Recommended Posts

Postaholic

keine frage, aber es gibt schlimmeres

Sowieso, ist halt trotzdem ärgerlich. Spielst gegen einen Gegner aus dem Osten X oder verlierst ein Spiel, is ja noch vertretbar, so weit sind die von unserem Niveau auch ned mehr weg.

Gegen eine Mannschaft aus Irland oder von den Färöer (gut da hamma anscheinend sowieso einen Komplex) ist das dann schon sehr ärgerlich.

Ein Punkteverlust gegen eine Mannschaft aus Luxemburg oder San Marino wär dann halt wirklich der Gipfel der Unnötigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

so zwischendurch mal die ewige uefa-rangliste:

33. rapid wien

48. austria wien

110. sturm graz

153. gak

163. fc salzburg

221. austria salzburg

.......

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Orchester, der vollständigkeit halber

:lol:

die aussetzer nehme ich angesichts des zweimaligen überstehens der EL-Gruppenphase dennoch mit einem lachenden auge

Natürlich. Mich ärgert es trotzdem. Das sind leicht verdiente Punkte. Und ein Sieg in der Quali gegen Färoer/San Marino/Luxemburg bringen für die Wertung doppelt so viel wie das hart erkämpfte Remis von Ried gegen Eindhoven. Ein (Hausnummer) Remis im CL Achtelfinale gegen Barca bringt genau so viel wie ein Sieg in der Quali gegen Dudelange... Und dann frag mich mal was vermutlich leichter zu erreichen ist...

Das sind nunmal die kleinen Nuancen die am Ende zwischen Fixplatz und nicht Fixplatz entscheiden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

http://kurier.at/spo...ligt-werden.php

der artikel ist kompletter blödsinn, Ried ist sowieso nicht im playoff gesetzt.

Also wenn das kompletter Blödsinn ist, dann frage ich mich schon ob es nicht eigentlich wurscht ist, ob Österreich die 0,200 Punkte "gefladert" worden sind oder nicht ...

M.M. wurde hier der einzige mögliche Fall konstruiert, wo diese fehlenden Punkte eine echte Auswirkung haben könnten ... schaut zwar momentan wirklich nicht so aus, aber wer kann jetzt mit 100% Sicherheit behaupten, dass nicht 20 vor Motherwell liegende Klubs in den ersten 3 Runden ausscheiden? Ich kann das nicht.

In Wahrheit ist eine komische Geschichte, der nachgegangen gehört ... Sind wir doch froh, dass sich jemand darum kümmert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also wenn das kompletter Blödsinn ist, dann frage ich mich schon ob es nicht eigentlich wurscht ist, ob Österreich die 0,200 Punkte "gefladert" worden sind oder nicht ...

M.M. wurde hier der einzige mögliche Fall konstruiert, wo diese fehlenden Punkte eine echte Auswirkung haben könnten ... schaut zwar momentan wirklich nicht so aus, aber wer kann jetzt mit 100% Sicherheit behaupten, dass nicht 20 vor Motherwell liegende Klubs in den ersten 3 Runden ausscheiden? Ich kann das nicht.

In Wahrheit ist eine komische Geschichte, der nachgegangen gehört ... Sind wir doch froh, dass sich jemand darum kümmert ...

du hast aber auch wirklich exakt 0 ahnung von der materie, respekt, das muss man auch beherrschen.

die 0,2 punkte sind wichtig für die heurige 5-jahreswertung, die bestimmt, wieviele (und welche) startplätze wir (=österreich) in zukunft haben werden. dort sind die abstände mitunter so knapp, dass auch 0,200 punkte entscheiden können. für jeden einzelnen österreichischen verein sind's ja nur mehr 0,04 punkte.

und weil du fragst, wer dir versichern kann, dass nicht 20 vereine, die besser sind als motherwell, in ELQ1-ELQ3 ausscheiden? gegenfrage: welche rolle spielt motherwell?

ich bin nämlich einer (aber du wirst in diesem thread noch genug andere freiwillige finden), die dir versichern können, dass weder ried noch motherwell unter den gesetzten in ELQ4 sein werden. es wird schon schwierig genug, dass rapid unter die gesetzten rutscht, aber dort ist's wenigstens nicht unmöglich. im falle von ried hingegen zu 100%, daran gibt's gar nichts zu rütteln. wenn du dich damit beschäftigen willst, dann schau dir mal diese seite an:

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2012.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das beispiel von Ried ist einfach blödsinn, denn die werden im playoff einfach nicht gesetzt sein. da brauch ich keinen dramatischen artikel über etwas konstruieren, das ohnehin nicht eintreten wird. ich hätte das viel mehr von der seite angegangen, dass Österreich am ende die zähler zum fixen CL-platz fehlen können. Ried finde ich für diese sehr wichtige story einfach komplett ungeeignet.

mich würde übrigens sehr interessieren, ob liga und verband auch was unternehmen, denn diese habe ich vor einer woche informiert und freilich keine rückmeldung erhalten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag