Boardupgrade completed - BITTE LESEN!


Dannyo

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Überlappen tun sie nicht mehr. Allerdings immernoch Scrollbar unten und die Ads rechts sind nur zur Hälfte zu sehen (13,3 Zoll, 1280 Breite).

okay, nur um dich zu verstehen: das heißt, du hättest gern die mindestbreite des boards weg, und der contentbereich schmäler, damit du nicht rüber zum ad-banner scrollen brauchst und die scrollbar verschwindet? :)

kannst mal einen screenshot posten? hab auch 1280 und keine Probleme.

Aber vielleicht kümmert ihr euch erstmal um die Boardfunktionen, die nicht funktionieren (goto first unread) als um die Werbung?

keine angst, machen wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Übrigens, im Firefox schaut das ASB ziemlich unattraktiv aus, wenn man nicht angemeldet ist:

Man sieht nichtmal den "Anmelden" Button, der sich unter dem kleinen Facebook-F links oben befindet (ist in der selben Schriftfarbe geschrieben wie der Hintergrund).

Übrigens, wenn man das Attachment öffnet, gibts nirgends ein Xerl, wo man das wieder schließen kann... geht nur über die "Zürück"-Funktion des Browsers.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rege mal wieder die Abo-Lösung an. Monatlich 5 Euro und für die, die zahlen, dafür ein Board komplett ohne Werbung und Content auf 100 %.

Gilt das dann für all meine Accounts oder nur für den Xaverl Account? :D

Ich bin ja bekanntlich ein Dannyo-Kritiker der erste Stunde, aber was hier geraunzt wird ist ja fast ärger als im Austria-Channel :feier:

Ich weiß es nicht genau, aber ich hab geschätzt einen 17''-Bildschirm und überhaupt kein Problem mit der Werbung, finde es sogar übersichtlicher als davor.

@ mrbonheur: Dass es kein gutes Alternativforum gibt, liegt aber nicht an den Alternativen, sondern an den Usern, die am ASB einfach einen Narren gefressen haben und sich nach keinen Alternativen umsehen. Außerdem machen Dannyo/Steffo natürlich auch einiges richtig, denn von heut auf morgen wächst so ein Forum nicht heran.

Frage an die Chefs: Könnte man die Werbeflächen nicht vielleicht teurer "verkaufen" um mit weniger Werbung auszukommen? Denn im Prinzip seid ihr ja wirklich fast ein Monopol, da muss man für Werbung schon was springen lassen wie ich finde...

Find aber auch die Abo- bzw. Premium-Account-Idee nicht schlecht, auch wenn mich die Werbung wie gesagt überhaupt nicht stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

???

Wenn ich mich mit meinem Usernamen abmelde und die Seite quasi unangemeldet aufrufe, kommt automatisch der Skin den man im Attachment sieht :ratlos: Vielleicht können das ein paar andere FF User auch testen?

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

okay, nur um dich zu verstehen: das heißt, du hättest gern die mindestbreite des boards weg, und der contentbereich schmäler, damit du nicht rüber zum ad-banner scrollen brauchst und die scrollbar verschwindet? :)

Nein, ich hätte gerne Werbung, die nicht die usability des Boards einschränkt. Genau das passiert im Moment aber, was auf lange Sicht sicher nicht in eurem Interesse ist, genausowenig, wie Werbebanner, die verschwinden.

Responsive Design anstatt eine fixe Breite, egal auf was für einem Gerät ich mir das ASB gerade ansehe. Dass der Trend von den großen Bildschirmen und dem surfen am PC weggeht und statt dessen die kleineren Pads zunehmen, ist ja nicht mehr ganz neu. Dem Rechnung zu tragen wäre vermutlich zukunftsträchtiger als auf Biegen und Brechen zwei Reihen Banner unterzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Wenn ich mich mit meinem Usernamen abmelde und die Seite quasi unangemeldet aufrufe, kommt automatisch der Skin den man im Attachment sieht :ratlos: Vielleicht können das ein paar andere FF User auch testen?

Grad getestet - ist nur im FF so, IE funktioniert ganz normal. F5 und STRG+F5 haben nichts gebracht, es kommt wirklich dieser Skin wenn ich mich im FF auslogge :ratlos:

Angemeldet hab ich den normalen Skin wie er sein soll.

Thx, heikki! Jetzt gehts!

:)

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

also am eifon ist die farbe des NEXT buttons noch immer fast die gleiche egal ob da noch eine neue seite vorhanden ist oder nicht!

und im FF sind manche signaturen mit grafiken breiter als der postingbereich!

z.b.: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/88656-fk-austria-wien-sk-rapid-wien/page__st__360__p__4629997#entry4629997

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nein, ich hätte gerne Werbung, die nicht die usability des Boards einschränkt. Genau das passiert im Moment aber, was auf lange Sicht sicher nicht in eurem Interesse ist, genausowenig, wie Werbebanner, die verschwinden.

Responsive Design anstatt eine fixe Breite, egal auf was für einem Gerät ich mir das ASB gerade ansehe. Dass der Trend von den großen Bildschirmen und dem surfen am PC weggeht und statt dessen die kleineren Pads zunehmen, ist ja nicht mehr ganz neu. Dem Rechnung zu tragen wäre vermutlich zukunftsträchtiger als auf Biegen und Brechen zwei Reihen Banner unterzubringen.

der trend geht zu tablets, mag sein. aber auch zu größeren auflösungen. hast du dir schon mal die auflösung des ipad 3 angesehen? und responsive design schön und gut, aber wie würdest dir das dann vorstellen? bei kleinen auflösungen keine werbung? oder die werbebanner alle oberhalb des contents? oder mittendrin im content? bring mal vernünftige vorschläge, ohne auf die werbeschaltflächen verzichten oder nach unten setzen zu müssen (weil dort bringens dann nichts).

wir haben keine fixe breite sondern ein fluid design. der linke teil (=content) ist variabel und passt sich bis zu einer bestimmten mindestgröße an. die werbeflächen haben nun mal eine fixe breite. somit können wir nur den content variabel machen. und hier haben wir uns dazu entschlossen, eine mindestbreite zu setzen, damit es dann bei auflösungen wie deiner nicht zu einem kompletten verlust der lesbarkeit endet.

ich glaube, wir alle hätten gern ein werbefreies board. da wird sich niemand dagegen wehren. aber das ist nun mal nicht machbar. und so schmal ist bei der mindestbreite der lesbare bereich auch wieder nicht. schau dir mal zb laola an, da siehts nicht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

schau dir mal zb laola an, da siehts nicht anders aus.

wir sind hier aber nicht auf einem newsportal, sondern in einem forum.

wichtigster teil ist der userinhalt, nicht die werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

gibts iwo eine erklärung über die symbole links von den topics? warum ist bei manchen ein stern und bei manchen eine sprechblase, aber bei mouseover steht bei beiden "go to last unread"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.