Foda vorzeitig entlassen!


Viddek

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Foda ist ein Meister der Außendarstellung, hinlänglich bekannt (natürlich nur, wenn man sich dafür interessiert). Beim Interview der charmante Sturmtrainer, intern ganz anders. Natürlich, wer auf so was steht, der soll Foda nachweinen, aber ich meine doch, dass muss nicht sein. Das jetzt plötzlich Medien auf die diversen Kabinengeschichten draufkommen, wie Foda wirklich ist, verwundert schon ein wenig. Warum schreibt man das er jetzt, warum nicht schon vor 2-3 Jahren? Warum macht sogar laut Kurier ein Ex-Sturm Kicker in Salzburg in der Kabine Negativ-Werbung für Foda, nur damit dieser nicht Trainer wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ich habe meine Meinung zu Foda seit Jahren, kannst du im ASB gut nachlesen, und nicht weil du auf einmal ueber ihn postest.

Gut so, wenigstens konsequent.

Nimm dich nicht ganz so wichtig bitte.

siehe PN ( = letzter Versuch vor Krieg ;) )

@Thema: Ich teile schon die Meinung, dass der von der Qualität her reduzierte Kader auch ein Problem für FF darstellte.

Schildenfeld und Kienast abgeben zu müssen ist wahrlich nicht einfach und nicht die Schuld des Trainers.

Schaun ma mal, ob der neue Trainer da mehr rausholen kann.

Ohne Verstärkungen befürchte ich, dass er genau so wie - wenn nicht noch schlechter als - Foda dastehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Foda ist ein Meister der Außendarstellung, hinlänglich bekannt (natürlich nur, wenn man sich dafür interessiert). Beim Interview der charmante Sturmtrainer, intern ganz anders. Natürlich, wer auf so was steht, der soll Foda nachweinen, aber ich meine doch, dass muss nicht sein. Das jetzt plötzlich Medien auf die diversen Kabinengeschichten draufkommen, wie Foda wirklich ist, verwundert schon ein wenig. Warum schreibt man das er jetzt, warum nicht schon vor 2-3 Jahren? Warum macht sogar laut Kurier ein Ex-Sturm Kicker in Salzburg in der Kabine Negativ-Werbung für Foda, nur damit dieser nicht Trainer wird?

Absolut richtig. Man braucht ja nur an und ab in Messendorf sein und sich ein Bild vom "sympathischen" Sir zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Foda ist selbst schuld, dass es keinen besseren Abgang gibt. Er hätte sich mehr verdient, aber nach dem Frühling musste was passieren. Gerade nach dem Drama gestern. Auch Osim wurde nicht mit einem Triumphzug verabschiedet. See you in Favoriten oder Salzburg. Schad für ihn, gut für Sturm. Es kommt ja immer aufs wie an. Und das war zuletzt einfach ein Graus.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich finde es richtig das Foda entlassen wurde aber wie das ganze wieder abgelaufen ist. facepalm.gif Professionalität wo bist du.

Die Mannschaft spielt eigentlich seit der Meistersaison schon nicht gut, nur wurde dies vom Titel in einer völlig verrückten und schwachen Liga kaschiert.

Man hörte ja immer nur das viele Junge Spieler eingebaut wurden und wichtige Stammspieler den Verein verlassen haben. Ersteres war nur nach dem Konkurs so und trotz Abgänge hatte man immer noch brauchbare Spieler.

Foda hätte in der Winterpause von sich aus den Verein verlassen sollen aber es waren wohl keine Angebote vorhanden. So hat er einen unrühmlichen Abgang erhalten den er sich selbst zuzuschreiben hat.

Es wäre sicher nicht schlecht, wenn schon nach dem Salzburg Spiel der echte Nachfolger präsentiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Entgegen entsprechender Meldungen (Foda: “Die beiden haben mir erklärt, sie seien nur Überbringer der Botschaft. Es handle sich um einen Auftrag von Präsident Christian Jauk.”) wurde Franco Foda heute nicht auf Anweisung von Christian Jauk beurlaubt. Dies behauptet zumindest der Präsident im Gespräch mit Sturm12.at: “Es war eine gemeinsame Entscheidung des Präsidiums mit der Geschäftsführung. Es war eine derjenigen Entscheidungen, in denen die Geschäftsführung Rücksprache halten muss.” Von einem Alleingang will Jauk nichts wissen: “Es gibt keine Soloentscheidungen bei Sturm mehr, ich mache keine Einzelentscheidungen. Und nur weil wir diese Entscheidung getroffen haben, heißt das nicht, dass wir mit den 15 Jahren Fodas bei Sturm nicht respektvoll umgehen.”

sturm12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Das jetzt plötzlich Medien auf die diversen Kabinengeschichten draufkommen, wie Foda wirklich ist, verwundert schon ein wenig. Warum schreibt man das er jetzt, warum nicht schon vor 2-3 Jahren? Warum macht sogar laut Kurier ein Ex-Sturm Kicker in Salzburg in der Kabine Negativ-Werbung für Foda, nur damit dieser nicht Trainer wird?

Richtig! Jetzt wo er weg ist fliegen die Steine, von Journbalisten die schon laengst genug gewusst haetten um das fesche Foda Image anzukratzen, wie es ihre journalistische Pflicht gewesen waere.

Die selbe Schwanzeinzieherei wie bei Kartnig. Und als er weg war, kamen die Gschichtln raus. Dumme Journalistenmeute, wirklich.

Ohne Verstärkungen befürchte ich, dass er genau so wie - wenn nicht noch schlechter als - Foda dastehen wird.

Schlechter als Meister und Cupsieger? Sicher. Darum gehts aber nicht (mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

wie schon so viele hier gepostet haben, bin auch mit der entlassung einverstanden, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es ein anderes ende genommen hätte (entweder ein abgang im Winter oder einer mit einem cupsieg). Die letzten resultate und die immer schwächer werdenden leistungen ließen keine andere entscheidung zu als sich von ihm zu trennen.

der abgang selbst wirft nicht unbedingt das beste licht auf die neue vereinsführung. wenn man um 11 uhr noch sagt, dass ein trainerwechsel nicht geplant ist und wenige stunden später ist er weg.

die schadenfreude bei einigen hier kann ich aus deren sicht nachvollziehen, nachdem man sich mit foda ein wunderbares feindbild aufgebaut hat und nun endlich dsvon befreit wurde, ich kann diese jedoch auf keinen fall teilen. foda hat für den verein viel getan und erreicht. natürlich ist er nicht der sunnyboy gewesen, als er manchmal dargestellt wurde, aber darum gehts ja auch nicht.

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich kann ja die Ablöse von Foda nachvollziehen und auch die ein oder andere "nachtragende" Bemerkung verstehen, aber Foda war dann doch nicht ganz unerfolgreich. Aber ob sich so leicht ein Nachfolger finden lässt, der in seine Fußstapfen passt?

@Wie der Ablöse: Wenn Gludo und der Präsident jetzt schon anderer Meinung sind, sollte man schleunigst an der Kommunikation arbeiten.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mich am meisten aufreibt ist, dass anscheinend der Trainer für gute Leistungen (Cup, Meisterschaft) verantwortlich ist und für schlechte Ergebnisse (Hartberg und die bisherige Saison) die Mannschaft schuld ist.

Von was redest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.