschaften in Contentbreite zwischen zwei Abteilungen (z.B. zwischen Bundesligavereine und Weitere Vereine). Statusaktualisierungen weg, Sponsoren- und Partner wieder zwischen zwei Abteilungen (Fans und Sonstiges). Damit gewinnst du schon viel Platz und erreichst außerdem, dass die Partner nicht zwischen zehn anderen Bannern untergehen sondern ihren Platz wirklich dort finden, wo die User auch hinschauen.

Die Skyscraper ganz rechts wandern weiter nach innen und Werbepartner hätten die Möglichkeit, den Content komplett einzurahmen (wie es z.B. bei Spiegel Online fast immer der Fall ist) oder eben oben und rechts Platz zu bekommen. Facebook unterhalb des ersten Banners rechts.

ich glaube, wir alle hätten gern ein werbefreies board. da wird sich niemand dagegen wehren. aber das ist nun mal nicht machbar. und so schmal ist bei der mindestbreite der lesbare bereich auch wieder nicht. schau dir mal zb laola an, da siehts nicht anders aus.

Werbefreies Board geht nicht, klar. Nur: wenn du die User durch so ein Layout dazu bringst, sich Adblock und Co. zuzulegen, dann gewinnst du genau gar nichts. Dazu noch ein viel zu schmaler Contentbereich und eine Startseite, die - mit Verlaub - eine wirklich Katastrophe ist und der ganze Relaunch geht nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Seriously, der Thread wird langsam zu lange, um sich alles gemütlich durchzulesen, also schneid ich das Thema einfach an: Ich kann die Beiträge eines Users nicht mehr anzeigen. Im Profil selbst gehts noch, also die letzten zehn oder wie viele da genommen werden. Unter "Inhalte anzeigen", wo man egtl. alle sehen sollte, geschieht nichts.

Ich erhöhe um die Suchfunktion. Der Gampern würd wsl schon so gern was dazu schreiben, findet jetzt aber keine Threads mehr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

gibts keine unterscheidung am forum icon? hell/dunkel

Überhaupt nix. Wenn ich in den Rapidchannel geh, sind die Themen die ich noch net gelesen hab hellblau unterlegt und danach, wenn gelesen hellgrau. Da verliert man leicht den Überblick.

Hab mir jetzt ein Thema angeschaut und als ich danach in den Mainchannel zurückgeswitched bin, waren die restlichen Themen alle hellgrau unterlegt, als ob ich mir diese auch angschaut hätte, was aber net der Fall war. Das dürft ne Kinderkrankheit sein.

Wäre leiwi, wenn ihr das wie vorher machen könntet und ein Icon neben den Thread haut, was mir anzeigt, ob ich denselbigen scho gelesen hab oder net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

darum gings aber nicht, sondern ich hab grad rein die lesbarkeit angesprochen. die leidet mMn nicht unter dem schmäleren block. sogar im gegenteil. ich persönlich finde das leserlicher, als wenn eine zeile zb über die ganze bildschirmbreite geht (jetzt mal abgesehen von zb iphone, ipad,...)

Die ganze Breite? Ja, da bin ich bei dir. 70-80% erachte ich dagegen als Ideal. Die Bildschirme sind breiter als hoch, also nutze ich auch die Breite aus und zwinge den User nicht dazu, ständig zu scrollen, was immer eine Unterbrechung des Leseflusses bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe nichts zum klicken, was mich zum letzten ungelesenen Beitrag bringen könnte. Ab und zu habe ich eine Sprechblase neben einem Thread, die mich zum ersten Beitrag im Thread bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.